Quiz
Sport

Quiz: Die Fussballer mit den meisten Länderspielen für die Schweiz

IMAGO / Magic

WM-Qualifikation, Rumänien - Schweiz in Bukarest: Nikolae Negrila (li., Rumänien), Heinz Hermann (mi., Schweiz) und Schiedsrichter Enzo Barbaresco
Kein Schweizer spielte bislang öfter für die Schweiz als dieser «blonde Engel».Bild: imago
Quizzticle

Kennst du die Schweizer Nationalspieler mit den meisten Länderspielen und Toren?

Sommerpause? Gibt es nicht. Kaum hat ihre Saison im Klub geendet, stehen die besten Fussballer Europas in der Nations League im Einsatz. Die Schweiz bestreitet vier Länderspiele in elf Tagen.
01.06.2022, 13:4401.06.2022, 14:05
Ralf Meile
Folge mir
Mehr «Quiz»

Mit dem Spiel in Prag gegen Tschechien (Donnerstag, 20.45 Uhr) beginnt für die Schweizer Nationalmannschaft die Ausgabe 2022/23 der Nations League. Es folgen bis am 12. Juni eine Auswärtspartie in Portugal und zwei Heimspiele in Genf, zunächst gegen Spanien und dann erneut gegen Portugal.

Den Teams geht es einerseits um den Wettbewerb der Nations League – gewinnen ist immer schön. Aber im Fokus dürfte auch schon die WM in Katar stehen und die Frage, mit welchen Akteuren und in welcher Formation dort gespielt werden soll.

Für die etablierten Schweizer Nationalspieler ist der intensive Sommer eine Gelegenheit, in der Liste der Rekordspieler weiter nach oben zu klettern. Kennst du die 40 Fussballer mit den meisten Länderspielen für die Schweiz?

Und wenn du sie gekannt hast: Kannst du auch die Fussballer mit den meisten Länderspieltoren für die Schweiz aufzählen? Dieses Quiz folgt direkt unter dem ersten.

So funktioniert es:

  • Nenne die Fussballer mit den meisten Länderspielen für die Schweizer A-Nationalmannschaft.
  • Der Nachname genügt.
  • Als Hinweise dienen dir die Anzahl Länderspiele und die Zeitspanne, während der sie der Spieler absolviert hat.
  • Du musst die Antworten nicht in der richtigen Reihenfolge eingeben.
  • Ist eine Antwort richtig, wird sie vom Tool automatisch als solche erkannt, du musst nicht «Enter» drücken.
  • Es läuft ein Countdown von 20 Minuten.
  • Drücke auf «Play» und los geht es!

Viel Erfolg!

Die Noten
36 bis 40 Punkte: 6
32 bis 35 Punkte: 5,5
27 bis 31 Punkte: 5
23 bis 26 Punkte: 4,5
18 bis 22 Punkte: 4
17 und weniger Punkte: Nachsitzen!

Und weiter geht's!

Nach denjenigen mit den meisten Spielen sind nun diejenigen mit den meisten Toren für die Schweiz gefragt. Die ersten 21 wollen wir wissen. Teils sind es natürlich Spieler, die schon oben vorgekommen sind, teils aber auch nicht. Das Quiz funktioniert gleich.

Quelle: Wikipedia

Die Noten
18 bis 21 Punkte: 6
16 und 17 Punkte: 5,5
14 und 15 Punkte: 5
12 und 13 Punkte: 4,5
10 und 11 Punkte: 4
9 und weniger Punkte: Nachsitzen!

Mehr davon

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die wichtigsten Transfers des Sommers 2022
1 / 69
Die wichtigsten Transfers des Sommers 2022
Mauro Icardi, 29: Galatasaray leiht den Stürmer von Paris Saint-Germain aus. Es holt zudem Juan Mata, Yusuf Demir und Milot Rashica.
quelle: keystone / galatasaray press office / ho
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Diese 17-Jährige macht Limbo – aber nicht so wie du denkst
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
21 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
21
Tschechien besiegen und Weltmeister werden – warum eigentlich nicht?
Die Schweiz ist im Final Aussenseiter. Doch alles ist möglich: Sieg, Drama, taktisches Schachspiel mit Verlängerung oder eine Kanterniederlage.

Alle Dämme brechen. Schweden, das perfekte Team, eigentlich unbesiegbar, zuvor während allen acht Partien nie im Rückstand und seit dem letzten WM-Titel von 2018 (Finalsieg gegen die Schweiz) ohne Medaille und Final auf einer Mission der Wiedergutmachung, wird mit 7:3 Eis gefegt.

Zur Story