Schweiz
Romandie

Anonymer Anruf – Polizei verstärkt Sicherheit am Flughafen Genf

Anonymer Anruf – Polizei verstärkt Sicherheit am Flughafen Genf

27.07.2016, 11:1527.07.2016, 13:14
Swiss police conduct checks on cars at the entrance of the Cointrin airport in Geneva, Switzerland July 27, 2016. REUTERS/Marina Depetris
Am Airport Genf herrscht erhöhte Alarmbereitschaft.Bild: keystone

Am Flughafen Genf ist am Mittwochmorgen in einem gross angelegten Einsatz die Identität der Passagiere unter die Lupe genommen worden. Auslöser des Einsatzes waren Informationen der Behörden aus Frankreich.

Terrorismus

«Im aktuellen Umfeld nehmen wir sämtliche Informationen sehr ernst», sagte am Mittwoch Silvain Guillaume-Gentil, Mediensprecher der Genfer Kantonspolizei. Die Lage sei allerdings nicht derart schwerwiegend, dass man den Flughafen schliessen müsse.

Die Polizei rät Passagieren, die am Flughafen Genf abfliegen, für die zusätzlichen Kontrollen mehr Zeit einzurechnen.

(sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die schlimmsten ÖV-Dramen in der Schweiz
Der Brand eines Postautos in Kerzers FR rüttelt die Schweiz auf. Auch früher kam es in Bussen, Zügen und Trams schon zu Todesopfern.
Das Drama von Kerzers macht sprachlos. Sechs Personen sind in einem brennenden Postauto gestorben, mehrere Personen wurden mit schweren Verletzungen ins Spital gebracht. Die Polizei geht davon aus, dass eine Person den Brand mutwillig ausgelöst hat. Eine vergleichbare Tat gab es in der Schweiz noch nie. Auch wenn der öffentliche Verkehr hierzulande extrem sicher ist, blieb das Land von Bus- und Bahnunglücken mit Todesopfern und Verletzten jedoch nicht verschont.
Zur Story