Der Alt-Bundesrat Christoph Blocher ist gestern Abend im Parlamentsgebäude in Bern auf einer Wasserlache ausgerutscht und gestürzt.Bild: ARND WIEGMANN/REUTERS
Blocher bricht sich die Nase und muss operiert werden
Der Alt-Bundesrat Christoph Blocher ist gestern Abend im Parlamentsgebäude in Bern auf einer Wasserlache ausgerutscht und gestürzt. Bei dem Sturz hat sich der 76-Jährige mehrfach die Nase gebrochen und musste operiert werden.
Sein Sprecher Martin Baltisser äusserte sich gegenüber 20 Minuten zu Blochers Gesundheitszustand: «Er ist wohlauf, muss sich nun aber einige Tage ausruhen». (ohe)
Blocher? Ausgerutscht? Hatten wir doch schonmal ...
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Am Nationalfeiertag haben viele Läden zu. In einigen Kantonen ist es jedoch erlaubt, auch am 1. August Feuerwerk zu verkaufen.
Einkaufen am 1. August ist nicht so einfach. Die Läden in den Bahnhöfen oder an den Tankstellen sind oft überfüllt, besonders in Städten bilden sich lange Warteschlangen vor den Geschäften. Gefühlt jeder und jede hat noch etwas vergessen zu kaufen. Und da der Nationalfeiertag mit einem Sonntag gleichgestellt wird, haben die meisten anderen Läden eben zu.