Schweiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Lonely Planet hypt auf Insta den Aescher – obschon die Beiz bereits zu ist 🤔



Image

Facebook hat am Dienstag ein Foto des Aeschers gepostet. Aber die Beiz hat bereits Winterpause. 

Seit das Berggasthaus Aescher als «schönster Ort der Welt» die Titelseite des «National Geographic»-Magazins zierte, strömen Instagrammer aus der ganzen Welt in den Alpstein. 

Nun hat die Reisebibel Lonely Planet nochmals einen draufgesetzt. Auf Facebook und Instagram hat das Reiseportal in den letzten Tagen je ein Bild des Aeschers gepostet.

«Nach einem strapaziösen Aufstieg könnt ihr eine Rösti und die majestätische Natur geniessen. Gibt es einen besseren Ort in Europa für ein Mittagessen?», schreibt das Social-Media-Team von Lonely Planet auf Insta. Der Beitrag wurde alleine auf Instagram gegen 40'000 Mal gelikt. 

Das Problem: Seit dem Saisonende am 4. November ist die weltberühmte Beiz geschlossen. Die Instagrammer werden also vor verschlossenen Türen stehen. «Das Restaurant ist erst im Frühling wieder offen», schreibt denn auch eine Userin auf Facebook. 

Am 4. November ist beim Aescher eine Ära zu Ende gegangen: Die Wirtefamilie Knechtle konnte die Touristenflut nicht mehr bewältigen und hat sich darum entschieden, per Ende Saison zurück ins Tal zu gehen. Stammgäste fürchten, dass die neuen Pächter die Rösti nicht gleich gut hinkriegen werden. 

(amü)

Millionen-Hit auf Facebook und Instagram

Play Icon

Video: srf

Das sind die meistgelikten Bilder auf Instagram

Das könnte dich auch interessieren:

Diese 10 Dinge kommen Ausländern als Erstes in den Sinn, wenn sie an die Schweiz denken

präsentiert vonBrand Logo
Link to Article

Eklat beim F1-Grand-Prix von Brasilien: Verstappen pöbelt Ocon nach dem Rennen an

Link to Article

Die 11 schönsten Höhlen der Welt, in denen du dich vor der Fasnacht verstecken kannst

Link to Article

Hallo, Impfgegner – diese 7 Antworten zur Grippeimpfung sind speziell für euch

Link to Article

Mayotte – Europas zerrissenes Paradies am Ende der Welt

Link to Article

Wichtig: Eine Rangliste der 18 besten Drunk Foods aus aller Welt 🍺🍕🍻🍔🍺

Link to Article

Ein junger Jude verliebt sich in eine Schickse – Orthodoxe fühlen sich im falschen Film

Link to Article

Es ist Tag der schlechten Wortspiele oder wie wir vom Sport sagen: Heimspiel!

Link to Article

Die tiefe Spaltung der USA ist alarmierend – und ein Zeichen der Zeit

Link to Article

Wie zwei Nerds die Welt eroberten – und ihre Ideale verrieten

Link to Article
Alle Artikel anzeigen
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

Abonniere unseren Newsletter

3
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Leode_ 07.11.2018 13:35
    Highlight Highlight Es wäre Schade, wenn die Rösti nicht mehr die gleiche ist. Aber ich verstehe die Pächter gut... Habe selten so viele Touristen an so einem kleinen Ort erlebt!
    3 0 Melden
  • San Doro 07.11.2018 12:23
    Highlight Highlight Irgendeon Gastrohai wird das Lokal schon zu vermarkten wissen. Macht euch auf deftige Preise gefasst..
    2 0 Melden
  • jjjj 07.11.2018 12:15
    Highlight Highlight Stellt euch vor. Man kann sich auch von etwas inspirieren lassen, dass gerade nicht geöffnet ist und dann z.B. nächstes Jahr hinreisen...

    Mind = blown ;-)
    2 0 Melden

«Wie eine Zombie-Apokalypse» – 5 Orte, die Instagram-Touristen zum Opfer fielen

Die Worte des deutschen Schriftstellers Hans Magnus Enzensberger treffen auf folgende fünf Orte zu.

Denn alle fünf sind wunderschön. Alle fünf stehen in der Gunst von Instagrammern. Alle fünf leiden darunter. 

Wow.

Der Anblick des Schweizer Bergrestaurants Aescher fährt ein – ja lädt förmlich dazu ein, ihn auf einem Foto zu verewigen und mit der Welt zu teilen. Es gibt sogar solche – die nur aus diesem Grund zum Restaurant wandern. Auf der Suche nach dem perfekten Bild, auf der Suche …

Artikel lesen
Link to Article