Schweiz
Zürich

Mann springt im Streit auf Auto und stürzt nach 5 Kilometern in Schwamendingen ab

Mann springt im Streit auf Auto und stürzt nach 5 Kilometern in Schwamendingen ab

28.11.2017, 16:4828.11.2017, 17:04

In Dübendorf kam es in der Nacht auf Dienstag zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Frauen und einem Mann. Die beiden Frauen aus Deutschland wollten mit einem Personenwagen flüchten, da sprang der Mann unvermittelt auf die Motorhaube, wie es in der Medienmitteilung der Polizei heisst. Die 25-jährige Lenkerin gab Gas und fuhr mit der 21-jährigen Beifahrerin Richtung Zürich. Während rund fünf Kilometern konnte sich der 33-jährige Türke am Fahrzeug festklammern.

In Schwamendingen ist er schliesslich vom Auto auf die Strasse gefallen und hat sich schwere Verletzungen zugezogen. Die beiden Frauen haben sich anschliessend bei der Regionalwache Oerlikon gemeldet und sind festgenommen worden.

Die Hintergründe der Auseinandersetzung und der genaue Hergang sind Gegenstand weiterer Ermittlungen, welche durch die Kantonspolizei Zürich in enger Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft IV geführt werden. Die Polizei sucht Zeugen. (whr)

Aktuelle Polizeibilder

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Studie: Frauen werden bei Beförderungen systematisch übergangen
Bei Beförderungen werden Frauen in Schweizer Unternehmen häufig übergangen, obwohl sie mindestens gleich gut wie Männer qualifiziert sind. Die Teilzeitarbeit spielt bei dieser Thematik eine wichtige Rolle.
Während Frauen und Männer in Nicht-Kaderpositionen in der Schweiz noch fast gleich stark vertreten sind, wandelt sich das Bild bei der ersten Beförderung schlagartig. Hier werden Frauen systematisch weniger stark berücksichtigt, obwohl sie mindestens gleich gut qualifiziert sind wie Männer. Dies geht aus dem «Gender Intelligence Report 2025» hervor, der von dem auf Gleichstellung spezialisierten Wirtschaftsverband Advance und der Universität St.Gallen erarbeitet wurde.
Zur Story