DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Diese 17 Bilder beweisen: Deine Grosseltern waren (vermutlich) viel krasser als du



Viel zu oft vergessen wir, dass die ältere Generation auch mal in unserem Alter war, und dass viele Omis und Opis früher echt coole Socken waren. 

Nachdem wir nun letzte Woche gelernt haben, dass unsere Eltern viel krasser waren als wir, sehen wir uns nun mal an, was unsere Grosseltern in ihren wildesten Zeiten so gemacht haben. Die folgenden Reddit-Bilder von stolzen Enkeln zeigen es – und imponieren uns schwer. 

«Meine Grossmutter und ihre Kollegin während des Zweiten Weltkriegs»

Bild

von reddit-user alexanderbatman

«Mein Badass-Opa mit einem Wagen, den er von den Nazis geklaut hat.» Yeah!​

Bild

von reddit-user ksm2721

«Mein Opa (ganz links) mit Freunden und ‹Babes› ... in den Vierzigern»

Bild

von reddit-user fezzi123

Dieser Style! «Mein Lieblings-Bild meiner Grosseltern (aus den frühen Fünfzigern)»

Bild

von Reddit-user bigrigrick

«Leg dich nicht mit meiner Ur-Grossmutter aus North Dakota an!»

Bild

von Reddit-User inikkor

«Mein Opa auf seiner 1957 Triumph Trophy in den frühen Sechzigern. Er hat sie immer noch.»

Bild

von reddit-user aboveaverageiq

Hier der Beweis: Solche Foto-Posen sind absolut nichts Neues. 

Bild

«Mein Opa und meine Oma». von reddit-user galacticbreeze

«Die Grosseltern eines Freundes auf dem Weg zu einer Kostüm-Party im Jahr 1954»

Bild

von imgur-user kittenkisses

«Nur ein Bild von meinem Opa, wie er den krassen Macker raushängen lässt (Vierzigerjahre).»

Bild

von imgur-user OneOfThoseKnights

«Mein Ur-Grossvater mit seinen Kumpels in Argentinien, Ende des 19. Jahrhunderts»

Bild

von reddit-user Jul_is_Cool

«Meine krasse Oma in den frühen Vierzigern.»

Bild

von reddit-user kgran0418

«Meine Ur-Grossmutter war Schweisserin im Zweiten Weltkrieg.»

Bild

von reddit-user anonymous-horror

«Ich habe dieses Bild von meinen Grosseltern in den Dreissigerjahren gefunden. Sie sehen grossartig aus!»

Bild

von Reddit-user turdboner

«Mein Opa, wie man ihn damals in den Fünfzigern kannte: mit Buch im Gürtel und Zigaretten im Ärmel.»

Bild

von reddit-user schants

«Die Grosseltern meines Freundes. Kalifornien in den Vierzigern.»

Bild

von reddit-user mikedacheesehead

«Mein Grosi, wie sie auf der Farm eine Zigarette raucht. Trägt Hosen und hat verdammt noch mal gemacht, was sie wollte. 1938.»

Bild

von reddit-user bringdoughnuts

«Tony Danza, Sylvester und Frank Stallone und mein Urgrossvater nach dem Training in seinem Fitness-Studio anno 1979.»

Bild

von reddit

(sim)

Und hier: Bilder, die zeigen, wie cool deine Eltern waren

1 / 32
Bilder, die zeigen, wie cool deine Eltern waren
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Apropos: 11 Junge-Eltern-Typen, die auch du kennst

Video: watson/Knackeboul, Madeleine Sigrist, Lya Saxer

Retro-Storys

5 Liebeserklärungen an 5 Serien aus meiner Kindheit

Link zum Artikel

8 Dinge, die 2020 genau 20 Jahre alt werden – Und du gleich so: 👵🏻👴🏻

Link zum Artikel

So sehen die Menschen der «ersten» Memes heute aus

Link zum Artikel

Millenials werden in diesem Retro-Food-Quiz so was von abkacken ... und du?

Link zum Artikel

Disney verpasst dem 90er-Jahre-Kultfilm schlechthin ein Remake!

Link zum Artikel

11 Dinge, die längst keiner mehr braucht, die wir aber (aus Nostalgie?!) trotzdem benutzen

Link zum Artikel

20 Jahre nach «Moi ... Lolita» – was wurde eigentlich aus Alizée?

Link zum Artikel

Farbkopierer, Schreibmaschinen, Telefone: Was in den 80ern High-Tech war, lässt uns heute nur müde lächeln

Link zum Artikel

Und NUN: Erkenne den Rockstar an der Beule!

Link zum Artikel

Bei diesem ultraharten Retro-Game beissen gar Kinder der 90er-Jahre in den Controller

Link zum Artikel

Jede Situation auf deinem ehemaligen Pausenplatz – in einer Zeichnung

Link zum Artikel

Wie viele dieser Comic-Serien kennst du noch? Beweise dich im Quiz!

Link zum Artikel

Schweizer Retro-Food oder das moderne Gegenstück: Was hättest du lieber?

Link zum Artikel

Hier kommen 28 Dinge, die dich sentimental machen, wenn du ein 80er/90er-Schulkind warst

Link zum Artikel

«Friends» wird 25 – und auch die Schauspieler sind älter geworden (und wie 😱)

Link zum Artikel

Wir ziehen uns aus und wälzen uns im Farbtopf – hier kommt History Porn Showbiz Edition!

Link zum Artikel

7 wundervolle alte Winter-Weihnachts-Videos (auch peinliche!) von SRF

Link zum Artikel

Bist du ein wahres Kind der 90er? Klick alles an, was dir in Erinnerung geblieben ist!

Link zum Artikel

13 Dinge, die die heutigen Kids nicht mehr verstehen werden

Link zum Artikel

Schrecklich und darum schon fast wieder stylish: 20 Sportlerdresses der frühen 90er

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Diese fiesen 2000er-Stücke hast du früher im Ausgang getragen. Ja, auch du! 

Link zum Artikel

10 legendäre Cartoon-Network-Serien, von schonogeil bis hammergenial

Link zum Artikel

2 mal 3 macht 4! – Das wurde aus den Darstellern von «Pippi Langstrumpf»

Link zum Artikel

Ikonen der Spielzeug-Geschichte – wer träumte schon nicht davon?

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

11 Retro-Bilder von beängstigend lockeren Erziehungsmethoden

Heute wird über Impfungen, Helikoptereltern und alternative Erziehungsmethoden diskutiert. Das hat früher wohl niemanden so wirklich interessiert. Denn die folgenden Bilder zeigen, wie tiefenentspannt manche Eltern damals bei ihrer Erziehung waren ...

(ek/sim)

Artikel lesen
Link zum Artikel