Sport
Eishockey

Von hinten in die Bande gecheckt: Malgin bei Florida-Sieg verletzt ausgeschieden

NHL-Resultate vom Montag
New Jersey – Florida (mit Malgin) 0:3
Montreal (mit Andrighetto) – Washington 1:4
Winnipeg – Calgary 2:0
Los Angeles – Dallas 4:6
Malgin liegt benommen auf dem Eis, seine Mitspieler rächen sich.
Malgin liegt benommen auf dem Eis, seine Mitspieler rächen sich.bild: screenshot

Von hinten in die Bande gecheckt: Malgin bei Florida-Sieg verletzt ausgeschieden

10.01.2017, 06:5910.01.2017, 07:59
Mehr «Sport»

Denis Malgin scheidet in der NHL beim 3:0-Sieg der Florida Panthers bei den New Jersey Devils aus. Sven Andrighetto verliert mit den Montreal Canadiens 1:4 gegen die Washington Capitals.

Malgin wurde in der 13. Minute von Pavel Zacha von hinten in die Bande geckeckt. Zwar konnte der Oltner Stürmer das Eis selber verlassen, er kehrte aber wegen einer Oberkörperverletzung nicht zurück. Ob und wie lange der 19-Jährige ausfällt, darüber wurden keine Angaben gemacht.

Florida nutzte die Fünfminuten-Strafe gegen Zacha zum 1:0 durch Reilly Smith (17.). Die letzten beiden Tore erzielten Jussi Jokinen (59.) und Vincent Trocheck (60.) ins leere Gehäuse. Torhüter Roberto Luongo wehrte sämtliche 28 Schüsse ab und feierte seinen 448. Sieg in der NHL-Qualifikation. Damit ist er in der ewigen Rangliste nun die alleinige Nummer 5.

Malgin bleibt nach dem Bandencheck liegen.Video: streamable

Andrighetto kam bei Montreal während knapp elf Minuten zum Einsatz und stand beim 0:1 von Nicklas Backström auf dem Eis. Den Canadiens gelang in der 48. Minute durch Tomas Plekanec in Überzahl der Ausgleich, ehe Jewgeni Kusnezow die Capitals nur 54 Sekunden später erneut in Führung schoss. Nach genau 51 Minuten sorgte Brett Connolly mit dem 3:1 für die Vorentscheidung.

Matchwinner von Washington war Alexander Owetschkin, der das 1:0 und 2:1 vorbereitete und das 4:1 selber erzielte. Damit fehlt dem russischen Topstürmer noch ein Punkt zur 1000-Punkte-Marke in der Regular Season der besten Liga der Welt.(pre/sda)

Der 544. NHL-Treffer von Alex Owetschkin.Video: streamable

NHL-Legenden: Blick ins Quartett

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Wenn Gesten mehr sagen als Worte – Barcelona fühlt sich «betrogen»
Gestern Abend endete Barcelonas Champions-League-Reise im Viertelfinal gegen Paris Saint-Germain. Nach der emotionsgeladenen Partie (1:4) hadern die Barcelona-Akteure mit dem Schiedsrichter und wittern «Betrug».

Lange deutete alles darauf hin, als könne sich der FC Barcelona gegen Paris Saint-Germain für die Achtelfinalniederlage im Jahr 2021 revanchieren. In einem packenden Hinspiel gingen die Katalanen auswärts als Sieger vom Platz und stellten im Rückspiel im eigenen Stadion mit dem Führungstreffer durch Raphina in der 12. Minute früh die Weichen in Richtung Halbfinal.

Zur Story