Schweiz
Wetter

WOW, was sind das für schöne Aussichten – falls du nicht im Stau stehst

Bild

WOW, was sind das für schöne Aussichten – falls du nicht im Stau stehst

04.05.2016, 10:3904.05.2016, 10:55
Mehr «Schweiz»

Das Frieren hat ein Ende und das erst noch zur richtigen Zeit: Die kommenden Tage bescheren uns Sonnenschein pur, mit fast schon sommerlichen Temperaturen. Ein kräftiges Hochdruckgebiet mit Zentrum über den Beneluxstaaten bestimmt das Wetter in der Schweiz. Bis am Sonntag steigen die Temperaturen kontinuierlich bis auf 24 Grad an, prognostiziert Meteo Schweiz.

Auffahrt: Sonnig 19 Grad

An Auffahrt meist sonnig. Temperatur am frühen Morgen um 2 Grad, am Nachmittag um 19 Grad. Nullgradgrenze von 2000 Meter gegen 2600 Meter steigend. In den Bergen schwacher, von Ost auf Süd drehender Wind, im Flachland mässige Bise.

Freitag: Sonnig 22 Grad

Am Freitag meist sonnig. Am Morgen gebietsweise tiefe Hochnebelfelder, am Nachmittag über den Bergen wenige flache Quellwolken. Um 22 Grad.

Samstag: Sonnig 23 Grad

Am Samstag meist sonnig. Am Nachmittag über den Bergen Quellwolken und vereinzelte Schauer oder Gewitter möglich. Um 23 Grad.

Sonntag: Sonnig 24 Grad

Am Sonntag trotz hohen Wolkenfeldern meist sonnig. Am Nachmittag besonders über den Bergen Quellwolken und vereinzelte Schauer oder Gewitter möglich. Um 24 Grad.

Stau am Gotthard in beiden Richtungen

Bild

Ab Mittwochnachmittag wird das Verkehrsaufkommen wegen der bevorstehenden Auffahrt stark zunehmen, meldet die Stauprognose des TCS. Durch das Brückenwochenende werden vor allem die Nord-Süd-Achsen stark befahren sein. Die ersten Wartezeiten am Gotthard-Nordportal in Göschenen gibt es bereits am Mittwoch. Grössere Staus werden zwischen 14 und 20 Uhr erwartet. Mit langen Staus in Richtung Tessin ist am Auffahrtstag zwischen 6 und 14 Uhr zu rechnen.

Am Samstagvormittag dürfte der erste Rückreiseverkehr Richtung Norden einsetzen. Die grössten Behinderungen werden zwischen 13 Uhr und 18 Uhr erwartet. Viasuisse prognostiziert die grösste Rückreisewelle Richtung Norden am Sonntag. Besonders viele Fahrzeuge werden sich zwischen 13 Uhr und 22 Uhr vor dem Südportal in Airolo stauen. (whr)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Er hinterlässt Schulden und unfertige Baustellen – das ist der Verwalter der Sugus-Häuser
Sugus-Haus-Erbin Regina Bachmann hat 105 Mietparteien die Wohnung kündigen lassen. Von Unternehmer Goran Zeindler. Das soll kein Zufall sein. Zeindlers Ex-Geschäftspartner packt aus.

«Wir sprechen von Goran», sagt Luka Babic* zum Arbeiter, der sich gerade zu ihm an den Tisch gesetzt hat. Hier, in den Tiefen des Kantons Glarus, in einer Raucherbar. «Pha!», ruft der Arbeiter aus und schüttelt den Kopf. «Der Zeindler? Ein Elender ist das!», sagt der Arbeiter. Keucht. Dann zündet er sich eine Zigarette an und verstummt. Ihm fehlen offenbar die Worte.

Zur Story