Schweiz
Deutschland

Schweizer Rentner findet sein Auto in Deutschland nicht mehr

Schweizer Rentner findet sein Auto in Deutschland nicht mehr

01.06.2018, 10:3701.06.2018, 10:40

Die deutsche Polizei hat einem Schweizer Touristen am Donnerstag in der grenznahen Stadt Rheinfelden aus der Patsche geholfen. Der 71-jährige Mann fand nämlich sein Auto nicht mehr.

Der Schweizer Tourist erschien am Fronleichnam sichtlich bedrückt auf dem Polizeirevier, wie das Polizeipräsidium am Freitag mitteilte. Der 71-Jährige schilderte, er habe sein Auto in der Nähe des Zentrums abgestellt. Seine Suche habe jedoch nicht zum Erfolg geführt.

Die Polizeibeamten setzten den Rentner in den Streifenwagen und machten sich gemeinsam auf die Suche. Das Auto wurde gefunden: «Es stand ordentlich geparkt in der Emil-Frey-Strasse», schreibt die Polizei: «Der Fahrer bedankte sich herzlich bei den Beamten für die spontane Hilfe und trat danach den Heimweg an.» (sda)

8 Grafiken, die den Schweizer Pendler-Alltag perfekt beschreiben

1 / 10
8 Grafiken, die den Schweizer Pendler-Alltag perfekt beschreiben
Wo sich Herr und Frau Schweizer im Zug hinsetzen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Im Wallis wurden zwei Tamoil-Schornsteine gesprengt
Bei einer kontrollierten Sprengung wurden am Donnerstag die beiden verbliebenen Schornsteine auf dem ehemaligen Tamoil-Gelände in Collombey VS dem Erdboden gleichgemacht. Im Video kannst du die Sprengung mitverfolgen.
Der Rückbau der seit 2015 stillgelegten Raffinerie des Erdölkonzerns Tamoil in Collombey-Muraz VS geht weiter. Am Donnerstagnachmittag fand eine kontrollierte Sprengung der beiden hundert Meter hohen Industrieschornsteine statt. Sie stammen aus dem Jahr 1963 und wogen rund 4000 Tonnen.
Zur Story