Schweiz
Wetter

25-Grad-Marke erstmals dieses Jahr geknackt

Strahlender Sonnenschein zum Herbstanfang am Zuerichsee bei Zuerich am Dienstag, 23. September 2014. Am 23. September 2014 ist astronomischer Herbstanfang. Der Herbst als eine der vier Jahreszeiten is ...
Passanten geniessen die Sonne am Zürichsee.Bild: KEYSTONE

Jetzt ist plötzlich Sommer! 25-Grad-Marke erstmals dieses Jahr geknackt

18.04.2018, 15:1218.04.2018, 16:25
Mehr «Schweiz»

Bei diesen Temperaturen kann man schon fast die Badehosen hervorholen. Am Mittwochnachmittag ist auf der Alpennordseite erstmals dieses Jahr die 25-Grad-Marke geknackt worden. Dies um 14.20 Uhr bei der Messstation Basel-Binningen, wie Meteonews schreibt. Das Thermometer zeigte 25,3 Grad an. 

Auch an anderen Orten ist es richtig warm. In Bern-Zollikofen zeigt das Thermometer 21 Grad an, in Zürich-Fluntern 22,5.

Die warmen Temperaturen können wir auch über das Wochende weiter geniessen. Am Freitag soll das Thermometer gar auf 27 Grad ansteigen. Erst am Montag erreicht eine Störung die Schweiz. 

(amü)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Das sind aktuell die 10 beliebtesten Elektroautos
Ein E-Auto von Skoda verkauft sich in der Schweiz derzeit besonders gut. Über das ganze Jahr hat aber ein Modell von Tesla die Nase vorn. Nicht in Fahrt kommen bei uns die chinesischen Autobauer.

Im November wurden in der Schweiz 4143 Elektroautos neu zugelassen. «Stromer» machen 21,1 Prozent des Marktes aus und damit geringfügig weniger als vor einem Jahr mit 21,6 Prozent.

Im gesamten Jahresverlauf ist Teslas Model Y das mit grossem Abstand meistverkaufte Elektroauto zwischen Romanshorn und Genf. Im November aber grüsst ein anderes E-Auto von der Spitze: Skodas Elektro-SUV Enyaq holt sich in der Monatsrangliste die Spitzenposition, knapp vor dem Model Y und Audis Q4.

Zur Story