Sport

MMA-Fight: Khabib Nurmagomedov startet Massenschlägerei

1 / 14
McGregor gegen Nurmagomedov
McGregor verliert den Kampf des Jahres gegen Khabib Nurmagomedov. Und so sah das aus:
quelle: ap/ap / john locher
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Fight des Jahres artet aus – Sieger klettert über Zaun und startet Massenschlägerei

07.10.2018, 10:4907.10.2018, 11:26
Mehr «Sport»

Am Samstagabend spielten sich in Las Vegas wüste Szenen ab. Nach dem grössten MMA-Kampf des Jahres kam es zu einer Massenschlägerei, bei der mehrere Dutzend Personen involviert waren.

Den Fight gewonnen hatte der Russe Khabib Nurmagomedov. Sein irischer Kontrahent Conor McGregor musste in der vierten Runde aufgeben. Nurmagomedov konnte somit seine Ungeschlagenheit (27 Siege, keine Niederlage) wahren und verteidigte den Titel im Leichtgewicht.

Doch anstatt diesen Triumph zu feiern, sprang der 30-Jährige unmittelbar nach dem Kampf über den Käfig und attackierte einen Zuschauer. Wie diverse Medien berichten soll es sich beim Attackierten um den Weltergewichtler Dillon Davis aus dem Camp von McGregor handeln.

Es dauerte nicht lange, da kletterten zwei Männer aus dem Camp Nurmagomedovs über den Zaun und tauschten Schläge mit Conor McGregor aus. In der Folge entwickelte sich eine brutale Massenschlägerei. 

Der Sieger Nurmagomedov verliess ohne Siegerehrung die Halle und wurde von den irischen Fans lautstark ausgepfiffen. 

Im Anschluss an die Massenschlägerei wurden drei Mitglieder aus dem Team des Russen festgenommen, in der Nacht jedoch wieder freigelassen. Dies erklärte UFC-Präsident Dana White gegenüber ESPN.

Der UFC-Chef kündigte Konsequenzen an: «Es wird heftige Geldstrafen geben, deswegen werden ihre Schecks erstmal noch einbehalten. Die Jungs haben grossen Ärger am Hals. Wir werden die Aufnahmen an die Behörden übergeben.»

Für den Sieger könnte es eine Sperre nach sich ziehen. Mittlerweile wird sogar darüber diskutiert, ob ihm der Titel aberkannt wird. Nochmals White: «Dass Khabib über den Zaun gesprungen ist, war lächerlich. Du hast gerade einen grossartigen Fight gewonnen und brillant gekämpft, gleich bekommst du den Gürtel und hast dir den Respekt der Leute erarbeitet. Und stattdessen springst du aus dem Käfig und startest eine Schlägerei mit McGregors Ecke.» (cma)

Die bestverdienenden Sportler 2017

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
19 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Awesomeandfancy
07.10.2018 10:58registriert Februar 2014
de het mi ghaue de wixxer...
18913
Melden
Zum Kommentar
avatar
Manfred the Fred
07.10.2018 11:15registriert Dezember 2016
Ich halte nicht viel von dieser Sportart. Wenn ein Gegner schon K.O. am Boden liegt, darf mann immernoch draufhauen, bis der Schiedsrichter dazwischengeht. Das hat doch nichts mehr mit Sportlichkeit zu tun... Das was hier vorgefallen ist, ist nur ein weiteres Beispiel.
Da lobe ich mir den normalen Boxsport um einiges mehr.
263101
Melden
Zum Kommentar
avatar
fabsli
07.10.2018 11:08registriert November 2016
Voll der Kindergarten ey!
17119
Melden
Zum Kommentar
19
Lucien Favre angeblich als Übergangslösung bei Bayern im Gespräch

Wer wird neuer Trainer des FC Bayern? Diese Frage beschäftigt ganz Fussball-Deutschland. Laut Georg Holzner vom Sportmagazin «Kicker» könnte der Schweizer Lucien Favre stärker in den Fokus des Rekordmeisters geraten. Bei der Plattform «X» schrieb der Journalist: «Mit Blick auf eine mögliche Übergangslösung fiel zuletzt auch der Name Lucien Favre, mit dem Max Eberl in Mönchengladbach rund vier Jahre zusammengearbeitet hat.»

Zur Story