Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Dein Humor ist schwarz wie die Nacht? Dann dürftest du diese 12 Filme lieben

Schwarzer Humor ist wie Brot: Für manche schwer zu verdauen. Für alle anderen präsentieren wir hier Filmtipps für einen lustigen Abend.



«Four Lions»

Vier britische Islamisten planen einen Anschlag im «Heiligen Krieg» gegen die Ungläubigen. Aber das alles ist gar nicht so einfach, wie es sich anhört. Vor allem nicht für die vier Vollpfosten.

«In Bruges»

Zwei irische Auftragskiller stecken im touristischen Brügge in Belgien fest, wo sie auf einen Anruf warten. Zum Zeitvertreib betreiben sie Sightseeing. Nicht zur Freude aller.

«Keeping Mum»

Maggie Smith spielt das neue Kindermädchen in einer Pastoren-Familie, in welcher der Haussegen schief hängt. Um das Ganze wieder ins Lot zu rücken, hat sie todsichere Methoden. Ein sehr britischer Film mit sehr britischem Humor.

«Fido»

Die Zombie-Apokalypse ist eingetreten, aber dank eines elektrischen Halsbands, werden die Untoten zu treuen Haustieren. Leider haben sie manchmal Wackelkontakt.

«Arsenic and Old Lace»

Die Filmadaption des gleichnamigen Theaterstückes ist zwar schon etwas älter (1944), aber sein rabenschwarzer Humor macht ihn auch heute noch zu einem absoluten Highlight.

Cary Grant spielt einen Mann, der rausfindet, dass seine Tanten einige Leute auf dem Gewissen haben.

«Monty Python's The Meaning of Life»

Der Klassiker unter den schwarzhumorigen Filmen, der auch auf dieser Liste nicht fehlen darf. Entweder man hasst ihn, oder man liebt ihn. Auf jeden Fall sollte man ihn gesehen haben.

Eine Szene aus dem Film (nicht schauen, wenn du kein Blut sehen kannst).

Play Icon

Video: YouTube/Monty Python

«Death at a Funeral»

Dieser britische Film war so witzig, dass sich Hollywood dazu verpflichtet gefühlt hat, ein Remake davon zu machen. Wenn die ganze Familie an der Beerdigung zugegen ist, ist Schluss mit «in Frieden ruhen».

«Behind The Mask: The Rise of Leslie Vernon»

Hast du dich schon mal gefragt, wie die Serienkiller in Horrorfilmen immer zur richten Zeit am rechten Ort sind? Cardio. Verdammt viel Cardio-Training.

«Super – Shut Up Crime»

Ein Superheldenfilm der anderen Art. Nachdem ihn seine Frau verlassen hat, verwandelt sich der unscheinbare Frank in den Superhelden Crimson Bolt, um für Gerechtigkeit zu sorgen. Der kann eigentlich auch nicht mehr als Frank, aber er hat ein Kostüm. Und einen Schraubenschlüssel.

«7 Psychos»

Marty versucht ein Drehbuch mit dem Titel «7 Psychos» zu schreiben. Sein Freund Billy will ihm helfen. Allerdings verdient Billy sein Geld mit Hunde-Entführungen. Und eines Tages entführt er den falschen Hund.

«Hot Fuzz»

Nicholas Angel, der beste Polizist von ganz Scotland Yard, wird in eine kleine Gemeinde abgeschoben, weil er die anderen schlecht dastehen lässt. Zunächst noch gelangweilt, gibt es aber bald seltsame Zwischenfälle in der idyllischen Gemeinde.

Play Icon

Wenn dir der Film gefällt, solltest du auch unbedingt die zwei anderen Teile der «Blood & Icecream»-Trilogie ansehen: «Shaun of the Dead» und «The World's End». Video: YouTube/Movieclips

«What We Do in the Shadows»

Drei Vampire leben in einer Wohngemeinschaft in Wellington, Neuseeland, und müssen mit persönlichen Konflikten umgehen. Und natürlich mit ihrer immerwährenden Lust, das Blut der Sterblichen zu trinken.

Kennst du weitere schwarze Perlen der Filmwelt (zum Beispiel Fargo)? Ab in die Kommentare damit!

Und hier noch ein paar sonstige Filme für den Schlecht-Wetter-Herbst:

Mehr zu Film, Serien, Netflix und Co.

Das könnte dich auch interessieren:

Facebooks schmutziges Geheimnis – Zuckerberg und Co. behaupten, sie wussten von nichts

Link to Article

«Red Dead Redemption 2» – eine riesige, wunderschöne Enttäuschung  

Link to Article

18 Tinder-Profile, die ein BISSCHEN zu ehrlich sind 😳

Link to Article

11 Momente, in denen das Karma sofort zurückgeschlagen hat

Link to Article

Wer sind die SVP-Models, die für die Selbstbestimmungs-Initiative den Kopf hinhalten?

Link to Article

Der Sexgeschichten-König, der mich in der Suite erobert

Link to Article

Wenn Teenager illegale Nackt-Selfies verschicken – das steckt dahinter

Link to Article

So reagiert das Internet auf Trumps «Finnland-machts-besser»-Vergleich

Link to Article

Trump ist sauer – und zwar so was von!

Link to Article

Diese 16 Bilder zeigen, wie blöd unsere Gesellschaft doch manchmal ist

Link to Article

Jüngste Demokratin kommt im Kongress an – und wird sogleich kritisiert wegen ihres Outfits

Link to Article

Was du über die Bauernfängerei «Initiative Q» wissen musst

Link to Article
Alle Artikel anzeigen
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

Abonniere unseren Newsletter

82
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
82Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • rumpelpilzli 23.10.2016 11:36
    Highlight Highlight Der rosenkrieg
    0 0 Melden
  • Darkside 22.10.2016 22:52
    Highlight Highlight Lammbock
    Black Sheep
    Waking Ned
    Worlds End
    The English Man Who Went Up A Hill And Came Down A Mountain
    Ananas Express
    Und natürlich der unkaputtbare Dude!
    2 0 Melden
  • Tiger9 15.10.2016 00:21
    Highlight Highlight "Pulp" (Malta sehen und sterben)
    0 0 Melden
  • Good Jessy 10.10.2016 21:37
    Highlight Highlight Leolo
    0 0 Melden
  • NP6030 10.10.2016 12:49
    Highlight Highlight - Kiss Kiss Bang Bang
    - Wag the Dog
    - Calvary (Am Sonntag bist du Tot)
    - Shaun of the Dead
    - Juan of the Dead
    - Zombieland
    1 0 Melden
  • felixJongleur 10.10.2016 12:11
    Highlight Highlight Dogma von Kevin Smith :)
    4 1 Melden
  • Kyle C. 10.10.2016 11:33
    Highlight Highlight Man sollte u.U. etwas differenzieren. Schwarzer Humor sind für mich die genannten Filme wie Very Bad Things, Adams Äpfel, Thursday oder Fargo. Schwarz, lustig aber nicht zwingend mit einer tieferen Aussage. Wurde eigentlich Borat schon genannt? :)

    Eher zu den Satiren würde ich noch No Man's Land und Mann beisst Hund zählen. Auch lustig, grotesk und ebenfalls schwarz. Aber halt mit Fokus auf eine kritische Aussage.
    2 1 Melden
  • cypcyphurra 10.10.2016 11:31
    Highlight Highlight Horrorkomödie mit Danny Dyer
    Play Icon
    1 0 Melden
  • Jahla 10.10.2016 10:46
    Highlight Highlight The Guard!
    Play Icon

    😂👌🏿
    7 1 Melden
  • Statler 10.10.2016 09:20
    Highlight Highlight - Festen (das Fest) - ok, «Humor» in Anführungszeichen, aber schön absurd
    - Very bad things
    - A shallow grave (mit einem blutjungen Ewan McGregor)
    - Saving Grace (Grasgeflüster)
    - Lock, Stock & two smoking barrels
    - Adams Äpfel (hier schon mehrfach erwähnt, aber wirklich grossartig)
    - Das Schwein von Gaza (der ist ein Muss!)
    3 1 Melden
    • Zerpheros 10.10.2016 11:40
      Highlight Highlight Da fällt mir ein: No man's land
      Ein Kammerspiel im Schützengraben, ist auch recht biestiger Humor
      1 0 Melden
  • Walter Sahli 10.10.2016 09:11
    Highlight Highlight God bless America
    Play Icon
    5 1 Melden
  • Kyle C. 10.10.2016 08:37
    Highlight Highlight Wurde "Thursday - ein mörderischer Tag" schon genannt?
    5 1 Melden
  • philosophund 10.10.2016 08:17
    Highlight Highlight ach ja, New Kids Turbo auch in meinen favs'
    hahaha
    Play Icon
    5 1 Melden
  • gio melo 10.10.2016 07:53
    Highlight Highlight Guy Ritchie's Erstlinge (pre Madonna Zeit):
    Lock, Stock & two Smoking Barrels
    Snatch
    2 1 Melden
    • cypcyphurra 10.10.2016 11:33
      Highlight Highlight naja, sind ja nicht unbedingt komödien..

      aber da würde ich eher noch "The Business" empfehlen. Nicht besonders bekannt aber super Film mit geilem 80ger Jahre Flair.
      Play Icon
      0 0 Melden
  • D. Duck 10.10.2016 07:51
    Highlight Highlight Idiocracy... zu gut für die, dies verstehen
    11 0 Melden
  • Hayek1902 10.10.2016 00:07
    Highlight Highlight Thank you for smoking. Kann ich sehr empfehlen.
    25 1 Melden
  • lexander 10.10.2016 00:04
    Highlight Highlight Möchte die hier auch noch in die Runde werfen:
    - 'Narco' mit Benoît Poelvoorde und Guillaume Canet.
    - 'Micmacs' mit Dany Boon und Dominique Pinon.
    - 'Die Stadt der vergessenen Kinder' (La cité des enfants perdus) mit Ron Perlman und nochmals Pinon.
    6 1 Melden
  • Money Matter 09.10.2016 23:46
    Highlight Highlight Adams Äpfel
    33 2 Melden
  • Ridcully 09.10.2016 23:45
    Highlight Highlight Die rote Herberge
    Nightwatch (das dänische Orginal)
    3 1 Melden
  • c-real1896 09.10.2016 23:18
    Highlight Highlight 4 rooms
    8 1 Melden
    • Statler 10.10.2016 09:20
      Highlight Highlight Tim Roth ist einfach nur grossartig in dem Streifen - und ich kann ein Zippo 10x hintereinander anzünden! ;)))
      6 1 Melden
  • Zerpheros 09.10.2016 23:11
    Highlight Highlight Tropic Thunder,
    Death proof (ich will so ein Bein)
    Silentium & Komm, süsser Tod & Das ewige Leben (schwarzer Humor Behelfsausdruck)
    Immer nie am Meer
    und der total cranke Dead Snow - Zombienazicrossover, also bitte.
    10 1 Melden
    • Tornado Joe 10.10.2016 07:00
      Highlight Highlight Immer nie am Meer :-D
      1 1 Melden
  • TheCloud 09.10.2016 22:57
    Highlight Highlight Funny Games
    7 3 Melden
    • Kyle C. 10.10.2016 08:30
      Highlight Highlight Wo ist da der Humor? Das ist einer der bittersten Filme ever. Genial, aber doch sehr verstörend.
      4 1 Melden
    • Zerpheros 10.10.2016 11:42
      Highlight Highlight Das ist kein schwarzer, sondern eher ein Folterkammerhumor
      2 0 Melden
  • Mr. Holmes 09.10.2016 22:48
    Highlight Highlight Der Hundertjährige der aus dem Fenster stieg und verschwand :-)
    11 4 Melden
    • poga 10.10.2016 07:40
      Highlight Highlight Da würde ich dringend das Buch lesen.
      9 1 Melden
  • Luis Cypher 09.10.2016 22:14
    Highlight Highlight Clay Pigeons
    Ein junger Joaquín Phoenix in absoluter Bestform.
    4 1 Melden
  • Gröipschi 09.10.2016 21:11
    Highlight Highlight Eine tolle Liste!
    Death at a funeral hab ich im Kino gesehen und noch nie so eine super Stimmung dabei erlebt. Alle haben Tränen gelacht und zum Schluss gabs Applaus.
    16 1 Melden
  • philosophund 09.10.2016 21:10
    Highlight Highlight Mein Favorit:
    Tucker and Dale vs Evil
    hahaha
    Play Icon
    39 1 Melden
    • c-real1896 09.10.2016 23:18
      Highlight Highlight dä isch sooooo geilllll😂😂😂😂
      5 1 Melden
  • Johannes Röhrl 09.10.2016 21:09
    Highlight Highlight So schwarz, dass er Gravitation entwickelt:

    Louise Hires a Contract Killer

    Play Icon
    7 1 Melden
    • Statler 11.10.2016 20:51
      Highlight Highlight Schau ich grad - vermutlich etwas vom schrägsten das ich je gesehen hab 😂😜
      0 0 Melden
  • Samst4r 09.10.2016 21:09
    Highlight Highlight The Green Butchers:

    Play Icon


    11 1 Melden
    • Tornado Joe 10.10.2016 07:03
      Highlight Highlight Auf deutsch ist der Filmtitel: "Dänische Delikatessen"
      0 1 Melden
  • jdd2405 09.10.2016 20:48
    Highlight Highlight Deadpool. Erstaunlich, dass dieser kürzlich erschienene Kinofilm nicht in der Liste ist.
    18 25 Melden
  • Roaming212 09.10.2016 20:34
    Highlight Highlight Hot Fuzz ist einfach der Hammer kann ich wirklich nur empfehlen.
    27 1 Melden
    • Zerpheros 09.10.2016 22:25
      Highlight Highlight Die Omma auf dem Fahrrad mit der Knarre im Henkelkörbchen! 😂
      6 1 Melden
  • Fcl1901 09.10.2016 20:33
    Highlight Highlight John dies at the end
    Tucker and Dale vs. Evil
    Ein blutiger Betriebsausflug
    The good Cop
    Intouchables
    4 1 Melden
    • Statler 10.10.2016 09:14
      Highlight Highlight «John dies at the end» ist ziemlich witzig
      0 1 Melden
  • LaPaillade #BringBackHansi 09.10.2016 20:32
    Highlight Highlight Monsieur Claude und seine Töchter (Qu’est-ce qu’on a fait au Bon Dieu?)
    28 5 Melden
  • mr.mot 09.10.2016 20:24
    Highlight Highlight Sightseers hat mir mit seinem schönen britisch-schwarzen Humor (und recht deftig-blutigen Szenen) auch ganz gut gefallen.
    3 1 Melden
  • Pille 09.10.2016 20:24
    Highlight Highlight in china essen sie hunde I & II
    27 3 Melden
  • MykillWF 09.10.2016 19:57
    Highlight Highlight Men & Chicken
    Play Icon
    3 1 Melden
  • Pana 09.10.2016 19:55
    Highlight Highlight Bruges is a shithole :D
    8 2 Melden
  • Steddybär 09.10.2016 19:55
    Highlight Highlight Ich liebe solche Filme 😂
    4 1 Melden
  • sparkling unicorn 09.10.2016 19:47
    Highlight Highlight Wann gibts endlich mal einen neuen Blackdump? Wir warten schon eine gefühlte Ewigkeit!
    24 1 Melden
    • JoJodeli 10.10.2016 11:33
      Highlight Highlight Möchte mich dieser Frage anschliessen....!!!
      2 0 Melden
  • Alan Smithee 09.10.2016 19:39
    Highlight Highlight Erwähnenswert wären noch:

    Adams Äpfel

    Dänische Delikatessen

    El dia de la Bestia
    15 2 Melden
    • Zerpheros 09.10.2016 22:27
      Highlight Highlight Mist. Dänische Delikatessen wollte ich auch empfehlen. Dann eben Ein Fisch namens Wanda.
      1 3 Melden
  • lilie 09.10.2016 19:33
    Highlight Highlight - Nurse Betty mit Renée Zellweger: Eine Art schwarze Thrillerroadmovieromanze (oder so ähnlich)
    - Walking Ned, irische Komödie über einen toten Lottogewinner
    9 2 Melden
    • Herren 09.10.2016 21:40
      Highlight Highlight "Waking Ned"
      6 1 Melden
    • lilie 09.10.2016 22:14
      Highlight Highlight @Herren: Ups, Tippfehler! Danke für die Korrektur! 🙈
      1 1 Melden
    • Pingupongo 10.10.2016 07:35
      Highlight Highlight Danke! Waking Ned wollte ich schon lang mal wieder schauen, wusste aber den Filmtitel nicht mehr. Jetzt weiss ich, was heute Abend ansteht :)
      4 1 Melden
  • Genital Motors 09.10.2016 19:30
    Highlight Highlight Iron sky
    Bad boy bubby
    Rubber
    The dewey cox story
    13 1 Melden
    • Pingupongo 10.10.2016 07:36
      Highlight Highlight 😂 Rubber, herrlich!
      1 1 Melden
  • Calvin Watsn 09.10.2016 19:16
    Highlight Highlight Brügge sehen und sterben und Sterben für Anfänger 😂👍ach ich lieb euch👌😂
    43 1 Melden
  • max the mechanic 09.10.2016 19:16
    Highlight Highlight Neben dem Monty Python Klassiker "das Leben des Brian", dürfte auch die komplette "flying Circus" Serie gefallen. Auch die Serie der "Come fly with me". Nun ja gefragt waren Filme, genannt hab ich auch Serien. Man möge es mir verzeihen... 😇
    22 2 Melden
    • pamayer 09.10.2016 21:06
      Highlight Highlight Der komplette flying circus ist hochgradig suchtgefährden und Auslöser eines debilen dauerkicherns verbunden mit einer skurrilen Vorliebe für unmöglichste komische Momente.

      Zumindest bei mir der Fall.

      Und lässt dich aufgucken, wenn du comedy sachen siehst: wie viel davon hast du bei monty phyton nicht schon gesehen!

      Das komische standartwerk pur.
      12 1 Melden
    • DomiNope 09.10.2016 21:35
      Highlight Highlight Oder auch "Little Britain"
      9 2 Melden
  • Reli 09.10.2016 19:11
    Highlight Highlight Kaurismäki; I hired a contract killer?
    10 0 Melden
  • Mumped 09.10.2016 19:03
    Highlight Highlight Danke für die Liste. Da werde ich sicher noch n paar Lustige Filmabende haben. Hier noch n paar Empfehlungen meinerseits:
    -Harold and Kumar 2 - Flucht aus Guantanamo
    -The Interview
    -Der Wixxer
    4 28 Melden
  • Zarzis 09.10.2016 19:02
    Highlight Highlight Mir fehlt Robert Altmann's:
    M.A.S.H
    Ein Meisterwerk zum immer wieder ansehen.
    20 1 Melden
    • Zerpheros 09.10.2016 22:32
      Highlight Highlight Wegen Style und so:
      User Image
      2 1 Melden
  • trou 09.10.2016 18:59
    Highlight Highlight Die Franzosen haben einige ganz geile durchgeknallte Sachen wie z.B. Le créateue (Dupontel), Delikatessen (Caro & Jeunet) und viele andere
    16 1 Melden
    • Yelina 09.10.2016 19:19
      Highlight Highlight Le Mac? Fand den zwar nicht so toll, aber hab ihn grad vor Augen bei "Franzosen".
      0 1 Melden
    • moccabocca 09.10.2016 19:54
      Highlight Highlight "Triplettes de Belleville" von Sylvain Chomet und Delikatessen ist brilliant :)
      2 1 Melden
  • Tobias Tschichold 09.10.2016 18:55
    Highlight Highlight a few best men fehlt auf der liste
    1 3 Melden
  • philosophund 09.10.2016 18:54
    Highlight Highlight freddie got fingered
    Play Icon
    3 8 Melden
  • Donaldo Perez 09.10.2016 18:46
    Highlight Highlight - Dr. Strangelove
    - Very Bad Things
    - Four Rooms
    - God Bless America
    22 1 Melden
    • Mathis 09.10.2016 20:01
      Highlight Highlight "Very best things" wollte ich auch nennen!
      4 2 Melden
    • Statler 10.10.2016 09:23
      Highlight Highlight «Team America» wäre auch noch was - wenn wir schon bei den Amis sind.
      Grossartiger Puppenfilm...
      1 1 Melden
  • Heledar 09.10.2016 18:46
    Highlight Highlight Einer meiner lieblingsfilme: In China essen sie Hunde.
    31 1 Melden
    • Olf 09.10.2016 19:38
      Highlight Highlight Und alle anderen Filme von Lasse Spang Olsen
      1 1 Melden
    • Gröipschi 09.10.2016 21:09
      Highlight Highlight Oh ja! Und Flickering Lights ist auch ein toller dänischer Film.
      2 1 Melden
  • tzhkuda7 09.10.2016 18:37
    Highlight Highlight Ich liebe meine Frau wie ich meinen Whisky lieb

    12 Jahre alt und im Keller gereift
    37 4 Melden
  • CyanLama 09.10.2016 18:36
    Highlight Highlight 7 Psychos ist so grossartig!
    10 2 Melden
    • El Burro 09.10.2016 19:59
      Highlight Highlight Gehört definitiv zu meinen Lieblingsfilmen! Mit Colin Farrel, Christopher Walken und Woody Harrelson kann man ja kaum etwas falsch machen!
      3 1 Melden
  • eifach-so 09.10.2016 18:36
    Highlight Highlight The Guard - Ein Ire sieht schwarz
    33 3 Melden

Schweizer Gerichte, die die Welt nicht versteht

Liebe Schweizer, bevor ihr euch über kulinarische Merkwürdigkeiten aus fernen Gefilden mokiert – Chicken and Waffles oder Chicharrones oder Lammfleisch mit Pfefferminzsauce, irgendwer? –, haltet doch schnell inne und bedenkt: Die Schweiz ist sehr, sehr klein und die eigenen Geschmacksvorlieben als Norm auf ausländische Esstraditionen anzuwenden, wäre einerseits arrogant und andererseits ein Eigentor. Letzteres weil gewisse Schweizer Gerichte ausserhalb helvetischer Gefilde schnell …

Artikel lesen
Link to Article