Spass
International

Hacker-Angriff auf HBO: Cyber-Gangster stehlen neue Folge von «Game of Thrones»

Game of Thrones Season 7
Cyber-Kriminelle haben es auf die US-Serie «Game of Thrones» abgesehen. Bild: HBO

Hacker-Angriff auf HBO: Cyber-Gangster stehlen neue Folge von «Game of Thrones» 

01.08.2017, 02:4028.08.2017, 08:35
Mehr «Spass»

Der Pay-TV-Sender HBO ist Opfer eines Hacker-Angriffs geworden, wie US-Medien berichteten. Die Cyberkriminellen sollen unter anderem ein Skript für eine neue, noch unveröffentlichte Folge der Hitserie «Game of Thrones» gestohlen haben.

Es seien kürzlich durch Datenraub Informationen entwendet worden, zitierte die US-Zeitschrift Entertainment Weekly aus einer Mitteilung von HBO. Der Cyber-Vorfall werde untersucht, Sicherheitsexperten seien eingeschaltet worden.

Der Sender machte allerdings keine Angaben zu den betroffenen Inhalten. Laut «Entertainment Weekly» soll unter anderem die beliebte Fantasy-Serie «Game of Thrones» betroffen sein.

Laut mehreren US-Medien haben Hacker neue Folgen der Serie «Ballers» und «Room 104» sowie das Skript der noch unveröffentlichten vierten Folge der siebten Staffel von «Game of Thrones» in die Hände bekommen.

«Grösstes Leck im Cyberspace»

Ein Journalist der Nachrichtenagentur AFP sowie zahlreiche weitere Medienschaffende erhielten am Sonntag eine von einer nicht identifizierten Adresse verschickte E-Mail. Darin wird vom grössten Leck der Cyberspace-Ära gesprochen. Zudem wurde in dem anonymen Schreiben gedroht, die erbeuteten Daten wie TV-Folgen online zu stellen.

Das mehrfach ausgezeichnete TV-Drama «Game of Thrones» war Mitte Juli in den USA in die siebte Staffel gestartet. Bisher wurden drei Folgen veröffentlicht. Die achte und letzte Staffel soll 2018 erscheinen. (sda/dpa/afp)

«Game of Thrones»-Spiel: Hier steppt der Zwerg

1 / 11
«Game of Thrones»-Spiel: Hier steppt der Zwerg
Audienz vor dem Eisernen Thron: Möglich macht dies das neue Telltale-Spiel «Game of Thrones» eine Art interaktiver Film.
quelle: telltale / telltale
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Picdump 81 – hier ist alles möglich, sogar Zürich am Meer

Das sollte es beinhalten:
Zürich ohne See, dafür mit Meer, Strand und Palmen

Zur Story