Die Pittsburgh Penguins müssen ein siebtes Spiel um den Einzug in die NHL-Playoff-Halbfinals bestreiten. Pittsburgh verliert zuhause gegen die Washington Capitals 2:5. 3:1 hatten die Penguins in der Best-of-Seven-Serie geführt; nun sehen sie sich in der Nacht auf Donnerstag mit einem Entscheidungsspiel in Washington konfrontiert.
Mark Streit ist erneut überzählig und muss untätig zusehen, wie sein Team zuhause gegen den Qualifikationssieger der Eastern Conference gleich 0:5 in Rückstand gerät. Drei der fünf Tore kassiert Pittsburgh zwischen der 41. und 53. Minute. Penguins-Star Sidney Crosby bleibt nach seiner kürzlich erlittenen Gehirnerschütterung trotz eines Assists blass.
Autsch! Crosby knallt mit voller Wucht in die Bande.Video: streamable
Washington, das bereits im Vorjahr als bestes Team aus der Qualifikation in die Playoffs stieg und dort in den Viertelfinals an Pittsburgh scheiterte, kann die Conference-Finals in der Nacht auf Donnerstag erreichen. Die Capitals konnten den Stanley Cup noch nie gewinnen. (pre/sda)
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Lugano schlägt Legia Warschau und überwintert im Europacup
Der FC Lugano feiert im fünften Ligaspiel der Conference League den vierten Sieg und steht mindestens in den Sechzehntelfinals. Bei Legia Warschau gewinnen die Tessiner mit 2:1.
Der Leader der Super League zeigte beim Vierten der polnischen Meisterschaft einen Steigerungslauf, der dank den Toren von Mattia Bottani (40.) und Albian Hajdari (74.) mit drei Punkten belohnt wurde. Damit ist das Team des Trainers Mattia Croci-Torti bereits nach dem vorletzten Match der Ligaphase nicht mehr aus den Top 24 der Conference League zu verdrängen.