Sport
Eishockey

NHL kurios! Wenn Aho den Aho foult, braucht's ein Aha-Erlebnis

NHL kurios! Wenn Aho den Aho foult, braucht's ein Aha-Erlebnis

Kurioses hat sich in der Nacht auf heute in der NHL zugetragen: Der Spieler Sebastian Aho wurde für ein Foul an Sebastian Aho für zwei Minuten auf die Strafbank verbannt. Wie das funktioniert? So ...
19.03.2018, 14:4319.03.2018, 14:43

Was tun, wenn der Spieler Sebastian Aho den Spieler Sebastian Aho foult, und folglich auf die Strafbank muss? In der NHL ist das in der Partie zwischen den New York Islanders und den Carolina Hurricanes passiert. Unmöglich? Auf den ersten Blick ja.

Aber Tatsache ist, dass in beiden Teams jeweils ein Spieler Sebastian Aho heisst. Bei den Islanders ist es ein 22-jähriger Verteidiger schwedischer Nationalität. Bei Carolina ist es ein 20-jähriger Stürmer aus Finnland. Deshalb sind die beiden auch nicht in irgendeiner Form verwandt. Aha!

Aho foult Aho und muss in die Kühlbox.Video: streamable

Und nun wollte es der Zufall, dass sich die beiden auf dem Eis in die Quere kamen und der Stürmer den Verteidiger foulte. Logisch, sorgte dieser Umstand für allerlei Konfusion und Lacher. Sogar die NHL stieg darauf ein und kommentierte den Aho-Zusammenstoss via Twitter. (mku)

Rekordsieger Montreal und wer noch? Diese Teams haben den Stanley Cup gewonnen

1 / 26
Rekordsieger Montreal und wer noch? Diese Teams haben den Stanley Cup gewonnen
Montréal Canadiens: 24 Stanley-Cup-Triumphe, zuletzt 1993.
quelle: ap
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Ominöser
19.03.2018 15:11registriert Oktober 2016
Oha😲
00
Melden
Zum Kommentar
2
Nati-Juwel Manzambi über seinen steilen Aufstieg – und seine Position in der Nati
Obwohl er in Genf aufgewachsen ist, hat Johan Manzambi noch nie im Stade de Genève gespielt. Am Samstag bietet sich ihm die Chance, das zu ändern – vielleicht sogar an der Seite von Granit Xhaka.
Als bekannt wurde, dass die Schweiz das Heimspiel gegen Schweden in Genf austragen wird, freute sich einer besonders: Gut drei Jahre nach seinem Abgang bei Servette kehrt Manzambi an seine frühere Wirkungsstätte zurück. «Seit die Ansetzung bekannt wurde, konnte ich es kaum erwarten», sagt der 20-Jährige. «Meine ganze Familie und Freunde werden ins Stadion kommen.» Das Stade de Genève ist bereits fast ausverkauft.
Zur Story