Sport
Eishockey

Sierres Aufstieg in die NLB um ein Jahr verschoben

Sierres Aufstieg in die NLB um ein Jahr verschoben

Servette und Sierre haben sich «verlobt». Heiraten dürfen sie frühestens in einem Jahr. Das Projekt «Farmteam» ist auf die Saison 2018/19 vertagt worden.
16.06.2017, 21:3117.06.2017, 08:58
Folge mir
Mehr «Sport»

Servettes Manager Chris McSorley hatte sich am Donnerstag mit Sierres Präsident Alain Bonnet geeinigt. Der «Letter of Intent» wurde von beiden Seiten unterschrieben. Sierre sollte bereits nächste Saison (2017/18) ein Farmteam von Servette in der NLB werden.

Daraus wird nun nichts. Am Freitagnachmittag ist Liga-Manager Denis Vaucher zum Lokaltermin nach Sierre gereist. Auch Chris McSorley war da.

Die Männerrunde hat bei Weisswein und Hartkäse eine Einigung erzielt: Verschiebung des Projektes um ein Jahr.

Denis Vaucher hat den Beteiligten klargemacht, dass der Antrag vor der Liga-Versammlung am nächsten Dienstag in Konolfingen keine Chance haben wird. Woher der ein wenig zur Selbstherrlichkeit neigende Fürsprecher diese Gewissheit genommen hat, bleibt sein Geheimnis.

Sierre bleibt damit für nächste Saison in der 1. Liga und plant nun den Aufstieg in die NLB als Farmteam von Servette für die Saison 2018/19.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
18 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Pukelsheim
17.06.2017 00:43registriert Januar 2017
mann, hört auf mit den blöden farmteams -.- können die nicht in der 1. liga spielen? die nlb hat ein paar coole teams, die es auch ernst nehmen und dann gibts noch diese platzhalter-teams.
412
Melden
Zum Kommentar
avatar
länzu
17.06.2017 05:38registriert April 2014
Wieso man diesen selbstherrlichen Vaucher überhaupt wieder eingestellt hat, bleibt ein Rätsel. Aber, er passt wohl gut in diese Runde mit Furrer, Rindlisbacher, Raffainer und die grauen Eminenzen Lüthi und Zahner. Sein Leistungsausweis kann es ja nicht sein, denn bei seinen unzähligen Jobs in den letzten Jahren wurde er ja meistens vorzeitig verabschiedet. Wenn bei Seiss Hockey nur endlich einmal ausgemistet würde.
281
Melden
Zum Kommentar
avatar
Scrj1945
16.06.2017 23:35registriert März 2016
Bitte sagt mir das sich die klubs dagegen noch wehren können. Warum können die nlb teams nicht selber bestimmen und die nla teams dürfen reinreden? Die nla teams machen die nlb extra klein um nicht abzusteigen. Ich (und so viel ich weiss alle fans von den richtigen teams der nlb (langenthal, olten, la chaux de fonds, visp, ajoie wollen keine farmteams mehr. Also sicher nicht noch mehr. Klar ajoie und visp sind fast schon farmteams, aber wnigstens haben sie richtige fans. Was man von der academy und den rockets nicht behaupten kann!
295
Melden
Zum Kommentar
18
Lausanne fügt dem ZSC die erste Playoff-Niederlage zu: «Es war Gänsehautatmosphäre»
Die ZSC Lions können in diesen Playoffs doch verlieren. Lausanne gleicht in der Finalserie gegen die Zürcher mit einem verdienten 4:2-Sieg zum 1:1 aus.

Für einmal gelang es den ZSC Lions nicht, ein Spiel nach Rückstand noch zu drehen. Im zehnten Spiel in diesen Playoffs der National League mussten sie erstmals als Verlierer vom Eis. Damit ist der Final so richtig lanciert, am Samstag ist von den Zürchern zuhause eine Reaktion gefordert.

Zur Story