Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

Links ist Max. Rechts Laurent. Und wenn sie nicht an Raketen rumschlecken, dann komponieren sie Kinderlieder.  bild: facebook/laurent&max

Was ist eigentlich aus Loro geworden? Das EXKLUSIVE Enthüllungs-Interview!

Wer kennt ihn nicht, unseren ehemaligen Redaktor Laurent Aeberli? (Das ist eine rhetorische Frage.) Mit uns spricht er EXKLUSIV über seine neuen Kinderlieder, und warum es darin auch mal ungeniert um Nacktheit geht.



«Wo ist Walter?» war gestern. Heute fragt man: «Wo ist Loro?»

Verzweifelt rufen unzählige watson-User diesen Namen immer und immer wieder in die Kommentarspalten. Sie fragen nach Laurent Aeberli. Unserem lieblichen Ex-Mitarbeiter. Doch nur ein Echo kommt zurück, ein fragendes, fast schon spottendes «Loro – Loro – Loro?»

Wenn selbst «who cares» cared.

Und dann wird es ganz still.

Manche User wollen ihn in ihrer puren Verzweiflung gar schon gesehen haben. In der Kleintierbekleidungsabteilung beim Qualipet. 

Wir fragen besser mal nach. 

Bild

Bild

Bild

laurent und max

Das ist Loros Band. Sie heisst Laurent & Max und sieht hier höchst professionell aus. bild: shirana shahbazi

Bild

Bild

Für alle, die in schönen Erinnerungen schwelgen wollen: Best of Loro werden Sachen angeschmissen

abspielen

Video: watson

Bild

Bild

Bild

Hier geht Miley ohne viel an in die Badi:

abspielen

Video: YouTube/Nina Loosli

Und von dieser Miley haben Laurent & Max die Melodie geklaut. Und die Idee mit der Nacktheit womöglich auch.

abspielen

Video: YouTube/MileyCyrusVEVO

Bild

Hier geht's zu den Tränen – «Bitte Mami» von Laurent & Max

Bild

Bild

Bild

Eine wichtige Frage, die sich Loro da stellt.

Was meint ihr?

Umfrage

Was interessiert mehr: Eine brennende alte Brücke oder Kinderlieder?

  • Abstimmen

1,313

  • Ja, also die Brücke ist in Olten ... Darum sag' ich Kinderlieder!41%
  • Frechheit. Die Brücke ist Kulturgut. Und schön.9%
  • Gar das einzig Schöne, das Olten besitzt?19%
  • Olten-Witze sind sowas von out. 10%
  • RUHE jetzt! Es sollte hier doch um Loros Kinderlieder gehen!20%

Transparenzbox 

Wie bereits erwähnt war Laurent Aeberli watsons Social-Media-Chef, der immer mal wieder ein Interview mit einem der Welt komplett unbekannten Musiker gemacht hat. Ansonsten hat er eine Hauptrolle als Opfer in Lina Selmanis wöchentlichem Picdump gespielt. Jetzt ist Laurent selbstständig. Und hat mit seiner Band «Laurent & Max» das erste Album rausgebracht. Es ist randvoll mit ziemlich grandiosen Kinderliedern. Die beiden Jungs haben dafür die Melodien von alten und neuen Hits wie «Let It Be» oder «Wrecking Ball» genommen und daraus «Znünibrot» und «Id Badi ga» gedichtet. Am Sonntag, 8. April taufen sie ihr Baby im Helsinki Klub.
Hier kannst du die CD bestellen!
Mehr Infos findest du hier.

Hach, Loro <3 

abspielen

Video: watson

Das könnte dich auch interessieren:

Das Huber-Quiz: Dani ist zurück aus den Ferien. Ist er? IST ER?

Link zum Artikel

Nach Maurers Englisch-Desaster: Jetzt nimmt ihn Martullo in die Mangel (You Dreamer!😂)

Link zum Artikel

13 Cartoons, die unsere Gesellschaft auf den Punkt bringen

Link zum Artikel

8 Gerichte, die durch die Beigabe von Speck unwiderlegbar verbessert werden

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Perlen aus dem Archiv: So (bizarr) wurde 1991 über den Frauenstreik berichtet

Link zum Artikel

Super-GAU für Huawei? Das müssen Handy- und PC-User jetzt wissen

Link zum Artikel

Instagram vs. Realität – 14 Vorher-nachher-Bilder mit lächerlich grossem Unterschied

Link zum Artikel

Steakhouse serviert versehentlich 6000-Franken-Wein – die Reaktionen sind köstlich

Link zum Artikel

Strache-Rücktritt: Europas Nationalisten haben einen wichtigen General verloren

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

32
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
32Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • cypcyphurra 04.04.2018 07:23
    Highlight Highlight
    ... Und wenn sie nicht an Raketen rumschlecken, dann kompromittieren sie Kinderlieder...

    das passiert, wenn man zufrüh morgens mit verklebten Augen Watson liest...
  • sir_kusi 04.04.2018 00:01
    Highlight Highlight So quasi die Kids-Version von Friedli&Fränz ;) http://www.holzbein.ch
  • Wenn Åre = Are dann Zürich = Zorich 03.04.2018 20:50
    Highlight Highlight Watson, könntet ihr es öffentlich machen (z.B. In eigener Sache...) wenn jemand geht?
    Die Leute verschwinden einfach bei euch 😔
    • Anna Rothenfluh 04.04.2018 09:13
      Highlight Highlight Das ist eine schöne Idee. Ich werde das mal einbringen. Und gleichzeitig natürlich hoffen, dass grad nicht so schnell wieder jemand von uns geht.
    • Theor 04.04.2018 12:26
      Highlight Highlight Das ist in der Tat eine gute Idee. Denn was watson so speziell macht (und ich gehe davon aus, dass dies gezielt zum Modell gehört), ist, dass sich Journalisten/Autoren und Leser ziemlich nahe kommen. Wenn ich eine AZ oder eine NZZ lese, habe ich eigentlich keine Ahnung, wer der Schreiber ist. Bei euch sind alle sehr viel greifbarer. Das macht das Portal mennschlicher und wertvoller. Dazu gehört aber dann halt konsequenterweise auch, dass man über allfällige Abgänge und Zugänge ein Mindestmass informiert.
  • flying kid 03.04.2018 18:44
    Highlight Highlight Ja nein, und wer macht nun mit Nico die amüsanten Festival-Liveticker?
    Oder sind die eh dem Rotstift des Chefs zum Opfer gefallen? Spesenritter 😂
    • Loro.official 04.04.2018 09:01
      Highlight Highlight stay tuned 😎
  • who cares? 03.04.2018 18:25
    Highlight Highlight Fame! Ich bin fame!

    (muss ich gleich einen Screenshot machen, damit ich es meinen Enkeln in ferner Zukunft zeigen kann)

    Alles Gute Loro! :')
    • Loro.official 04.04.2018 09:01
      Highlight Highlight merci <3
  • TanookiStormtrooper 03.04.2018 17:34
    Highlight Highlight Ich bin enttäuscht... keine Erwähnung, wie das mit dem anwerfen eigentlich losging... 😢
    Benutzer Bildabspielen
    • Red4 *Miss Vanjie* 03.04.2018 19:30
      Highlight Highlight Das checken doch die neuen nicht
      Wir Langzeit hobbylosen wissen aber schon wer den Ball Geschenkt hat 😊
    • Lina Selmani 03.04.2018 22:47
      Highlight Highlight Hach. Damals. 🌝
    • TanookiStormtrooper 03.04.2018 22:54
      Highlight Highlight Wie wäre es mit einem Wein Doch zum Thema "Ich kann Loro nichts mehr anwerfen!"?
      #lina4weindoch
    Weitere Antworten anzeigen
  • olmabrotwurschtmitbürli 03.04.2018 16:53
    Highlight Highlight Zum Abschied hätte man aber nochmals etwas anwerfen müssen...

    • Anna Rothenfluh 03.04.2018 17:35
      Highlight Highlight Stimmt eigentlich.
      @Loro: Würdest du dir bitte selbst noch etwas anschmeissen? Danke.
    • Loro.official 04.04.2018 09:02
      Highlight Highlight Danke ElDiabli, ich erachte das Ganze also als erledigt :)
    • sowhat 04.04.2018 20:29
      Highlight Highlight Loro, geht gar nicht, das nennt man kneifen! Du doch nicht!!
  • Der müde Joe 03.04.2018 16:41
    Highlight Highlight Hab gar nicht bemerkt, dass Loro nicht mehr da ist!🤭 Jänu!🤷🏻‍♂️

    😉
    • Loro.official 04.04.2018 09:00
      Highlight Highlight Ich auch nicht.
  • maljian 03.04.2018 16:40
    Highlight Highlight Muss ich doch mal reinhören, schliesslich brauche ich bald ein paar Kinderlieder.

    Nur noch 2 Monate 😍
    • Anna Rothenfluh 03.04.2018 16:43
      Highlight Highlight @maljian: Oh wie schön! Herzlichen Glückwunsch!
    • maljian 03.04.2018 16:47
      Highlight Highlight Danke Anna
      Auch wenn es nur noch zwei Monate sind, halte ich es kaum noch vor Spannung aus ☺️
    • Frausowieso 03.04.2018 17:17
      Highlight Highlight @Maljian herzlichen Glückwunsch! BTW- dein Profilbild ist super. Ein Adipose...voll herzig.
    Weitere Antworten anzeigen
  • bebby 03.04.2018 16:12
    Highlight Highlight Der 4. Song Gaagälä ist für Basler besonders amüsant:-)
  • Gianni Thommen 03.04.2018 15:59
    Highlight Highlight He Loro was isch
  • Daenerys Targaryen 03.04.2018 15:25
    Highlight Highlight Zuerst mal: Schade Loro, wir werden dich vermissen! Zweitens: Alles Gute für den weiteren Lebensweg. Und drittens: Wie geht Nico mit dem Verlust um? Müssen wir ein Crowdfunding für Taschentücher starten?
    • Loro.official 04.04.2018 09:00
      Highlight Highlight Nico hat es natürlich clever gemacht. Der bucht mich jeweils, um Schabernack zu treiben :)

Who runs the world? 148 Frauen, die ihr euch zum Vorbild nehmen könnt 

Wir haben einen Kanon gemacht. Das ist dieses Ding, in dem normalerweise steht, welche männlichen Künstler, Wissenschaftler, Denker für die Welt notwendig sind. Aber nicht bei uns. #DIEKANON

In Zusammenarbeit mit: Jelena Gučanin, Nana Karlstetter, Mahret Kupka, Julia Pühringer, Theresia Reinhold, Hedwig Richter, Nicole Schöndorfer, Margarete Stokowski und Brigitte Theissl.

Je verwirrender die Welt scheint, um so stärker wird dem Menschen die Sehnsucht nach einer Ordnung. Nach einer Einordnung. Nach anderen Menschen, die ihm Ideen, Anregung und Halt geben. Die ihm Leuchtturm sein können, in der immer wiederkehrenden, scheinbar schrecklichsten aller Zeiten.

Verständlich also die …

Artikel lesen
Link zum Artikel