Schweiz
Zentralschweiz

Verletzte nach Kollision von Lastwagen und Linienbus im Entlebuch

Verletzte nach Kollision von Lastwagen und Linienbus im Entlebuch

25.10.2018, 10:4425.10.2018, 10:52

Auf der Hauptstrasse Bern – Luzern ist es am Donnerstagmorgen zwischen Wiggen und Escholzmatt zu einem Unfall gekommen. Ein Lastwagen und ein Linienbus stiessen zusammen, es gab Verletzte.

Ein Sprecherin der Luzerner Polizei bestätigte auf Anfrage entsprechende Medienberichte. Zur Zahl der Opfer und dem Verletzungsgrad konnte sie keine Angaben machen. Auch nicht, ob die Verletzten im Bus oder im Lastwagen sassen.

Für Personenwagen bestehe eine örtliche Umleitung. Für Lastwagen hingegen sei die Strecke gesperrt. Die Sperrung dürfte noch bis 11.30 aufrecht erhalten bleiben. (aeg/sda)

Aktuelle Polizeibilder: Spektakulärer Unfall endet in Garten

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Crans-Montana: 5 Gründe, warum die Italiener sauer auf die Schweiz sind
Fehlende Obduktionen, ein Barbetreiber auf freiem Fuss und Skirennen in Crans-Montana. Italien ist wütend über den Schweizer Umgang mit der Brandkatastrophe. Besonders in der Kritik steht die Walliser Staatsanwaltschaft.
Wer in den vergangenen Tagen die italienische Berichterstattung über die Brandkatastrophe in Crans-Montana verfolgt hat, ist zwangsläufig über solche Schlagzeilen gestolpert.
Zur Story