Sport

Rollstuhlfahrer Marcel Hug gewinnt an den Paralympics erneut Silber

Switzerland's Marcel Hug during the menÕs 1500m T54 heat in the Olympic Stadium at the Summer Paralympics Rio 2016 in Rio de Janeiro, Brazil, on Monday, September 12, 2016. (KEYSTONE/Alexandra We ...
Hug gibt in Rio Gas.Bild: KEYSTONE

Rollstuhlfahrer Marcel Hug gewinnt an den Paralympics erneut Silber

13.09.2016, 23:3314.09.2016, 06:23
Mehr «Sport»

Der Thurgauer Rollstuhlsportler Marcel Hug hat den grössten Erfolg seiner Karriere nur hauchdünn verpasst. Über 1500 m holt er in Rio de Janeiro an den Paralympics wie schon über 5000 m Silber. Es ist nicht nur seine zweite sondern auch das zweite Schweizer Edelmetall der Spiele.

Der 30-jährige Hug setzte sich gleich zu Beginn des Rennens an die Spitze, um Kollisionen aus dem Weg zu gehen. Doch in der zweiten Runde wurde der «Silver Bullet» aus Pfyn aus der Führung verdrängt. Hug liess sich jedoch nicht abhängen und keine Lücke entstehen. Auf der Zielgerade schloss er noch einmal bedrohlich nahe zum führenden Prawat Wahoram auf – doch er konnte den Thailänder wie schon über 5000 nicht besiegen.

Über 1500 m der Frauen verpasste Manuela Schär als Vierte die Medaillen knapp. Ein Trio aus den USA stand ihr vor der Sonne. (ram)

Das waren die Olympischen Spiele: Die besten Bilder

1 / 147
Die besten Bilder der Olympischen Spiele
So, fertig!
quelle: epa/keystone / peter klaunzer
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Olympia-Momente: Sommerspiele

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Unbezahlte Rechnungen und Würmer im Rasen: Steht die AC Bellinzona am Abgrund?
Vor dem Heimspiel von heute gegen den FC Baden zittert die AC Bellinzona um die Lizenz für die nächste Challenge-League-Saison. Juristisch, finanziell und infrastrukturell liegt bei den Tessinern einiges im Argen. Darum geht es im Detail.

Sorgen machen sie sich im Tessin keine. Zumindest nicht wegen diesem Spiel von heute (19.30 Uhr/AZ-Liveticker) gegen den FC Baden. Sieben Punkte Vorsprung hat Bellinzona auf die Aargauer. Es spricht vieles dafür, dass die Tessiner den Klassenerhalt sportlich schaffen. Doch was ist dies schon wert in diesen Tagen? Denn in Bellinzona wissen sie: Über die Ligazugehörigkeit wird weniger auf dem Rasen entschieden als in den Sitzungsräumen der Lizenzkommission der Swiss Football League.

Zur Story