Da dachten Herr und Frau Deutschschweizer schon, dass das mit dem Winter jetzt aber vorbei sei. Die Kälte, der eisige Wind – man dachte, dass sie nun für die nächsten Monate nicht mehr Wiederkommen würden.
Aber da dachten Herr und Frau Deutschschweizer falsch. Den die Kälte und der eisige Wind sind wieder da. Und sie haben noch ihren Kumpel, den Schnee mitgebracht. Pfui Teufel!
Ja gut, werden sich Herr und Frau Deutschschweizer jetzt sagen. Dann halt morgen. Morgen wird es sicher besser. Aber beim Blick auf die Prognosen werden sie folgende Informationen erhalten:
Wie die Deutschschweizer aber sind, verlieren sie die Ruhe nicht. Schliesslich kommt nach dem Dienstag ja der Mittwoch – und der bringt sicher wieder die Wärme zurück. Ähm, nein!
Dann haben sie tatsächlich das Schlimmste überstanden. Wirklich gut wird's aber auch dann noch nicht. Am Donnerstag ist es nämlich so:
Am Freitag so:
Und am Samstag so:
Und weil wir für jedes Desaster einen Schuldigen brauchen. Voila:
Nein, stimmt nicht. Sagen die Kollegen von SRF Meteo. Es ist das UTA.
Liebe @watson_news. Ihr gebt die Schuld fürs #Wetter ❄ dem Tief bei den Azoren. Wenn schon, dann wäre es UTA. 😉 ^gf pic.twitter.com/F2UDSI1CrJ
— SRF Meteo (@srfmeteo) April 25, 2016
(aeg)