Schweiz
SBB

Sie ruft nach Freibier! Das passiert, wenn SVP-Rickli mit dem Zug stecken bleibt

Sie ruft nach Freibier! Das passiert, wenn SVP-Rickli mit dem Zug stecken bleibt

07.03.2018, 02:2207.03.2018, 06:20
Mehr «Schweiz»

Was für ein Drama erlebte SVP-Nationalrätin Natalie Rickli am Dienstagabend. Sie blieb nach ihrem Auftritt im SRF-Medienclub spätabends mit dem Intercity vor Bern auf der Neubaustrecke stecken. Stellwerkstörung. OMG!  

«Ich bin hässig. Ich will nach Bern ins Bett. #holtmichhierraus.»: Die 41-Jährige twitterte sich so richtig den Frust von der Seele. Insgesamt sieben Tweets setzte Rickli von ihrer SBB-Odyssee ab. Offenbar wurden im Zug keine Informationen an die Passagiere durchgegeben. 

Die Verspätung wuchs auf eine Stunde an. Rickli musste also noch etwas länger die Vorzüge des leeren 1.Klass-Abteils geniessen.

Dann kam der Durst, das verstehen wir natürlich. «Liebe SBB, gibt's wenigstens Freibier oder so?», twitterte sie an an die Adresse von SBB-CEO Andreas Meyer. 

Kurz nach Mitternacht (!) schaltete sich SBB-Sprecher Christian Ginsig hinzu. «Äxgüsi, kann den Frust um diese Zeit gut verstehen». Und lieferte später noch die Erklärung für die Panne  nach. 

Irgendwann rollte der Zug wieder. Mit fast 90 Minuten Verspätung kam Rickli in der Bundesstadt an, wo sie bereits um 8 Uhr wieder an die Session muss. «Ich war noch nie so froh in Bern zu sein», schrieb Rickli. Ob sie wenigstens irgendwo noch ein Bier gekriegt hat? 

(amü)

Pascal über egoistische Pendler

Video: watson/Pascal Scherrer, Emily Engkent
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
55 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
TheRabbit
07.03.2018 05:14registriert Mai 2014
Mimimi ich stecke mit meinem gratis 1.-Klasse-GA in einem klimatisierten Zug fest.
68352
Melden
Zum Kommentar
avatar
UHauser
07.03.2018 04:00registriert März 2016
Wahnsinn! Und so was gibt nen ganzen Artikel her....
52013
Melden
Zum Kommentar
avatar
Gulash Ka None
07.03.2018 05:58registriert März 2017
Und Bern war noch nie so froh um eine Stunde Verspätung😀
25818
Melden
Zum Kommentar
55
Nur 9 Monate im Amt: UBS-Boss Ermotti streicht Monster-Bonus für 2023 ein
UBS-Chef Sergio Ermotti hat mit seiner Rückkehr zur Grossbank ordentlich mehr Lohn kassiert. Für neun Monate 2023 verdiente er 14,4 Millionen Franken.

Für UBS-Chef Sergio Ermotti hat sich die Rückkehr zur Grossbank auch mit Blick auf den Gehaltscheck gelohnt. Überhaupt verdienten die Top-Kader und Verwaltungsräte der UBS deutlich mehr.

Zur Story