Sport
Eishockey

Bärtschi erzielt 17. Saisontor – Nashville dank Josi und Fiala weiter auf Playoffkurs

NHL-Resultate vom Donnerstag
Washington – Nashville (mit Josi, Weber, Fiala) 1:2 n. V.
Vancouver (mit Bärtschi, Sbisa) – Dallas 2:4
Carolina – Minnesota (mit Niederreiter) 3:1
Columbus – Florida (ohne Malgin) 2:1
Tampa Bay (ohne Vermin) – Toronto 0:5
San Jose (ohne Meier, Müller) – St. Louis 1:4
New Jersey – Philadelphia 6:2
Vancouver Canucks' Sven Baertschi (47) skates by Dallas Stars goalie Kari Lehtonen (32) after scoring a goal during the first period of an NHL hockey game Thursday, March 16, 2017, in Vancouver,  ...
Sven Bärtschi hat zum 17. Mal in dieser Saison getroffen.Bild: AP/The Canadian Press

Bärtschi erzielt 17. Saisontor – Nashville dank Josi und Fiala weiter auf Playoffkurs

17.03.2017, 07:0317.03.2017, 11:26

Sven Bärtschi erzielt zwar das Tor zum 1:1, die Vancouver Canucks verlieren zuhause gegen Dallas aber dennoch 2:4. Das persönliche Erfolgserlebnis brachte dem Oberaargauer also keine grosse Freude. Er glich in der 14. Minute die erste Führung von Dallas aus, im zweiten Drittel zogen die Kanadier auch noch zum 2:2 gleich. Im Schlussdrittel schoss aber Tyler Seguin, während der Lockout-Saison in Biel engagiert, das Siegtor für Dallas. Die Play-offs dürften beide verpassen.

Bärtschi versenkt den Rebound zum 1:1-Ausgleich.Video: streamable

Diese Gefahr besteht für Minnesota kaum. Dennoch stecken die Wild in einer kleinen Krise. Beim 1:3 bei den Carolina Hurricanes verloren Nino Niederreiter und seine Teamkollegen zum fünften Mal in den letzten sechs Spielen.

Ebenfalls auf Play-off-Kurs sind die Nashville Predators. Das Team mit den beiden Berner Verteidigern Roman Josi und Yannick Weber sowie dem Ostschweizer Angreifer Kevin Fiala gewann in Washington 2:1 gegen die Capitals. Fiala gab den entscheidenden Pass zum 1:1-Ausgleich von James Neal im Mitteldrittel.

Fiala legt herrlich für Neal auf.Video: streamable

Den goldenen Treffer erzielte Viktor Arvidsson nach 65 Sekunden der Overtime mit seinem 25. Saisontor. Josi liess sich dabei den zweiten Assist gutschreiben. (pre/sda)

NHL-Stars, die schon in der Schweiz spielten

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Ratinho kehrt für ein Spiel in die Schweiz zurück: «Mit Ronaldinho wird es ganz besonders»
Er wurde in St.Gallen und Aarau zur Kultfigur und machte 2006 mit Luzern sein Abschiedsspiel gegen die brasilianische Nationalmannschaft. Nun kehrt Ratinho für ein Legendenspiel zurück – diesmal an der Seite von Ronaldinho.
Am Sonntag steht Ratinho wieder in Luzern auf dem Platz – an einem Ort, der für ihn mit vielen Erinnerungen verbunden ist. Beim Legendenspiel in der Swisspor-Arena (Sonntag, 18.00) trifft die frühere «Zaubermaus» gemeinsam mit Ronaldinho und Rivaldo auf ehemalige Schweizer Nationalspieler. Davor nimmt sich der 54-Jährige Zeit, über seine Karriere, besondere Momente und sein Abschiedsspiel vor fast zwanzig Jahren gegen Brasilien zu sprechen.
Zur Story