Sport

Eklat im Kampf des Jahres – so erklärt MMA-Fighter Khabib seinen Ausraster

Khabib Nurmagomedov speaks at a news conference after the UFC 229 mixed martial arts event Saturday, Oct. 6, 2018, in Las Vegas. A brawl broke out after the main event between Khabib Nurmagomedov and  ...
Khabib Nurmagomedov an einer Pressekonferenz nach dem Kampf. Bild: AP/AP

Eklat im Kampf des Jahres – so erklärt MMA-Fighter Khabib seinen Ausraster

07.10.2018, 20:2908.10.2018, 08:52
Mehr «Sport»

Khabib Nurmagomedov entschuldigte sich in der Pressekonferenz nach dem MMA-Kampf für seinen Ausraster: «Ich entschuldige mich bei Las Vegas, bei Nevada. Beim Sportverband. Das war nicht meine beste Seite, die ihr von mir gesehen habt.»

Der Russe war nach dem Sieg gegen den Iren Conor McGregor aus dem Käfig gesprungen und hatte einen Betreuer McGregors attackiert. Daraufhin kam es zu einer Massenschlägerei.

Khabib wurde für sein Verhalten stark kritisiert. Der UFC-Boss Dana White reagierte erbost und kündete heftige Geldstrafen an. Khabib versuchte sich in der Pressekonferenz nach dem Kampf zu rechtfertigen: «Conor hat meine Religion beleidigt, mein Land, meinen Vater.»

Khabib entschuldigt sich für seinen Ausraster:

Khabib Nurmagomedov an einer Pressekonferenz nach dem Kampf.Video: YouTube/ESPN

Es wird nun spekuliert, ob Khabib neben einer Geldstrafe auch noch weitere Sanktionen drohen. Einige Fans fordern, dass Khabib der gewonnene Titel wieder aberkannt wird. Das wäre bitter für den bisher in 27 Kämpfen ungeschlagenen Russen aus Dagestan. UFC-Boss Dana White hält einen Verlust des Titels für möglich.

Conor McGregor will Rückkampf

Bereits kurz nach seiner Niederlage bei UFC 229 forderte Conor McGregor einen Rückkampf. Lange war unsicher ob der finanziell sehr erfolgreiche Ire überhaupt noch einmal einen MMA-Kampf bestreiten würde. Mit einer Niederlage wird der für sein grosses Ego bekannte, ehemalige Klempner aus Dublin nicht abtreten wollen.

Nicht zuletzt bietet auch der Ausraster Khabibs nach dem Kampf für ordentlich Zündstoff. Nachdem ein Betreuer McGregors von Khabib angegriffen wurde, gingen auch noch 2 Mitglieder aus Khabibs Team auf Conor McGregor los. Diese wurden daraufhin verhaftet, kamen später jedoch wieder frei, da McGregor auf eine Anzeige verzichtete.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

I’ll be back.

Ein Beitrag geteilt von Conor McGregor Official (@thenotoriousmma) am

Gratulation von Putin

Khabib erklärte, er sei sehr stolz auf seinen Sieg gegen Conor McGregor. Ausserdem erzählte er: «Präsident Putin hat mir bereits gratuliert. Er ist sehr stolz auf mich.»

Im Vorfeld des Kampfes war es immer wieder zu gegeseitigen Anfeindungen gekommen. Bereits Monate vor dem Kampf hat Conor McGregor den Team-Bus von Khabib mit einem Stuhl attackiert und eine Scheibe zertrümmert. Dafür wurde er später  verhaftet.

McGregor greift Khabibs Bus an:

(mik)

McGregor gegen Nurmagomedov

1 / 14
McGregor gegen Nurmagomedov
McGregor verliert den Kampf des Jahres gegen Khabib Nurmagomedov. Und so sah das aus:
quelle: ap/ap / john locher
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Wenn du deinen Aggressionen freien Lauf lassen würdest

Video: watson/Knackeboul, Lya Saxer
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
elmono
07.10.2018 21:44registriert April 2014
Hauptsache Putin hat gratuliert😂😂😂😂
1339
Melden
Zum Kommentar
avatar
Uroly
07.10.2018 23:40registriert Juli 2016
Buuhuu, er hat mein Daddy, mein Daddy-Land und mein Himmels-Daddy beleidigt!
12261
Melden
Zum Kommentar
avatar
Influenzer
08.10.2018 05:59registriert Januar 2018
Nach der Vorgeschichte mit Bus-Attacke und Provokationen halte ich die gesamte Eskalation für einen (gelungenen) PR-Stunt. Ohne hätten es die zwei Kampfhähne wohl kaum über die Schlagzeilen der Sportpresse hinaus geschafft.
428
Melden
Zum Kommentar
7
Arne Slot kündet an: «Ich will Liverpool-Trainer werden» +++ Butscher übernimmt in Bochum

Keinen wichtigen Wechsel und kein spannendes Gerücht mehr verpassen: Hol dir jetzt den watson-Transfer-Push! So einfach geht's:

Zur Story