Schweiz
TV

«Christoph Arschblocher» und «rechte Schweizer Nazis»: Das Video, das bei SRF durchfiel

«Christoph Arschblocher» und «rechte Schweizer Nazis»: Das Video, das bei SRF durchfiel

05.01.2016, 08:1205.01.2016, 10:42

Der Kabarettist Serdar Somuncu beklagte sich gestern auf Facebook darüber, dass sein Auftritt am Arosa-Humorfestival nicht im Schweizer Fernsehen ausgestrahlt wird. «Was das SRF da macht, ist Meinungsdiktatur», so der Deutsch-Türke im watson-Interview. Nun hat Arosa Tourismus auf Facebook eine Aufnahme des umstrittenen Auftritts veröffentlicht.

Was hältst du von Somuncus Auftritt?
An dieser Umfrage haben insgesamt 2755 Personen teilgenommen

>>> Hier geht es zum Interview mit dem Kabarettisten Serdar Somuncu

(kri/cma)

Du hast watson gern?
Sag das doch deinen Freunden!
Mit Whatsapp empfehlen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
75 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
AdiB
05.01.2016 11:01registriert August 2014
vor ein par monaten hiess es noch satire darf alles und muss. als ein thiel die muslime beleidigte war es ok, im namen der satire und auch ein nuhr darf das. sogar charlie hebdo darf unter dem deckmantel der satire alle beleidigen. aber jetzt greift einer die an, die genau nach redefreiheit riefen und immer sagten satire darf alles oder das wird man noch sagen dürfen. und jetzt passt einem die eigene medizin nicht mehr. soviel heuchlerei hab ich seit meiner geburt nicht mehr gesehen. da ist ja die westen-saudi arabien koalition weniger heuchlerisch.
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
Adi E.
05.01.2016 08:48registriert März 2015
Warum der es nicht ins Best-Of geschafft hat? Na, einfach das Video sich zu Gemüte führen.
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
ChefS
05.01.2016 09:17registriert Dezember 2015
Ich halte grundsätzlich sehr viel von Serdar Somuncu, hier muss ich aber dem SRF für seine Entscheidung recht geben - dieser Auftritt ist schlicht und einfach nicht gut.
Es ist offensichtlich, dass er mit der Schweizer Politik und unserem Politsystem nicht gerade sehr vertraut ist und daher vom einen plumpen Vorurteil zum anderen springt. Verglichen mit seinen Auftritten bei der heute-show oder auch anderen Satire-Sendungen in Deutschland war dieser Auftritt in Arosa leider ziemlich schlecht.
00
Melden
Zum Kommentar
75
Schweizer Restaurants und Campingplätze sperren Kinder aus – das steckt hinter dem Trend
Wenn Kinder mehr Lärm machen als sie Geld einbringen, sei es klar, dass es irgendwann «Adults-Only»-Angebote gebe, sagt Soziologin Katja Rost. Und plädiert trotzdem für mehr Durchmischung.
Nur für Erwachsene: Im Wellness, im Hotel oder im Café liegen «Adults Only»-Zonen im Trend. Die Nachfrage danach steigt, auch in der Schweiz. Jüngst gab etwa ein Café in Aarau bekannt, dass Kinder dort nur noch ab 14 Jahren erwünscht seien. Nun zieht ein Campingplatz im Berner Oberland nach: Mit der neuen Saison soll er im Frühling 2026 zum ersten kinderfreien Camping der Schweiz werden. Weshalb sind Kinderverbote plötzlich im Trend?
Zur Story