Schweiz
Blaulicht

Frauenfeld: Täter trennte seinem Opfer der Kopf ab

Eigenes Grosi enthauptet: So brutal ging der Täter von Frauenfeld vor

18.10.2018, 13:0718.10.2018, 16:37
Mehr «Schweiz»

Dem Opfer des Tötungsdelikts von Frauenfeld ist der Kopf abgetrennt worden. Wer die tote Frau ist, die am Dienstag in einer Wohnung gefunden wurde, ist noch unklar. Gegen den mutmasslichen 19-jährigen Täter wurde Untersuchungshaft beantragt.

Talackerstrasse Frauenfeld
Die Bluttat ereignete sich am Dienstag an der Talackerstrasse in Frauenfeld.screenshot: google street view

«Als die Polizei am Tatort eintraf, war der Kopf vom Körper abgetrennt», bestätigte Matthias Graf, Sprecher der Thurgauer Kantonspolizei, eine Meldung von 20 Minuten online. Die Todesursache ist noch unklar. Die Obduktion der Leiche sei noch nicht abgeschlossen.

Um wen es sich bei der Toten handelt, die am Dienstagabend von der Nachbarin in einer Wohnung an der Talackerstrasse in Frauenfeld entdeckt wurde, sagte der Polizeisprecher nicht. Die Identifikation des Opfers sei noch nicht abgeschlossen. Deshalb mache die Polizei keine weiteren Angaben, so Graf.

Gemäss Medienberichten handelt es sich bei der toten Frau um die Grossmutter des mutmasslichen Täters. Der 19-jährige Italiener war wenige Stunden nach Auffinden der Leiche im Kanton Zürich festgenommen worden. Die Staatsanwaltschaft habe Untersuchungshaft beantragt.

Der mutmassliche Täter sei bereits befragt worden. Weitere Auskünfte gibt es dazu nicht. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Arthur Philip Dent
18.10.2018 18:29registriert Februar 2016
Offtopic: Das könnte schon fast eine Blick-Schlagzeile sein... Fehlt nur noch das Bild mit dem dicken roten Pfeil... *Mahnfinger*
1233
Melden
Zum Kommentar
avatar
die 200
18.10.2018 16:10registriert Januar 2017
fand's immer eine üble Vorstellung, wenn mein Vater über jemand gesagt hat "der würde auch seine Grossmutter verkaufen..."
und jetzt 2018...
418
Melden
Zum Kommentar
2
Zwei Skitourenfahrer in Les Diablerets von Lawine mitgerissen

Eine Lawine hat am Donnerstag zwei Skitourenfahrer oberhalb des Col du Pillon bei Les Diablerets VD mitgerissen. Die Rettungskräfte brachten einen von ihnen verletzt in ein Spital, der zweite blieb unversehrt.

Zur Story