Wegen eines Kurzschlusses beim Bahnhof Opfikon ist die Strecke zwischen Zürich Oerlikon und Zürich Flughafen weiterhin unterbrochen.
Zurzeit fänden Reparatur-Arbeiten an der Fahrleitung statt, sagt SBB-Mediensprecher Reto Schärli gegenüber watson. Diese würden bis nach dem Feierabendverkehr andauern.
Der Strom konnte zwar nach einer Viertelstunde wieder eingeschaltet werden, der Unterbruch liess aber vier Züge stehenbleiben. Diese mussten von Lösch- und Rettungszügen abgeschleppt werden.
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
spiox123
04.10.2017 16:53registriert Februar 2014
Der wahre Grund war eine Person im Gleis. Der LF des ICN leitete eine Schnellbremsung ein und kam teilweise unter eine Schutzstrecke zum stehen (trennt zwei Speisbezirke) Leider übertrug sich der Strom von der einen auf die anderen Seite beim Reset des Fahrzeugs wegen der Schnellbremsung und so kam es zum Kurzschluss. Unglückliche Verkettung. Aber die SBB kann da leider herzlich wenig dafür wenn wieder ein paar Idio**n im Gleis spazieren gehen....
So wurde beim F-35 «getrickst» – und so kommen wir wieder raus
Das VBS wollte den F-35 unbedingt und hat sich den US-Kampfjet billig gerechnet. Jetzt wird die Rechnung präsentiert. Daraus müssen die richtigen Schlüsse gezogen werden.
Augen zu und durch: Das scheint die Devise der bürgerlichen Sicherheitspolitiker im Parlament zu sein. Am Mittwoch lehnten sie an einer ausserordentlichen Sitzung der zuständigen Nationalratskommission drei Anträge von SP und Grünen ab, die einen Marschhalt oder Stopp beim Kauf des US-Kampfjets F-35 forderten.