Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Der September ist der BESTE Monat des Jahres – glaubst du nicht? Hier 9 Gründe

Im modernen Fachjargon würde man wohl sagen: Der September ist «der Shit».



Die Zeit der Liebe

Der Frühling? Pah, Zeit des Heuschnupfens vielleicht. Im September ist es noch warm genug, um seinen Körper zu präsentieren – und wer will schon im kalten Winter alleine unter der Bettdecke frieren.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Das Wetter

Niemand will grüne Weihnachten. Ausser vielleicht ein paar 420-Anhänger. Sprich, warmer Winter = doof. Aber im September dürfen es ruhig höhere Temperaturen sein und die Leute freuen sich richtig darüber, dass der Herbst noch nicht richtig da ist.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Das Ende der Sommerpause

Deine Lieblings-TV-Sendungen kehren aus der Sommerpause zurück und niemand beschwert sich, wenn du am Abend vor dem Fernseher sitzt – es ist schliesslich schon praktisch Herbst.

Katze schaut TV

bild: imgur

Das Essen

Fertig mit Tomatensalat und Gemüseauflauf, endlich wieder richtiges Essen auf dem Tisch! Rotkraut, Marroni, Spätzli und Wild. Mmmh. Hier>> ein paar Rezeptvorschläge.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Das Studium

Natürlich könntest du jetzt – zu Beginn des Semesters –gleich anfangen zu lernen und damit viel Stress vermeiden. Aber was soll's, die Prüfungen sind noch in weiter Ferne. Der September ist die Zeit des Zurücklehnens und Geniessens.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Die Mode

Nicht so wenig wie im Hochsommer und nicht so grau wie im Winter. Je näher der Herbst kommt, desto stylischer wird die Kleidung.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Die Bäume

Die Blätter beginnen sich zu verfärben, aber bleiben trotzdem noch mehrheitlich am Baum. Eine wahre Augenweide. Höhö, Weide.

Wooooaaah!

Animiertes GIF GIF abspielen

Im Oktober oder November würdest du an dieser Stelle frösteln. gif: giphy

Die Badis

Ja, die Badis sind noch offen! Baden, Grillieren, alles noch möglich. Sogar mehr denn je, denn jetzt wollen alle nochmal ultimativ Sommer, bevor es endgültig zu kalt wird.

Zuhinterst kommt der Oktober.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Das Bier

Der Hopfen ist reif, nie ist das Bier frischer! Deshalb finden auch all die guten Bierfeste im September statt, eine wahre Freude.

Bild

bild: imgur

Du willst das Ende des Sommers geniessen, hast aber keinen Grill? Mit einem dieser 15 Lifehacks gibt's trotzdem eine geile Grillparty

Weil er noch nicht zu Ende ist: Mehr Sommer-Geschichten

Ups! Diese Bräunungs-Fails solltest du diesen Sommer besser vermeiden

Link zum Artikel

Schönes Wetter draussen und du musst arbeiten? Diese Pool-Fails zeigen dir, dass du jetzt gar nicht in die Badi WILLST

Link zum Artikel

Fies! Wie Kinder-Pools in der Werbung aussehen vs. die bittere Realität

Link zum Artikel

Die aktuellsten Meldungen aus dem Sommerloch: Rabeneltern lassen Baby alleine (um Pokémon Go zu spielen)

Link zum Artikel

Das könnte dich auch interessieren:

CVP fährt grosse Negativ-Kampagne gegen andere Parteien – die Reaktionen sind heftig

Link zum Artikel

Röstigraben im Bundeshaus: «Sobald ich auf Deutsch wechsle, sinkt der Lärm um 10 Dezibel»

Link zum Artikel

Shaqiri? Xhaka? Von wegen! Zwei Torhüter sind die besten Schweizer bei «FIFA 20»

Link zum Artikel

Die Geschichte von «Ausbrecherkönig» Walter Stürm und seinem traurigen Ende

Link zum Artikel

Die amerikanische Agentin, die Frankreichs Résistance aufbaute

Link zum Artikel

Migros Aare baut rund 300 Arbeitsplätze ab

Link zum Artikel

Eine Untergrund-Industrie plündert Banking-Apps wie Revolut – so gehen die Betrüger vor

Link zum Artikel

15 Bilder, die zeigen, wie wunderschön und gleichzeitig brutal die Natur ist

Link zum Artikel

Keine Angst vor Freitag, dem 13.! Diese 13 Menschen haben bereits alles Pech aufgebraucht

Link zum Artikel

Wie gut kennst du dich in der Schweiz aus? Diese 11 Rätsel zeigen es dir

Link zum Artikel

«Informiert euch!»: Greta liest den Amerikanern bei Trevor Noah die Leviten

Link zum Artikel

So erklärt das OK der Hockey-WM in der Schweiz die Ähnlichkeit zum Tim-Hortons-Spot

Link zum Artikel

Matheproblem um die Zahl 42 geknackt

Link zum Artikel

«Ich bin … wie soll ich es sagen … so ein bisschen ein Arschloch-Spieler»

Link zum Artikel

«In der Schweiz gibt es zu viel Old Money und zu wenig Smart Money»

Link zum Artikel

Wo du in dieser Saison Champions League und Europa League sehen kannst

Link zum Artikel

Warum wir bald wieder über den Schweizer Pass reden werden

Link zum Artikel

«Ich hatte Sex mit dem Ex meiner besten Freundin…»

Link zum Artikel

Alles, was du über die neuen iPhones und den «Netflix-Killer» von Apple wissen musst

Link zum Artikel

YB droht Bickel mit Gericht, nachdem er als Sportchef 40 Mio. verlochte

Link zum Artikel

So schneiden die Politiker im Franz-Test ab – wärst du besser?

Link zum Artikel

Der Kampf einer indonesischen Insel gegen den Plastik

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

22
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
22Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Charlie Brown 01.09.2016 17:54
    Highlight Highlight #9 ist in vieler Hinsicht falsch...

    Hopfen wird zwar Anfang September geerntet. Bis daraus aber ein Bier wird vergeht Zeit zum trocknen und vor allem für die Reifung des Biers nach dem brauen. Mit diesjährigem Hopfen gibts kaum ein Bier bis im November.

    Die Bierfeste haben einen anderen Grund. Das liegt am historischen Brauverbot während der Sommermonate. Im Herbst mussten dann die Fässer geleert werden, damit es Platz für das neue Bier gab.

    Mehr dazu auf wikipedia unter Märzen Bier. https://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%A4rzenbier?wprov=sfsi1
  • fuegy 01.09.2016 15:18
    Highlight Highlight Der Herbst ist nicht meine Jahreszeit, die Bäume verlieren die Blätter und es fühlt sich an als würde die Natur "sterben". Der triste, graue Nebel (im Aargau) bringt zwar eine angenehme Melancholie mit sich aber die mehrheitlich braune Landschaft ist für mich nicht gerade ein Stimmungsheber. Und das zieht sich dann hin bis März/April.
    Den Heuschnupfen merke ich von ca. April bis September, daher macht das nicht viel aus. Ich bin Premier League Fan, daher ist Eishockey kein grosser Reisser für mich. Was bleibt da denn noch? Die vielen, delikaten, süffigen, herben Herbstbiere!
    • Tomlate 01.09.2016 22:34
      Highlight Highlight Ich mag die vier Jahrezeiten. Stell dir vor in einem Land zu leben, in den es keine grossen Wechsel gibt. Allerdings bereitet mir der Winter mit zunehmenden Alter immer mehr Mühe.
  • Pana 01.09.2016 14:53
    Highlight Highlight Angenehmes Wetter, Eishockey.. Der Herbst ist definitiv auch meine bevorzugte Jahreszeit.
  • maxi 01.09.2016 12:17
    Highlight Highlight In griechenland beginnt endlich die fussballsaison

    Cannstatter wasen

    Städtereise rom

    Mein geburtstag (ein jahr näher an der ahv💪😎)


    Ach september ❤😍😘
  • TobiWanKenobi 01.09.2016 11:54
    Highlight Highlight Kann ich nur zustimmen!
  • Louie König 01.09.2016 10:39
    Highlight Highlight Kann ich nur zustimmen! Und Geburtstag habe ich auch noch ;-) Also definitiv der beste Monat :-D
    • Calvin Whatison 01.09.2016 18:50
      Highlight Highlight Ja ja um die Wheinachtszeit ge...... Kinder😂😂😂duck&weg
    • Louie König 02.09.2016 08:17
      Highlight Highlight Da kann ich nix dafür...ich hatte kein Mitspracherecht XD
      Aber von daher passt es relativ gut, denn ein Geschenk des Himmels bin ich schon XD
      #NichtArrogant
      #FCKLouieKoenig
    • Calvin Whatison 02.09.2016 09:17
      Highlight Highlight 😂👍
  • sheshe 01.09.2016 10:26
    Highlight Highlight Nr. 10: Die Föhnsaison beginnt! Heisst endlich wieder Wind Wind Wind!! Am Sonntag gehts schon mit SW los :-) *freufreufreu
  • filmorakel 01.09.2016 10:17
    Highlight Highlight ...ausserdem beginnt die Eishockeysaison. September - I love you!
    • Santale1934 01.09.2016 10:48
      Highlight Highlight Jemand der den wichtigsten Punkt erwähnt!
      Danke!
      Eishockey, mein Leben macht wieder Sinn <3
    • Züzi31 01.09.2016 10:48
      Highlight Highlight Gut, bin ich damit nicht alleine :-)
    • Boston5 01.09.2016 11:23
      Highlight Highlight @Züzi31 Nein, ganz und gar nicht :)
    Weitere Antworten anzeigen
  • PeterLustig 01.09.2016 10:10
    Highlight Highlight Der beste Monat im Jahr ist immernoch der 13.

22 Touristen aus der Hölle, die Respekt vor gar nichts haben

Massentourismus und Lokalkultur vertragen sich per se nicht. Doch dann gibt es noch vereinzelte Vollidioten (und nein, für dieses Wort muss man sich in diesem Kontext nicht entschuldigen), welche diese Divergenz auf die Spitze treiben.

Das Phänomen ist definitiv kein Novum: Touristen kommen in Massen, reissen sich alles unter den Nagel, was als «authentisch» gilt, glauben für ein paar Tage (oder Stunden) wie locals zu leben, steigen in ihre Cars und hinterlassen eine malträtierte Lokalkultur, geschunden von ihrer Ignoranz.

Ein Beispiel hierfür lieferte letztens eine Influencerin, die sich in Bali mit heiligem Wasser bespritzen liess – ein Affront erster Güte für die lokale Bevölkerung. Auch in Europa fürchten sich immer …

Artikel lesen
Link zum Artikel