Schweiz
Wetter

25-Grad-Marke erstmals dieses Jahr geknackt

Strahlender Sonnenschein zum Herbstanfang am Zuerichsee bei Zuerich am Dienstag, 23. September 2014. Am 23. September 2014 ist astronomischer Herbstanfang. Der Herbst als eine der vier Jahreszeiten is ...
Passanten geniessen die Sonne am Zürichsee.Bild: KEYSTONE

Jetzt ist plötzlich Sommer! 25-Grad-Marke erstmals dieses Jahr geknackt

18.04.2018, 15:1218.04.2018, 16:25

Bei diesen Temperaturen kann man schon fast die Badehosen hervorholen. Am Mittwochnachmittag ist auf der Alpennordseite erstmals dieses Jahr die 25-Grad-Marke geknackt worden. Dies um 14.20 Uhr bei der Messstation Basel-Binningen, wie Meteonews schreibt. Das Thermometer zeigte 25,3 Grad an. 

Auch an anderen Orten ist es richtig warm. In Bern-Zollikofen zeigt das Thermometer 21 Grad an, in Zürich-Fluntern 22,5.

Die warmen Temperaturen können wir auch über das Wochende weiter geniessen. Am Freitag soll das Thermometer gar auf 27 Grad ansteigen. Erst am Montag erreicht eine Störung die Schweiz. 

(amü)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Luftwaffe auf Jobsuche: die Anfänge der Luftpost in der Schweiz
Der massenhafte Transport von Postsendungen per Flugzeug ist längst ein fester Bestandteil globaler Logistiknetzwerke geworden. Doch der Anfang war holprig und geschah in der Schweiz aus unerwarteten Gründen.
Tag für Tag treffen am Flughafen Zürich Kloten Unmengen kleiner Pakete ein. Sie kommen mit Frachtflugzeugen oder im Bauch von Passagiermaschinen – meist aus China. Absender sind Onlineshops wie Temu oder Shein, die ihre Produkte zu extrem niedrigen Preisen anbieten. Viele dieser Produkte gibt es bereits für ein paar Franken und wenige Tage nach der Bestellung liegt die Ware in Schweizer Briefkästen.
Zur Story