Sport
Eishockey

Sticker aus der Rookiesaison von Wayne Gretzky für 465'000 Dollar versteigert

465'000 Dollar für einen kleinen Sticker? Klar, wenn da Wayne Gretzky als Rookie drauf ist!

05.08.2016, 19:2006.08.2016, 09:25
Mehr «Sport»

Eine Sammelkarte aus der Rookie-Saison der kanadischen Eishockey-Legende Wayne Gretzky ist in Atlantic City für 465'000 US-Dollar versteigert worden. Die Karte, vergleichbar mit einem Panini-Bildchen, zeigt den erfolgreichsten Torschützen der National Hockey League NHL in der Saison 1979/80 als Jungprofi bei den Edmonton Oilers.

Auch ein getragenes Trikot von Michael Jordan brachte viel Geld ein. Das Jersey das früheren Basketball-Superstars der Chicago Bulls aus einem der Halbfinalspiele der Eastern Conference 1998 wurde für 168'000 Dollar versteigert. Der letzte Spielervertrag von Babe Ruth, einem ehemaligen US-Baseballstar mit deutscher Herkunft, aus dem Jahr 1935 ging für 360'000 Dollar über den Tisch. (sda/dpa)

Big Business NHL – das sind die Klubs wert

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
    Der erste WM-Titel ist eigentlich logisch und überfällig
    Die Schweizer waren bisher in Herning gefühlt besser als die Silber-Mannschaft vor einem Jahr während den Gruppenspielen in Prag. Nun haben sie für den Viertelfinal gar ein «Freilos» gegen Österreich. Der erste WM-Titel wäre logisch und eigentlich längst fällig.

    Nach der Pflicht in den Gruppenspielen nun eine goldene Kür? Die Schweiz hat in Herning zum 8. Mal hintereinander mit Patrick Fischer den Viertelfinal erreicht. Was früher ein grosses Ziel war, ist heute Pflicht und eine Zwischenstation auf dem Weg in den Final. Wir sind inzwischen so etwas wie ein «Vorrunden-Weltmeister»: 30 Siege in den letzten 35 Partien der WM-Gruppenspiele.

    Zur Story