Schweiz
Blaulicht

Tötungsdelikt in Dübendorf: Verdächtiger verhaftet, er hat gestanden

Tötungsdelikt in Dübendorf: Verdächtiger verhaftet, er hat gestanden

15.02.2019, 11:4415.02.2019, 12:29
Mehr «Schweiz»
Bild

Eine Frau ist am Mittwochmorgen in Dübendorf tot aufgefunden worden. Die Polizei ging schnell von einem Tötungsdelikt aus und fahndete nach dem Täter. Unter anderem habe sich eine Auskunftsperson gemeldet, die in den Morgenstunden einen Streit gehört hatte, so die Kantonspolizei Zürich.

Der Täter könnte jetzt gefunden worden sein. Denn: Ein geständiger Verdächtiger wurde inzwischen verhaftet. Hinweise aus der Bevölkerung haben zur Identifizierung des Täters geführt, wie die Kantonspolizei Zürich schreibt. Der psychisch beeinträchtigte Schweizer aus dem Kanton Zürich wurde am Donnerstag an seinem Wohnort durch die Kantonspolizei Zürich festgenommen und der Staatsanwaltschaft zugeführt.

Er hat die Tat eingeräumt. Die Hintergründe und das Motiv der Tat sind Gegenstand der laufenden Untersuchung. Die Staatsanwaltschaft hat beim Zwangsmassnahmengericht Untersuchungshaft beantragt.

Die 29-jährige Frau ist tot auf einem Parkplatz in Dübendorf ZH gefunden worden. Ein Passant hatte um 7.30 Uhr der Einsatzzentrale der Kantonspolizei gemeldet, auf dem Parkplatz liege eine bewusstlose Person. Die sofort ausgerückten Rettungskräfte konnten nur noch den Tod der jungen Frau feststellen. (mlu/aeg)

Aktuelle Polizeibilder: Lastwagen bleibt an Brücke hängen

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
G. Nötzli
15.02.2019 13:31registriert Juni 2015
Gemäss 20min.ch war es ein langjähriger Stalker.

Da fragt man sich schon, was man gegen Stalker machen kann, bevor es zu spät ist...
00
Melden
Zum Kommentar
5
Die Stadt Zürich prüft den Kauf der Sugus-Häuser

Am Sonntag demonstrierten in Zürich rund tausend Leute gegen die Massenkündigungen wegen Totalsanierung. Dies führte dazu, dass Stadtpräsidentin Corine Mauch (SP) sich in die Debatte einbrachte. Mauch ist Vorsitzende der stadträtlichen Wohndelegation. Zusammen mit André Odermatt (SP) möchte sie nun das Gespräch mit der Hauseigentümerin Regina Bachmann suchen.

Zur Story