In einem Parkhaus in Ascona ist es am Freitagmorgen zu einer Bluttat gekommen. Nachdem zunächst Schüsse gehört worden waren, fanden Polizisten eine tote Frau und einen schwer verletzten Mann.
Das Parkhaus gehört zu einem Einkaufszentrum, wie die Tessiner Kantonspolizei mitteilte. Zu den Tatmotiven und zum Vorgefallenen seien Ermittlungen im Gang. Weitere Angaben zu der Tat wollte die Polizei in ihrer Mitteilung nicht machen.
Die Schüsse waren am Freitag kurz vor 9 Uhr zu hören gewesen. Angehörige der Kantonspolizei und der Gemeindepolizei von Ascona begaben sich daraufhin in das Parkhaus. (sda)
Aktuelle Polizeibilder:
1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.bild: kapo Aargau
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
US-Gerichte bremsen Trump aus – Sahgal: «Schwächt Position der USA»
Das Urteil des US-Berufungsgerichts zu den Zöllen schwächt laut dem Chef der Schweiz-US-Handelskammer die Verhandlungsposition der US-Regierung gegenüber der Schweiz.
Auf das Schweizer Angebot hat es wohl keinen direkten Einfluss mehr, wie Rahul Sahgal sagte. Die Schweiz habe ihr optimiertes Angebot nach Washington geschickt. «Das Ziel ist klar: Der Zoll von 39 Prozent muss möglichst rasch und stark gesenkt werden», sagte Sahgal in einem am Sonntag von der «NZZ am Sonntag» veröffentlichten Interview.