
Drei Kandidaten für den Titel als bester Fussballer der Welt: Erling Haaland, Lionel Messi und Jude Bellingham (v. l.).Bild: imago / watson
Die Wahl von Lionel Messi zum Weltfussballer 2023 stiess bei vielen Fans und Beobachtern auf Unverständnis. Deshalb wollen wir nun von euch wissen, wen ihr derzeit für den besten Fussballer der Welt haltet.
17.01.2024, 17:2517.01.2024, 17:42
Zum achten Mal wurde Lionel Messi am Montagabend in London zum FIFA-Weltfussballer des Jahres gekürt. Die Wahl sorgte bei vielen Experten und Fans für Kritik, da Messi im relevanten Zeitraum zwar die französische Meisterschaft mit PSG gewann, in den Augen vieler aber nicht an eine Tormaschine wie Erling Haaland, Triple-Sieger mit Manchester City, herankam.
Deshalb fragen wir nun jene, die wirklich Ahnung von diesem Sport haben. Nämlich euch, liebe watson-Fussballexperten. Wir beschränken uns dabei nicht auf irgendeinen vergangenen Zeitraum, sondern wollen wissen: Wer ist in euren Augen derzeit der beste Fussballer der Welt? Vor welchem Spieler zittert ihr am meisten, wenn er in der Aufstellung des Gegners eurer Lieblingsmannschaft steht? Bei wem habt ihr keine Angst, dass die gegnerische Offensive überhaupt zu Chancen kommt, wenn euer Team auf ihn zählen kann?
Um euren Favoriten herauszufinden, haben wir 24 Spieler ausgesucht, die euch jeweils in Zweierpaaren zur Auswahl gegeben werden. Dort könnt ihr jeweils auf den Spieler klicken, der eurer Meinung nach aktuell besser ist. Bei den 24 Spielern handelt es sich um die Top 12 der FIFA-Wahl sowie zwölf weitere Profis, die unserer Meinung nach eine hervorragende Saison spielen.
Kommt dein Favorit in unserer Abstimmung gar nicht vor? Die Kommentarspalte ist offen für deine Argumente!
Alle FIFA-Weltfussballer seit 1991
1 / 36
Alle FIFA-Weltfussballer seit 1991
2023: Lionel Messi. Im Alter von 36 Jahren wird er zum achten Mal gekürt, taucht bei der Preisvergabe jedoch nicht auf. Dahinter belegten Erling Haaland und Kylian Mbappé die Plätze 2 und 3.
quelle: keystone / martin meissner
«Alain Berset sieht viel besser aus als ich» – FIFA-Boss Infantino erzählt Anekdote
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Nach dem ersten Abstieg seit 19 Jahren ist das Ziel der U18-Junioren klar: Sofortiger Wiederaufstieg in die höchste WM-Kategorie – im eigenen Land.
Die U18-WM der zweithöchsten Kategorie wird kurzfristig vergeben. Das Turnier ist nicht selbsttragend, sondern wird vom Weltverband (IIHF) subventioniert. Das Prinzip: Je höher das Hockey-Interesse in einem der teilnehmenden Länder, desto eher wird dort auch das Turnier ausgetragen.