Sport
Fussball

Das kostet es dich, im Nou Camp zu spielen, dem Stadion des FC Barcelona

IMAGO / ZUMA Wire

September 27, 2020, Barcelona, Catalonia, Spain: Fireworks for La Merce Festival explode over different quarters of Barcelona city as Camp Nou stadium appears illuminated and empty  ...
Ob sie für deinen Hattrick innert fünf Minuten ein Feuerwerk eingeplant haben?Bild: imago-images.de

Barça lässt Bubenträume wahr werden – das kostet es dich, im Camp Nou zu tschutten

01.06.2022, 09:33
Mehr «Sport»

Velofahrer haben es gut: Die berühmten Pässe, über die ihre Stars an der Tour de France oder am Giro d'Italia fahren, sind für alle offen. So gesehen sind sie die günstigsten Stadien der Welt. Aber einmal im Leben im monumentalen Camp Nou des FC Barcelona auflaufen? Keine Chance als Hobbykicker.

Keine Chance? Deine Chance! Barça öffnet sein Stadion im Sommer für Fans, die auf diesem heiligen Rasen spielen wollen.

Was kostet es?

300 Euro pro Person.

Was erhalte ich dafür?

Das Recht, in einem 60 Minuten dauernden Spiel im Camp Nou zu spielen.

IMAGO / Action Plus

20th October 2018, Camp Nou, Barcelona, Spain; La Liga football, Barcelona versus Sevilla; Empty stands at Camp Nou stadium before the match PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxHUNxSWExNOR ...
99'354 Zuschauer fasst das legendäre Stadion des FC Barcelona, nach einem Umbau sollen es sogar rund 105'000 sein.Bild: imago

Wann findet es statt?

Am 6. und am 11. Juni – also schon recht bald. Anmelden kann man sich hier.

Wie läuft es ab?

Vor dem Spiel ziehen sich die Spieler in einer Garderobe des Stadions um, nachher wird dort geduscht. Schuhe und Bekleidung muss mitgenommen werden. Man schreitet wie die Stars durch den Tunnel aufs Spielfeld, wo man sich während einer Viertelstunde aufwärmt. Danach folgt das Spiel.

Wird mich Xavi entdecken?

Vielleicht platziert der Barça-Trainer seine Scouts am Spielfeldrand und bietet dir nach deiner Riesenkiste in den Winkel einen Platz in der Akademie «La Masia» an … (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
105'000 Plätze – so präsentiert sich das neue Camp Nou
1 / 10
105'000 Plätze – so präsentiert sich das neue Camp Nou
Das «Nou Camp Nou» soll der grosse Stolz von ganz Barcelona werden. Das Stadion soll komplett renoviert werden, kündigte der Klub bereits 2016 an. Im Herbst 2018 wurde der Umbau an der Mitgliederversammlung bestätigt. (Bild: FC Barcelona)
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Bitte sei einfach keiner dieser Selfie-Typen!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Bruno.is.back
01.06.2022 09:52registriert März 2022
Ich war im Turnen immer der letzte der gewählt wurde als es um Fussball ging. Aber jetzt zeige ich es allen und bin der erste der Klasse, der im Camp Nuo spielt. Gnä, gnä, gnä.
241
Melden
Zum Kommentar
4
Die Nati verliert gegen Kanada erstmals: «Das Unterzahlspiel müssen wir anschauen»
Die Schweizer erleiden an der WM in Tschechien im sechsten Spiel die erste Niederlage. Das Team von Trainer Patrick Fischer unterliegt in Prag dem weiterhin ungeschlagenen Titelverteidiger Kanada 2:3.

Es war Zunder drin im Spiel, in dem zahlreiche Schweizer Fans für eine elektrisierende Atmosphäre sorgten. Kein Wunder, war doch die Ausgangslage so, dass der Sieger dieser Partie nach 60 Minuten den Viertelfinal in Prag bestreitet, also nicht nach Ostrava dislozieren muss. Besonders hoch kochten die Emotionen in der 27. Minute, als Kevin Fiala auf offenem Eis mit dem Knie das Knie von Dylan Cozens traf, was zu diversen Rangeleien führte.

Zur Story