Schweiz
Luzern

Rickenbach LU: Hund beisst 7-jährigem Kind ins Gesicht

Hund beisst 7-jährigem Kind ins Gesicht – Hundehalterin kümmert das nicht

17.09.2018, 10:2817.09.2018, 11:53
Mehr «Schweiz»

Kaltblütige Hundehalterin im luzernischen Rickenbach: Nachdem ihr Hund ein siebenjähriges Kind ins Gesicht gebissen hatte, entfernte sie sich von der Unfallstelle – ohne sich um das Kind zu kümmern. 

Shih Tzu Hund klein kläffer
Shih Tzu – ein solcher oder ähnlicher Hund soll das Kind gebissen haben.Bild: shutterstock.com

Das Kind wurde nach dem Vorfall in Spitalpflege gebracht. Die Bisswunde musste genäht werden. 

Die Frau hat sich bis jetzt weder beim Opfer noch bei der Polizei gemeldet. Beim Tier soll es sich um einen kleinen Hund mit Barthaaren handeln (eventuell ein Shih Tzu).

Der Vorfall ereignete sich bereits am 5. September am Abend zwischen 18 und 19 Uhr, wie die Kantonspolizei Luzern mitteilt. Sie sucht Zeugen. (mlu)

Aktuelle Polizeibilder: Auto überschlägt sich

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
19 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
G. Samsa
17.09.2018 12:01registriert März 2017
Vielleicht sollte man pot. Hundehalter einer Wesensprüfung unterziehen.
Jemand der nach einer Beissatacke seines Hundes einfach abhaut hat wahrscheinlich mehrer Probleme und sollte vielleicht auch keinen Hund halten.
1024
Melden
Zum Kommentar
avatar
domin272
17.09.2018 11:24registriert Juli 2016
Ich habe seit vielen Jahren Shih-Tzu's und generell sind es sehr soziale, liebenswerte, Familienhunde, die am glücklichsten sind wenn sie überall dabei sein dürfen und ihr Besitzer ihnen Liebe entgegenbringt. Bis man einen Shih-Tzu so weit hat braucht es schon seeeehhhhr viel, aber es bestätigt nur wieder meine Meinung. Es gibt keine gefählichen Kampfhunde, nur Besitzer denen man nie so ein Tier hätte verkaufen dürfen... Vielleicht wäre es zeit für eine einmalige Halterprüffung wie beim Auto, nicht wie dieser Mist mit jedem Hund sondern einmalig und wer nicht besteht darf keinen Hund haben...
11430
Melden
Zum Kommentar
avatar
N. Y. P.
17.09.2018 10:40registriert August 2018
Das ist doch echt krass.

Ich hoffe, das Kind kann sich vielleicht noch an das Gesicht dieser hohlen Nuss erinnern.

Wenn die Hundehalerin im Umkreis von 1000 m wohnt, ist hoffentlich die Chance da, dass man sie doch noch eruieren kann.
701
Melden
Zum Kommentar
19
«Staat und Kapitalismus brauchen normierte Gutmenschen»
In seinem Buch «Die Verselbstständigung des Kapitalismus» beschreibt der Ökonom Mathias Binswanger, wie sich Grossunternehmen und der Staat dank der Künstlichen Intelligenz verhängnisvoll ergänzen.

«Menschen reagieren auf Anreize», lautet die psychologische Grundlage der Ökonomie. Gilt das auch für Sie?
Mathias Binswanger: Sind die Anreize stark genug, können sich Menschen nur schwer gegen sie zur Wehr setzen.

Zur Story