Sport
Eishockey

Topskorer Lindgren und Sciaroni verlängern beim HC Davos

Auch Lindgren konnte das Scheitern des Titelverteidigers HCD im Play-off-Halbfinal gegen den späteren Meister Bern nicht verhindern.
Auch Lindgren konnte das Scheitern des Titelverteidigers HCD im Play-off-Halbfinal gegen den späteren Meister Bern nicht verhindern.
Bild: PHOTOPRESS

Topskorer Lindgren und Sciaroni verlängern beim HC Davos

22.04.2016, 11:0922.04.2016, 14:45

Der HC Davos hat die Verträge zweier Leistungsträger vorzeitig verlängert. Perttu Lindgren und Gregory Sciaroni unterschrieben beide bis 2019.

Lindgren sammelte in der abgelaufenen Saison als HCD-Topskorer 72 Punkte. Dazu kam er auf eine Plus-/Minus-Bilanz von +40. Sciaroni hatte zuletzt häufig mit schweren Verletzungen zu kämpfen. Zunächst setzte ihn eine Hirnerschütterung ausser Gefecht, danach verletzte er sich am Spengler Cup schwer an der Hand.

Davos-Coach Arno Del Curto setzt auch seine Strategie fort, mit jungen Spielern zu arbeiten. Die Bündner gaben den drei Verteidigern Marco Forrer (19), Jens Nater (20) und Ruben Rampazzo (22) Profiverträge. (ram)

Die Topskorer der 12 NLA-Klubs in der Regular Season 2015/16

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
19_Invictus_21
22.04.2016 11:38registriert Oktober 2015
Sehr gut das die jungen Profi Verträge bekommen.
Mit dem Zuzug von Rahimi und dem Abgang von Guerra sollte die Verteidigung zudem stabiler werden.

Dass Lindgren und Sciaroni ebenfalls länger bleiben, ist natürlich auch super!
00
Melden
Zum Kommentar
9
Der Ski-Winter hat kaum begonnen – und die Verletzungen häufen sich schon wieder
Bereits der letzte Weltcup-Winter war geprägt von vielen Verletzungen. Die Olympia-Saison 2025/26 droht ähnliche Ausmasse anzunehmen.
Die Ski-Weltcupsaison 2025/26 ist erst wenige Wochen alt – doch es geht schon wieder los mit den Verletzungen. In den letzten Tagen mussten zahlreiche namhafte Weltcup-Fahrerinnen und -Fahrer ihre Saison vorzeitig für beendet erklären.
Zur Story