Schweiz
Wetter

Wetter: Übers Wochenende wird es heiss

Gute Aussichten fürs Public Viewing: Übers Wochenende wird es heiss, richtig heiss

26.06.2018, 08:3026.06.2018, 08:47
Mehr «Schweiz»
A Swiss supporter reacts during the public viewing of the FIFA 2018 World Cup Group E soccer match between Switzerland and Serbia, in the public viewing zone on Plainpalais, Geneva, Switzerland this F ...
Na also dann: Hopp Schwiiz!Bild: KEYSTONE

Es wird heiss! Das lässt jedenfalls Meteo News in einer Mitteilung verlauten. Grund dafür ist das Hochdruckgebiet Daryl, das sich momentan über Grossbritannien und der Nordsee befindet. Heute Dienstag bringt es bis zu 25 Grad mit einer schwachen, im Westen teils auch mässigen Sommerbise.

Sonnencreme nicht vergessen!

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: giphy

Noch wärmer wird es am Mittwoch mit bis zu 26 Grad. Allerdings zieht auch die Bise etwas an und weht tagsüber ab und zu recht zügig. Am Abend lässt sie jedoch wieder nach, so dass um 20 Uhr zum Anpfiff des entscheidenden Gruppenspiels Schweiz – Costa Rica wettermässig einem Fussballfest nichts mehr im Weg steht. Bei Spielbeginn herrschen angenehme 23 Grad, bei Spielende noch 20 Grad.

Nur am Donnerstag erleidet das gute Wetter einen kleinen Dämpfer. Ein Höhentief am Nachmittag bringt dichtere Wolken und einzelne Schauer in den Bergen.

Die Temperaturen steigen am Freitag aber bereits wieder an, am Wochenende kann dann definitiv von Sommerwetter gesprochen werden: Dann steigen die Temperaturen auf 30 bis 33 Grad und im Wallis sogar bis 35 Grad. Es bahnt sich also eine erste Hitzewelle des diesjährigen Sommers an.

Das heisst: Viel Wasser trinken!

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: Giphy

Auch am Montag dürfte bei einem nur geringen Gewitterrisiko die 30-Grad-Marke nochmals geknackt werden. Erst am Dienstag kann wieder mit vereinzelten Störungen gerechnet werden und das Regenrisiko steigt.

Laut Cédric Sütterlin von Meteo News dürften die Temperaturen aber noch immer um die 27 Grad sein. Die Chancen für ein trockenes Public Viewing bei einem potenziellen Schweizer Achtelfinal stehen also gut. (doz)

Wenn es schon heiss wird: So inszenierst du den perfekten #Sommer auf Instagram:

Video: watson/Emily Engkent, Angelina Graf

Planst du schon deine nächsten Ferien? Das könnte dann so aussehen:

1 / 10
Die mühsame Planung der Ferien – in 7 wahren Zeichnungen
Du und deine Arbeitskollegen wollen in der GENAU gleichen Woche Ferien nehemn.
quelle: watson / watson
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Ins Regal statt in die Biogasanlage: So will Denner nicht verkauftes Fleisch «retten»
Der Discounter spannt mit Caritas-Markt zusammen. Nun wird das Projekt gegen Food Waste national ausgerollt.

Nicht alles, was ins Fleischregal kommt, wird auch verkauft. Immer wieder müssen Detailhändler Pouletfilets, Schweinesteaks oder Gehacktes entsorgen. Statt auf dem Teller landet es dann in der Biogasanlage. Das ist auch bei Denner der Fall. Jedenfalls bis jetzt. In Zukunft will der Discounter das nicht verkaufte Fleisch kostenlos an die Caritas-Märkte weitergeben.

Zur Story