Schweiz
Armee

Rekrut bei Schiessübung in Bière VD verletzt

Rekrut bei Schiessübung in Bière VD verletzt

06.02.2019, 13:3906.02.2019, 13:39
THEMENBILD ZUM ARMEEBUDGET --- Die Rekruten bereiten sich und ihre Waffen auf die bevorstehende Uebung vor, aufgenommen bei einer Haeuserkampf-Uebung der Grenadier-Rekrutenschule der Schweizer Armee i ...
Rekruten bei einer Munitionskontrolle vor einer Übung, Isone TI (Archivbild).Bild: KEYSTONE

Ein Rekrut der Infanterieschule hat am Dienstagnachmittag bei einer Schiessübung auf dem Waffenplatz in Bière VD einem Kameraden in den Fuss geschossen. Der junge Mann wurde ins Spital gebracht und noch am selben Abend operiert.

«Die Verletzung war nicht allzu schwerwiegend. Die Operation verlief gut», sagte Armeesprecherin Delphine Allemand am Mittwoch gegenüber der Nachrichtenagentur Keystone-SDA. Über den Unfall hatte zuvor das Onlineportal blick.ch berichtet.

Der Schütze stand unter Schock. Er müsse psychologisch betreut werden, um mehr über die Umstände des Unfalls sagen zu können, sagte die Sprecherin weiter. Es sei eine Untersuchung eröffnet worden. (sda)

Viola Amherd besucht am WEF eine Truppe der Armee

Video: srf/SDA SRF
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
«Schweinerei»: Kriminelle nutzen Tod von Alfred Heer schamlos mit Fake-Anzeigen aus
Kriminelle aus dem Ausland nutzen prominente Schweizer Politiker und Wirtschaftsführer erneut als Lockvögel in Fake-Werbeanzeigen für eine betrügerische Investmentplattform. Wer einzahlt, verliert sein Geld.
Er sei ja jetzt reich, sagten Bekannte plötzlich zu Mauro Tuena. Sie sprachen den SVP-Nationalrat damit auf eine Werbeanzeige an, die nach dem Tod von SVP-Nationalrat Alfred Heer auf Facebook und Instagram erschienen war.
Zur Story