Sport
Eishockey

Sticker aus der Rookiesaison von Wayne Gretzky für 465'000 Dollar versteigert

465'000 Dollar für einen kleinen Sticker? Klar, wenn da Wayne Gretzky als Rookie drauf ist!

05.08.2016, 19:2006.08.2016, 09:25
Mehr «Sport»

Eine Sammelkarte aus der Rookie-Saison der kanadischen Eishockey-Legende Wayne Gretzky ist in Atlantic City für 465'000 US-Dollar versteigert worden. Die Karte, vergleichbar mit einem Panini-Bildchen, zeigt den erfolgreichsten Torschützen der National Hockey League NHL in der Saison 1979/80 als Jungprofi bei den Edmonton Oilers.

Auch ein getragenes Trikot von Michael Jordan brachte viel Geld ein. Das Jersey das früheren Basketball-Superstars der Chicago Bulls aus einem der Halbfinalspiele der Eastern Conference 1998 wurde für 168'000 Dollar versteigert. Der letzte Spielervertrag von Babe Ruth, einem ehemaligen US-Baseballstar mit deutscher Herkunft, aus dem Jahr 1935 ging für 360'000 Dollar über den Tisch. (sda/dpa)

Big Business NHL – das sind die Klubs wert

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
«Ich sehe unsere Möglichkeiten» – St.Gallen ist gegen Guimarães auf Punkte angewiesen
St. Gallen und Lugano sind am Donnerstag in der 5. Runde der Conference League gefordert. Die Ostschweizer brauchen gegen Vitoria Guimarães Punkte, die Tessiner gastieren in Warschau zum Spitzenspiel.

Die Resultate stimmten in St. Gallen zuletzt überhaupt nicht. Nach tollem Saisonstart in der Super League und der Qualifikation für die Ligaphase der Conference League resultierten wettbewerbsübergreifend nur zwei Siege aus den letzten 15 Spielen. Dem Aus im Cup gegen das unterklassige Bellinzona folgte am Sonntag ein Unentschieden gegen Basel, bei dem der Sieg in Überzahl noch aus der Hand gegeben wurde.

Zur Story