Die New Jersey Devils mit Nico Hischier bezwingen die Anaheim Ducks im Heimspiel 5:3. New Jersey wendet die Partie erst im Schlussdrittel. Jesper Bratt glich in der 46. Minute zum 3:3 aus und Stefan Noesen drehte die Partie zehn Minuten später und traf auch noch ins leere Tor. Zuvor hatten die Ducks stets in Führung gelegen, nach 11 Minuten sogar 2:0.
Noesens Gamewinner zum 4:3 im Nachsetzen.Video: streamable
Hischier stand 17 Minuten auf dem Eis. In dieser Zeit fielen zwei Gegentreffer. Bei seinen zwei Schüssen aufs Tor blieb der Nummer-1-Draft ohne Erfolg. Sein Teamkollege Mirco Müller ist seit seinem Schlüsselbeinbruch Mitte November weiterhin nicht einsatzfähig.
Wie frech ist das denn! Anaheims Henrique macht beim 3:1 den Assist UND das Tor.Video: streamable
Wie Hischier ging auch Sven Andrighetto als Sieger vom Eis. Seine Colorado Avalanche setzten sich im Heimspiel gegen die Pittsburgh Penguins 4:2 durch. Der Flügel durfte sich zwei Assists gutschreiben lassen, als die Avalanche im Mitteldrittel entscheidend davonzog.
In der 39. Minute kam Colorado zu einem Konter durch Andrighetto der alleine vor Goalie Matt Murray auftauchte, er brachte den Puck aber nicht ins Tor. J.T. Compher war gut gefolgt und verwertete den Rebound zum 3:1. Auch beim 2:1 im Powerplay war der Schweizer der Passgeber.
Erst lenkt Andrighetto ab, dann Barrie, der zum 2:1 trifft.Video: streamable
Compher schliesst nach Solo von Andrighetto in Baseball-Manier zum 3:1 ab.Video: streamable
Timo Meier, der mit den San Jose Sharks auswärts bei den Edmonton Oilers 3:5 unterlag, blieb ohne Skorerpunkt. Sowohl Andrighetto als auch Meier standen rund eine Viertelstunde auf dem Eis.
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Neuer Topsprinter lässt Youtuber-Team von der Tour träumen
Dylan Groenewegen wechselt den Arbeitgeber. Der Niederländer fährt ab nächster Saison für die Mannschaft des Radsport-Influencers Bas Tietema – für den das Engagement ein Meilenstein ist.
Der Transfer ging beinahe ein bisschen unter. Als am Dienstag der Wechsel von Remco Evenepoel zu Red Bull-Bora-Hansgrohe publik wurde, vermeldete ein weiteres Team einen namhaften Zuzug. Dylan Groenewegen, sechsfacher Etappensieger an der Tour de France, verlässt Jayco-Al Ula. Ab nächster Saison fährt er für die Unibet Tietema Rockets.