Schweiz
Zürich

Zürcher Polizei stoppt Fahrzeug von Drogendealer mit Schuss

Zürcher Polizei stoppt Fahrzeug von Drogendealer mit Schuss

19.02.2019, 14:0519.02.2019, 15:26
Mehr «Schweiz»

Im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens gegen mutmassliche Betäubungsmittelhändler wollten Polizisten der Stadtpolizei Zürich kurz am frühen Montagmorgen auf der A3 im Bözbergtunnel zwei Fahrzeuge anhalten und deren Insassen verhaften. Als eines der Autos die Polizeisperre durchbrach, kam es zu einer gezielten Schussabgabe auf einen Pneu des Fluchtfahrzeugs.

Trotzdem gelang es den Insassen zunächst, mit dem Auto die Flucht fortzusetzen. Kurze Zeit später konnten die Polizisten jedoch das beschädigte Fluchtfahrzeug einige Kilometer entfernt stoppen und die beiden Insassen festnehmen, wie die Stadtpolizei Zürich am Dienstag mitteilt.

Weiter konnte eine grössere Menge Betäubungsmittel sichergestellt werden. Aus ermittlungstaktischen Gründen können derzeit keine weiteren Angaben zu den Personen oder zum Ermittlungsverfahren gemacht werden. Abklärungen im Zusammenhang mit der Schussabgabe werden durch die Staatsanwaltschaft des Kantons Aargau erfolgen. (whr)

Aktuelle Polizeibilder

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Wie der Drogenbaron Escobar den Tourismus ankurbelt

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
15 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Olmabrotwurst vs. Schüblig
19.02.2019 14:15registriert Dezember 2014
Na da hatte der Schuss aber gesessen, die wahrscheinlichkeit das der Schuss den Pneu trifft ist sehr gering. Es ist ein Bewegliches Ziel und die Chance das die Kugel abprallt ist sehr viel Grösser
516
Melden
Zum Kommentar
avatar
Hallosager
19.02.2019 14:37registriert April 2017
Ein weitere Sieg im War on Drugs. Fazit ein Haufen verursachter Kosten, für einen weiteren Einsatz, der nichts ändern wird und ein blosser Tropfen auf den heissen Stein ist. Mol Prioritäten werden in der Politik clever gesetzt 🙄
9078
Melden
Zum Kommentar
15
Gästekarten auch für Einheimische in der Bodenseeregion

In der Bodenseeregion sind verschiedene Gästekarten wie die Bodensee Card plus im Angebot. Sie richten sich nicht nur an Touristinnen und Touristen, sondern auch an Einheimische, die in der Region Ferientage verbringen wollen. Ein Blick auf die Angebote kann sich lohnen.

Zur Story