Schweiz
Blaulicht

Mordversuch in Uster: Mann will seine Frau überfahren und sticht mit Messer zu

Das Opfer flüchtete in diese Moschee in Nänikon bei Uster.
Das Opfer flüchtete in diese Moschee in Nänikon bei Uster.
bild: newspictures

Mordversuch in Uster: Mann will seine Frau überfahren und sticht mit Messer zu

02.03.2016, 08:2002.03.2016, 10:06

In Nänikon ZH hat ein 40-jähriger Mann am Dienstagabend kurz vor 19 Uhr versucht, seine 38-jährige Frau zu überfahren. Die Frau flüchtete in die nahegelegene Moschee, wurde von ihrem Mann eingeholt und mit einem Messer schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt.

Der Täter flüchtete und wurde nach einer grossangelegten Fahndung gegen 20.30 Uhr in Zürich verhaftet, wie die Zürcher Kantonspolizei am Mittwoch mitteilte. Das Opfer wurde von Angehörigen der Kulturgemeinschaft bei der Moschee an der Näniker Zürichstrasse (Stadt Uster) bis zum Eintreffen der Sanität betreut.

Der genaue Tathergang sowie das Motiv bildeten Gegenstand der Ermittlungen durch die Kantonspolizei Zürich und die Staatsanwaltschaft IV für Gewaltdelikte, wie es in der Polizeimitteilung heisst. (sda/cma)

Aktuelle Polizeibilder: Sieben Autos prallen ineinander

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
15 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Madison Pierce
02.03.2016 11:59registriert September 2015
Interessant: der mutmassliche Täter war je nach politischer Ausrichtung des Mediums ein Iraker, ein Schweizer oder einfach nur ein Mann. :)
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
Mr.CoJones aka Philodog
02.03.2016 10:19registriert September 2015
Das Opfer war zufällig in die nahegelegene Moschee geflüchtet. Der Anwesende Imam konnte erste Hilfe leisten, während der Täter flüchtete. Täter und Opfer stehen in keiner Verbindung zur Kulturgemeinde dort - einfach so als Info für Wutbürger, die denken die Tat sei religiös motiviert.
00
Melden
Zum Kommentar
15
Initiative für U-Abo für 1 Franken pro Tag kommt zustande
Die Partei der Arbeit Basel hat genügend Unterschriften für ihre U-Abo-Initiative gesammelt. Diese verlangt, dass das ÖV-Abonnement noch einen Franken pro Tag oder 365 Franken pro Jahr kostet.
Zur Story