Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn Grabsteine ehrlich wären

Der Tod ist nicht lustig. Wir erlauben es uns trotzdem, ihn mit Humor zu nehmen.



In Erinnerung bleiben die schönen Momente. Grabinschriften lesen sich demnach verständlicherweise ziemlich pathetisch – im positiven Sinne.

Zum Beispiel so:

Bild

Bild: shutterstock / watson

Dass Jean-Ingo seinerzeit aber gelogen, getrunken und geflucht hat, wird ausgeblendet. Das ist auch durchaus richtig so, sollte man doch immer das Gute im Menschen sehen.

Was wäre aber, wenn Grabsteininschriften brutal direkt und schonungslos zynisch formuliert würden?

Anmerkung: Folgende Bilder enthalten ein hohes Mass an Zynismus und könnten in Anbetracht des ernsten Themas missinterpretiert werden. Sollte dies nicht deiner Vorstellung von Humor entsprechen, ist jetzt der ideale Zeitpunkt, die Lektüre abzubrechen.

Bild

bild: shutterstock / watson

Bild

bild: shutterstock / watson

Bild

bild: shutterstock / watson

Bild

bild: shutterstock / watson

Bild

bild: shutterstock / watson

Bild

bild: shutterstock / watson

Bild

bild: shutterstock / watson

Bild

bild: shutterstock / watson

Bild

bild: shutterstock / watson

Umfrage

Und?

  • Abstimmen

2,816

  • Einfach nur Makaber.4%
  • Absolut geschmacklos.3%
  • Völlig daneben.2%
  • Komplett verachtend.1%
  • Hehe.88%

Weil es ein viel zu ernstes Thema war, hier etwas Fröhliches. Sehr fröhlich sogar.

abspielen

Video: watson

Diese 22 Grabsteine zum Totlachen gibt es sogar wirklich!

Die beliebtesten Listicles auf watson

9 Netflix-Serien, die niemand abfeiert – obwohl sie es verdient hätten

Link zum Artikel

5 Dinge, die uns Schweizern die Ferien direkt versauen

Link zum Artikel

Das sind die 80 grössten Trümpfe im Kampf gegen den Klimawandel

Link zum Artikel

5 traurige Beispiele, wie Menschen für Likes die Natur zerstören

Link zum Artikel

Was unser Leben am besten beschreibt? Diese 17 Plattencover-Memes!

Link zum Artikel

9 absolut clevere Wege, wie Rechtsradikalen und Neonazis schon die Stirn geboten wurde

Link zum Artikel

«Wie grün waren die Nazis?» und 15 weitere kuriose Bücher, die du noch nicht gelesen hast

Link zum Artikel

7 der teuersten Serienflops der TV-Geschichte

Link zum Artikel

Damit du nicht in die Kostenfalle tappst: 7 Tipps zum Bezahlen auf Reisen

Link zum Artikel

13 interessante Auto-Gadgets, die sich (bisher) nicht richtig durchsetzen konnten

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

8 Rituale rund um Sex, Lust und Liebe aus aller Welt, die dich sprachlos machen werden

Link zum Artikel

9 «Ratschlag»-Klassiker, die du dir in Zukunft einfach mal sparen kannst

Link zum Artikel

Das meistverkaufte Bier (das niemand kennt) und 9 weitere Bier-Fakten zum Tag des Biers

Link zum Artikel

9 Filme, bei denen deine Gefühle Achterbahn fahren – und zwar so richtig

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

7 Situationen, die du kennst, wenn du schon mal mit dem Nachtzug unterwegs warst

Link zum Artikel

5 Liebeserklärungen an 5 Serien aus meiner Kindheit

Link zum Artikel

Der Knigge für jeden Beziehungsstreit ever – in 5 Punkten

Link zum Artikel

Siehst du den Fehler? 14 irrsinnige Insta-Fails von Influencern und Möchtegerns

Link zum Artikel

Liebe Pharmakonzerne, diese 9 Medikamente würden uns wirklich etwas bringen

Link zum Artikel

9 Schweizer Gins, die du unbedingt mal trinken solltest

Link zum Artikel

Ferien in einer anderen Liga: 10 einzigartige Airbnbs, die auch du mieten kannst

Link zum Artikel

10 Browser-Games, die dich den schlimmsten Tag im Büro überstehen lassen

Link zum Artikel

11 skurrile Dinge, die du tatsächlich im Internet kaufen kannst

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Einfach 10 kleine Smartphones, falls du gerade eines suchst

Link zum Artikel

7 (nicht ganz ernst gemeinte) Tipps für deine perfekte Work-Life-Balance

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Hier kommen 28 Dinge, die dich sentimental machen, wenn du ein 80er/90er-Schulkind warst

Link zum Artikel

Wenn du diese 18 Dinge tust, bist du ein richtiger Tubel*

Link zum Artikel

17 fragwürdige Yoga-Trends, die noch «hipstriger» als normales Yoga sind

Link zum Artikel

14 Bilder, die zeigen, wie es ist, (endlich) zu Hause auszuziehen

Link zum Artikel

Die 7 Phasen eines jeden Büro-Jobs, den du je haben wirst

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

25
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
25Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Full Moon Madness 31.01.2018 13:48
    Highlight Highlight Sehr schön.

    Kann es sein, dass Ruby-Elva und Georgette-Ilse eineiige Zwillinge sind, die im selben Umfall gestorben sind?
  • Baba 31.01.2018 10:08
    Highlight Highlight Wieso nur sehe ich bei Nr 5 Trump vor mir?
  • niklausb 30.01.2018 15:45
    Highlight Highlight "Hier ruht Hugo Severinus Bünzelsheim. Er wollte mit einem Streichholz nachsehen ob noch Benzin im Tank ist. Es war noch drinn.
  • Emanzipator 30.01.2018 15:41
    Highlight Highlight http://www.sagzahnschmiede.com/mfriedhof/index.php/marterlsprueche
  • Knety 30.01.2018 14:54
    Highlight Highlight „Hier ruhen meine Gebeine, ich wünschte es wären deine“
    Steht so in Wien auf einem Grabstein.
  • maxi #sovielfürdieregiongetan 30.01.2018 14:03
    Highlight Highlight hier ruht doktor isegrimm, und alle die er heilte neben ihm.
  • winglet55 30.01.2018 13:36
    Highlight Highlight Hier säuft in Frieden :-)
  • kettcar #lina4weindoch 30.01.2018 13:13
    Highlight Highlight Die alten Zähne wurden schlecht
    Und man begann sie auszureißen
    Die neuen kamen grade recht
    Um mit ihnen in’s Gras zu beißen.

    - Heinz Erhardt
  • Sveitsi 30.01.2018 13:05
    Highlight Highlight Mich unterhält's. :-)
  • sheimers 30.01.2018 12:55
    Highlight Highlight Am Grab eines alten Lehrers: "Ein gutes Herz und zwei nimmermüde Hände haben aufgehört zu schlagen"
  • aglio e olio 30.01.2018 12:53
    Highlight Highlight Der letzte ist richtig geil.
    Ich mag diesen Humor.
  • mAJORtOM95 30.01.2018 12:52
    Highlight Highlight Solche Speuche sind auch gut:
    ,,Du warst uns ein guter Vater, aber ein schlechter Elektriker"

    Jeder Gärtner beisst einmal ins Gras 🙈
  • chrisdea 30.01.2018 12:46
    Highlight Highlight Hab mich amüsiert. Aber an der Grafik muss noch ein wenig gefeilt werden. :-)
    • Watcherson 30.01.2018 15:21
      Highlight Highlight Wenn du’s schon sagst muss ich nicht mehr. Danke!
  • Gzuz187ers 30.01.2018 12:36
    Highlight Highlight Wunderbar, nun muss ich für meine tägliche Portion schwarzen Humor nicht mal mehr Insta öffnen. Chapeau
  • Mr. Riös 30.01.2018 12:35
    Highlight Highlight Wenn wir schon beim Thema sind #BringBackBlackdump

    Achja und #Lina4WeinDoch
  • Turi 30.01.2018 12:22
    Highlight Highlight Mh... weshalb ertappe ich mich beim Lesen beim Gedanken, dass da recht viel politische Ideologie drin ist. Sich lustig machen über Fleischesser, rechtsbürgerliche... weshalb nicht über Veganer und 'Männerhasserinnen'?

    Gute Ausgangslage für schwarzen Humor, aber leider bleibt das flaue Gefühl, dass die gute Idee für dümmliche einseitige politische Propaganda hinhalten musste.
    • aglio e olio 30.01.2018 12:54
      Highlight Highlight Dann sorge für Ausgleich.
    • Emanzipator 30.01.2018 13:46
      Highlight Highlight ...bin froh für dich, dass du es loswerden konntest! Ich spüre deine moralischen bedenken bezüglich der manipulativen einseitigkeit...

      Es ist unglaublich wie tote jetzt schon missbraucht werden um linksliberalenökoscheiss zu vermarkten.... dabei waren es vlt. ganz gichtfreie carnivore männerlibende aber heterosexuelle frauendiskriminierer...???

      Tja. Das Leben ist ja schon hart, aber als toter kann dir alles in den mund gelegt werden! (Soll kein Witz über Nekrphilie sein)
    • trio 30.01.2018 19:01
      Highlight Highlight Im Ernst?! Noch nicht genug Veganer- und Männerhasserinnen-Witze am Stammtisch gehört? 😂😂
    Weitere Antworten anzeigen
  • Remo Crettenand 30.01.2018 11:57
    Highlight Highlight Lustige Idee, schlechte Umsetzung, meh.

Cute News

Photoshop sei Dank: Über 50 lustige Tier-Hybride

Cute news everyone!

Ich habe mir gedacht, dass es wieder einmal an der Zeit ist, uns einigen Tier-Hybriden zu widmen, die dank Photoshop das Licht der Welt erblickt haben.

Ihr habt bessere Namen? Gut. Die Bilder sind ja extra nummeriert, damit ihr sie in den Kommentaren besser benennen könnt.

Artikel lesen
Link zum Artikel