Schweiz
International

Ungleiches Duo: Schneider-Ammann redet mit Ivanka Trump über Berufsbildung

Ungleiches Duo: Schneider-Ammann redet mit Ivanka Trump über Berufsbildung

02.07.2017, 15:4902.07.2017, 15:52
Mehr «Schweiz»
FILE - In this June 27, 2017, photo, Ivanka Trump applauds during the 2017 Trafficking in Persons Report release at the State Department in Washington. Ivanka Trump has been vocal in using her White H ...
Ivanka Trump.Bild: Jacquelyn Martin/AP/KEYSTONE

Wirschaftsminister Johann Schneider-Ammann wird auf seinem Besuch in den USA die Präsidententochter Ivanka Trump treffen. Ein Sprecher des Wirtschaftsdepartements bestätigte entsprechende Berichte von «SonntagsBlick» und «Le Matin Dimanche».

Teil der Gespräche mit Ivanka Trump am 17. und 18. Juli in Washington DC sei die Zusammenarbeit der Schweiz und der USA in der Berufsbildung. Ivanka Trump ist offizielle Beraterin ihres Vaters.

Donald Trump

Ivanka Trump spiele eine wichtige Rolle in der US-Administration und ein Treffen trage zu der guten Beziehung zwischen der Schweiz und den USA bei, wird Schneider-Ammann in «Le Matin Dimanche» zitiert.

Während des Besuchs im Weissen Haus sind auch Treffen mit dem US-Handelsminister Wilbur Ross, dem Arbeitsminister Alexander Acosta sowie der Bildungsministerin Betsy DeVos vorgesehen.

Die USA sind die letzte Station der Reise des Wirtschaftsminister vom 9. bis 18. Juli. Zuvor besucht er Russland, Indonesien und Saudi-Arabien. (wst/sda)

Renato Kaiser über Donald Trump

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
KING FELIX
02.07.2017 16:48registriert Februar 2017
Ich weiss immer noch nicht warum die ganzen politiker sich mit ivanka trump treffen und was genau fräulein trump für kompetenzen dafür mitbringt. Genauso schleierhaft ist mir wie in einem rechtstaat wie amerika es zulassen kann das der trump seine perverse sippe mitregieren lässt.
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
Skip Bo
02.07.2017 19:20registriert August 2014
Schneider der Heuchler. Im Ausland Lobgesänge auf das duale Bildungssystem ertönen lassen. Währenddessen wird die Akademisierung in der Schweiz weiter ausgebaut (Lehrer, Gesundheits- und Pflegebereich, Verwaltung usw.) . Handwerkliche Berufe werden so heruntergestuft. Über 20'000 offene Lehrstellen sollten nachdenklich machen...
00
Melden
Zum Kommentar
11
Britischer Rechtsextremer und Musk-Freund Tommy Robinson in London festgenommen
Tommy Robinson gilt als prägende Figur der rechtsextremen Szene in Grossbritannien. Jetzt wurde der 42-Jährige festgenommen.
Der britische Rechtsradikale Tommy Robinson ist wegen des Verdachts der Körperverletzung festgenommen worden. Die Verkehrspolizei erklärte am Montag, ein 42-Jähriger sei im Kontext eines Angriffs am Londoner Bahnhof St Pancras Ende Juli festgenommen worden. Die Festnahme fand demnach am Londoner Flughafen Luton statt. Der Mann solle wegen des Verdachts der schweren Körperverletzung verhört werden.
Zur Story