Morgen kommt Donats «20 Minuten»-Titelseite! So würde sie aussehen, wenn unser User sie gestaltet hätte
Am Mittwoch früh wird sie in den blauen Boxen liegen: Die «20 Minuten»-Titelseite, die Student Donat Kaufmann zusammen mit 12'277 anderen Menschen gekauft hat, aus Protest gegen den inhaltslosen und intransparenten Schweizer Wahlkampf. Wir haben unsere User gebeten, uns ihre Titelseite-Vorschläge zu schicken – und wie immer waren sie grossartig.
Besser als User g.struchen, hätten wir es nicht sagen können.(harharhar;))
«Hey @20Minuten. Ich glaube, es ist besser, wenn wir uns eine Weile lang nicht mehr sehen. Es liegt nicht an dir. Es ist kompliziert.»
Bild:g. struchen
Bild:g. struchen
Beim Vorschlag von Parvez und Sebastian bleibt einem das Lachen im Hals stecken.
«STIMM AB. Denn die werden garantiert abstimmen.»
Bild: Parvez Sheik Fareed
Bild: Parvez Sheik Fareed
User Urs würde einen grafischen Akzent setzen.
«ÜS LANGET'S!»
Bild: Urs Schumacher
Bild: Urs Schumacher
vision27 gibt gleich eine Wahlempfehlung ab.
«Wähle nicht, was dir die Mehrheit vorschreibt, wähle, was dir dein Herz sagt.»
Bild: vision27
Bild: vision27
Vielleicht kann Mike Shiva helfen.
Bild: marcel brunner
User Nicolas würde gar nicht all zu viele Worte verschwenden:
Bild:
Und der hier! Der ist zwar von unserem Redaktor Olaf, aber Grumpy Cat darf einfach nicht fehlen.
(rar)
Bei «20 Minuten» kaufte Toni Brunner das Editorial, bei watson durften alle anderen eines schreiben:
#WennMir20MinGehörenWürde
«Unglaublich!» 138'815 Franken von 11'299 Spendern: Donat kauft «20 Minuten»-Cover
von Rafaela Roth
«Jetzt kann alles passieren» – Donat Kaufmann knackt die 100'000-Franken-Marke
BDP-Chef Martin Landolt schiesst im watson-Editorial gegen «20 Minuten»: «Wie hart würden Sie Ihren Grosskunden redaktionell noch anfassen?»
von martin landolt, Präsident bdp Schweiz
«Liebe 20-Minuten-Leserinnen und Leser ...»: Crowdfunding-Studi kontert Toni Brunners Editorial
von donat kaufmann
Wieso will dieser Mann die Titelseite von «20 Minuten» kaufen? «Ich fühle mich wie mitten in einem Tornado»
von Rafaela Roth
«Mir langet's!» – wegen SVP-Inserat will sich ein Student die Titelseite der Gratiszeitung «20 Minuten» kaufen
von Rafaela Roth
Wie die SVP mit rechnerischen und grafischen Tricks den Ausländeranteil in der Schweiz hochpuscht
von Roman Rey
Und es funktioniert garantiert: SVP provoziert im neuen Wahlkampf-Video mit Neonazi-Symbolik
von Maurice Thiriet
Riesige Summen, null Transparenz – wie das Geld den Schweizer Wahlkampf regiert
von Peter Blunschi