DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
NHL-Resultate vom Donnerstag
Washington – Nashville (mit Josi, Weber, Fiala) 1:2 n. V.
Vancouver (mit Bärtschi, Sbisa) – Dallas 2:4
Carolina – Minnesota (mit Niederreiter) 3:1
Columbus – Florida (ohne Malgin) 2:1
Tampa Bay (ohne Vermin) – Toronto 0:5
San Jose (ohne Meier, Müller) – St. Louis 1:4
New Jersey – Philadelphia 6:2
Sven Bärtschi hat zum 17. Mal in dieser Saison getroffen.
Sven Bärtschi hat zum 17. Mal in dieser Saison getroffen.Bild: AP/The Canadian Press

Bärtschi erzielt 17. Saisontor – Nashville dank Josi und Fiala weiter auf Playoffkurs

17.03.2017, 07:0317.03.2017, 11:26

Sven Bärtschi erzielt zwar das Tor zum 1:1, die Vancouver Canucks verlieren zuhause gegen Dallas aber dennoch 2:4. Das persönliche Erfolgserlebnis brachte dem Oberaargauer also keine grosse Freude. Er glich in der 14. Minute die erste Führung von Dallas aus, im zweiten Drittel zogen die Kanadier auch noch zum 2:2 gleich. Im Schlussdrittel schoss aber Tyler Seguin, während der Lockout-Saison in Biel engagiert, das Siegtor für Dallas. Die Play-offs dürften beide verpassen.

Bärtschi versenkt den Rebound zum 1:1-Ausgleich.Video: streamable

Diese Gefahr besteht für Minnesota kaum. Dennoch stecken die Wild in einer kleinen Krise. Beim 1:3 bei den Carolina Hurricanes verloren Nino Niederreiter und seine Teamkollegen zum fünften Mal in den letzten sechs Spielen.

Ebenfalls auf Play-off-Kurs sind die Nashville Predators. Das Team mit den beiden Berner Verteidigern Roman Josi und Yannick Weber sowie dem Ostschweizer Angreifer Kevin Fiala gewann in Washington 2:1 gegen die Capitals. Fiala gab den entscheidenden Pass zum 1:1-Ausgleich von James Neal im Mitteldrittel.

Fiala legt herrlich für Neal auf.Video: streamable

Den goldenen Treffer erzielte Viktor Arvidsson nach 65 Sekunden der Overtime mit seinem 25. Saisontor. Josi liess sich dabei den zweiten Assist gutschreiben. (pre/sda)

NHL-Stars, die schon in der Schweiz spielten

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Abonniere unseren Newsletter

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Wawrinka in Montreal bereits out +++ Williams feiert ersten Sieg in diesem Jahr
Die wichtigsten Kurznews aus der weiten Welt des Sports.
Zur Story