Nebel
DE | FR
Schweiz
Populärkultur

Gurtenfestival, der grosse Liveticker: Samstag

Gurten, es war uns eine Ehre! Und das unsere Highlights

Nico, der Berner, und Loro, der Zürcher, gehen zusammen «uf ä Güschä». Von Mittwoch bis Samstag berichten sie im (schon fast ein bisschen legendären) Liveticker vom Berner Hausberg. Auch auf unserer Facebook- und Insta-Page findest du sie.
15.07.2017, 12:4916.07.2017, 13:53
nico franzoni, laurent aeberli, gurten
Mehr «Schweiz»

Die Headliner des Samstags stehen zwar noch aus, aber wir blicken schon mal zurück. Loro hat sich sofort in den Gurten verliebt. Ein so schönes Festival mit so vielen netten Menschen hat er noch nie erlebt. Nico hat ihn natürlich auch perfekt vorbereitet und super betreut. Dafür konnte Loro Nico Faber und seine Band näher bringen. Dabei entstand auch das folgende Video – und weitere Highlights: 

Video: watson/Laurent Aeberli, Nico Franzoni

Nie ohne meine Gang! Loro und Nico feat. Faber und Band

So hat alles begonnen: Nico erklärt Loro das Gurtenfestival. Äh, den Güschä!

Video: watson/Laurent Aeberli, Nico Franzoni, Lya Saxer

«Zimmli geil!» Mike von Jeans for Jesus oder der beste Moderator der Welt. (Ja, der spricht eigentlich Berndeutsch.)

Video: watson/Laurent Aeberli, Nico Franzoni

Angelina! Wir spielen Dabu Fantastics Hit.

Video: watson/nico franzoni, laurent aeberli

Bevor's zum Liveticker geht, eine kurze Rückblende: Am Donnerstag stand Loro plötzlich vor 7000 Leuten auf der Bühne!

Rämpäpämpämpäääm! Lo & Leduc im schwierigsten (und bescheuertsten) Musikquiz der Welt:

Video: watson/Laurent Aeberli, Nico Franzoni

Am Freitag wurde Nico arg im Stich gelassen:

Und jetzt zu heute: Wenn du unten anfängst zu lesen, macht die Chronologie mehr Sinn. ;)

Schicke uns deinen Input
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
Gurten, wie lieben dich ...
von Laurent
... und sagen tschüss! Bis hoffentlich in einem Jahr. Dicker Kuss, Nico&Loro
Bild
avatar
:(
von Red4 *Miss Vanjie*
Leider nicht Yannik, war ausverkauft. Sonst wär ich mit Bier zu dir gekommen 😊
avatar
Merci, Bonaparte!
von nico franzoni
Ein letztes Mal haben wir am Gurten unsere Kinderinstrumente ausgepackt.
Heut Abend im Sonnenuntergang mit Bonaparte. Seven wollte nicht aufhören zu spielen und Asgir hat unmittelbar danach angefangen. Perfekte Bedingungen sind anders, aber wir gaben unser bester. Und Loros Iro passt hier wohl perfekt!
avatar
Wer will Bier?
von Yannik Tschan
Darth unicorn auch hier? Kleiner Tipp das Bild. Für weitere Tipps schreibt mir eine E-Mail. Bier steht immer noch da und wartet auf seinen neuen Besitzer :)

#daIstYannik
Bild
avatar
Bonaparte next!
von Laurent
Wir haben wieder unsere Kinderinstrumente verteilt. Dieses Mal an Bonaparte.
Bild
avatar
Wir wissen es auch nicht
von Red4 *Miss Vanjie*
#woistyannik
Marteria auf der Aare
Bevor der deutsche Rapper auf die Bühne tritt, lässt er's sich beim Böötlen auf der Aare gut gehen. Wir warten hier schon mal auf dich. Bis später!
Bild
Ah, ja, und vorher tritt noch Seven auf. Hierzu eine kleine Umfrage:
Wann tritt Seven auf?
avatar
Der vierte Tag auf dem Gurten
von Laurent
Ich bin ziemlich müde, aber auch ziemlich verliebt in den Gurten. Guckt, wie schön es hier ist:
avatar
Loro hat die Haare schön
von nico franzoni
Es ist Zeit für eine neue Runde «wenn ich du wäre». Und ja, ich habe mir was geniales einfallen lassen, aber schaut selbst ...
avatar
von Yannik Tschan
Die beiden Jungs zu finden ist schwerer als meine Sonnenbrille zu finden die ich hier irgendwo verloren habe... Wer die beiden Jungs zuerst findet und zu mir bringt kriegt von mir ein Schuum. Oder wer mich zuerst findet :)
avatar
16:30 bei der lanngen Bar vor der Hauptbühne?
von Yannik Tschan
Bin jetzt auch endlich ufem Güschä! Guys where r u?
avatar
Stärkungsversuch 4
von nico franzoni
Konterbier ist ein Versuch wert!
Bild
avatar
Die sympathischen Jungs von Panda Lux wollten zu später Stunde noch eins spielen
von nico franzoni
avatar
Hmm. Nein. Danke, aber nein :)
von Red4 *Miss Vanjie*
Vielleicht hilft ein Sprung in die Aare 😅
avatar
Stärkungsversuch 3
von nico franzoni
Doppelter Espresso
Bild
avatar
Stärkungsversuch 2
von Laurent
Pasta. Mit Speck und Peperoncino.
Bild
avatar
Stärkungsversuch 1
von Laurent
Wir versuchen's mal mit einem Smoothie.
Bild
Cool!
Sorry, für das schlechte Wortspiel, aber heute sind Wetter und Programm recht cool. Haha. Ha.
Bild
Bild
avatar
Wie kommen wir in die Gänge?
von Laurent
Liebe Userinnen und User, Tag 4 auf dem Gurten. Unsere Batterien sind leer. Habt ihr Tipps, um wieder in die Gänge zu kommen?
avatar
Der letzte Eintrag vom Freitag: Guess who's back!
von nico franzoni
Loro ist wieder da. Endlich! Wir küssen euch (und uns) und verabschieden uns. Bis morgen – in alter Frische!
Bild
avatar
Bald habe ich dich wieder mein Lieber
von nico franzoni
Auch wenn ich dich nicht höre, fühle ich unsere starke Verbindung. Bis gleich, Partner!
avatar
Gurtenmoment mit Züri West
von nico franzoni
Sonnenuntergang, I schänke dir mis Härz, was willst du mehr?!
avatar
Nico, säg wi viu gischmer weni chume?
von Laurent
Für dich komme ich natürlich sowieso und sofort! Gaspedal und Fenster unten, Radio mit Züri West live laut.
Bild
Heimspiel für Züri West am Gurtenfestival
avatar
Ich hab wirklich ein Konzert!
von Laurent
Hirschbar! Männedorf. Jetzt. Habs grad noch geschafft. :)
Bild
Loro & Nico feat. Pedestrians

Alle Plakate des Gurtenfestivals seit 1991:

1 / 49
Alle Plakate und Line-Ups des Gurtenfestivals seit 1977
1977 – Die Bands:
Ralph McTell (GB), Roy Bailey (GB), Bothy Band (IRL), Bill Keith (USA), Tony Rice (USA), Häns'che Weiss Quintett (BRD), Ougenweise (BRD), Kolinda (H), Pierre Benusan (F), Guy Magey (F), Ernst Born, Bluegrass Blossoms, Claude et Cesco, Fritz Widmer, Hansruedi Egli, Jürg Jegge, Hoity-Toity, Christoph Ferrier, Husmusig Jeremias vo Bärn, Pfuri, Gorps & Kniri, Schwyzerörgeli-Quartett Schmid-Buebe, Rees Gwerder, Ludi Hürlimann, Domini Marty, Carlo & Silvio, Schwyzerörgeli-Fründe Bärn, Schmusek Groggy, Thomas, Werni und Albin, Urs Hostettler, Martin Diem & Luc Mentha, Walter Lietha, Zupfgyge, Sarclon
... Mehr lesen
quelle: gurtenfestival.ch
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
10
1,4 Millionen Schweizer Haushalte verfügen über Wohneigentum

Im Jahr 2022 haben 1,4 Millionen Haushalte über ihre eigene Immobilie verfügt. Das entspricht 36 Prozent aller Privathaushalte in der Schweiz. 730'000 dieser Haushalte besassen ein Einfamilienhaus. Dies teilte das Bundesamt für Statistik (BFS) am Montag mit.

Zur Story