Schweiz
Blaulicht

Winterthurer Jugendlicher stürzt in Abfallcontainer

Winterthurer Jugendlicher stürzt in unterirdischen Abfallcontainer

27.12.2018, 19:44
Mehr «Schweiz»

Statt im Kino landete ein Jugendlicher in Abfallsäcken: Ein 12-Jähriger wollte am Stephanstag in Winterthur sein irrtümlich weggeworfenes Kinoticket aus einem unterirdischen Container retten - und stürzte rund vier Meter tief in Abfallsäcke. Die Polizei konnte ihn retten.

Das Missgeschick passierte, als der 12-Jährige vor dem Kinobesuch noch etwas Abfall entsorgten wollte. Dabei fiel ihm sein Kinoticket aus der Hand und in den Unterflurcontainer. Auf einer tieferliegenden Klappe blieb das Ticket liegen.

Der Jugendliche kletterte in den Schacht und wollte sich auf diese Klappe stellen - diese gab jedoch nach und liess ihn rund vier Meter in die Tiefe stürzen. Er landete weich, aber etwas unappetitlich auf vollen Abfallsäcken.

Sogar noch rechtzeitig fürs Kino

Wie die Stadtpolizei am Donnerstag mitteilte, eilte sofort eine 75-jährige Passantin hinzu und alarmierte die Polizei. Die Patrouille konnte mit dem 12-Jährigen rasch Kontakt aufnehmen. Für die Rettung mussten sich die Polizisten aber etwas einfallen lassen.

Sie holten in einem angrenzenden Restaurant eine Leiter und liessen Tragbändel von polizeilichen Einsatztaschen und Waffen in die Tiefe. Innert Kürze war der Jugendliche wieder an der Oberfläche. Gemäss Polizeimitteilung schaffte er es sogar noch rechtzeitig in den «Spiderman»-Film. Ob er kinoverträglich roch, geht aus der Mitteilung nicht hervor. (tam/sda)

Aktuelle Polizeibilder: Fünf Autos in Unfall verwickelt

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Menel
27.12.2018 23:05registriert Februar 2015
Da war vor dem Kino eindeutig mehr Action als im Kino 😄
660
Melden
Zum Kommentar
avatar
Hppendler
27.12.2018 21:13registriert Dezember 2018
waffe oder tragseil. Er hat sich zum glück richtig entschieden, gut gemacht!
412
Melden
Zum Kommentar
2
Wunder wiederholen sich selten: Die Prämieninitiative wird es schwer haben
Mit der Prämienentlastungs-Initiative könnte der Linken am 9. Juni ein weiterer Coup gelingen. Der Weg zu einem Ja ist jedoch steiniger als bei der 13. AHV-Rente.

Viele Bürgerliche und Wirtschaftsvertreter erlebten am 3. März ihr blaues – oder rotes – Wunder. Erstmals überhaupt wurde eine von links lancierte Volksinitiative für einen Ausbau des Sozialstaats angenommen. Manche «Verlierer» haben das Ja zur 13. AHV-Rente bis heute nicht verdaut. Und am 9. Juni droht bereits der nächste sozialpolitische Hammer.

Zur Story