Sport
Eishockey

0:5-Klatsche im siebten Spiel: Josi beim Playoff-Aus seiner Predators bei allen Gegentoren auf dem Eis

NHL-Playoffs, Conference-Halbfinal
San Jose – Nashville (mit Josi) 5:0, Endstand: 4:3
San Joses Joel Ward jubelt, Josi und Rinne ärgern sich über das 0:2.
San Joses Joel Ward jubelt, Josi und Rinne ärgern sich über das 0:2.
Bild: Marcio Jose Sanchez/AP/KEYSTONE

0:5-Klatsche im siebten Spiel: Josi beim Playoff-Aus seiner Predators bei allen Gegentoren auf dem Eis

13.05.2016, 06:4013.05.2016, 07:14
Mehr «Sport»

Für den Schweizer NHL-Profi Roman Josi ist die Saison vorbei. Der Berner verlor mit den Nashville Predators das entscheidende siebte Spiel in den Playoff-Viertelfinals auswärts gegen die San Jose Sharks gleich mit 0:5. Es war zum Stöcke zerstören: 

Bei Torhüter Pekka Rinne entlädt sich der Frust.
streamable

Die Predators ziehen aber auch einen rabenschwarzen Abend ein: Den ersten Treffer für die Sharks erzielt Joe Pavelski nach einer herrlichen Kombination im Powerplay. Danach reihen die Nashville-Verteidiger Fehler an Fehler: Das 0:2 verschuldet Josi, der die kullernde Scheibe unterschätzt und Joel Ward ziehen lassen muss.

Der Schweizer steht bei sämtlichen fünf Gegentoren auf dem Eis, bei den letzten zwei wird er von seinen Teamkollegen allerdings sträflich alleine gelassen. 

Josi bei allen Gegentoren auf dem Eis

Beim 1:0 für die Sharks ist für Josi und Co. nichts zu machen.
streamable
Roman Josi kommt beim 0:2 etwas zu spät.streamable
Beim 0:3 macht Verteidiger-Kollege Weber den Fehler.streamable
Beim 0:4 ist Josi gegen vier Haie chancenlos.streamable
Das 0:5 gleicht fast bis aufs Haar dem 0:4.streamable

Und so ist der Traum der Nashville Predators auf den ersten Stanley-Cup-Gewinn der Vereinsgeschichte vorbei. Für Josi, der nach Rücksprache mit Nationaltrainer Patrick Fischer nicht an die WM nach Moskau reist, ist die lange Saison beendet.

Der Berner kam auf eine Eiszeit von 24:28 Minuten und stand damit erneut so lange auf dem Eis wie kein anderer Spieler seines Teams. Nicht nur für Josi, auch für Kevin Fiala bedeutet die Niederlage das Saisonende. Der junge Schweizer Stürmer sah sein Team von der Tribüne aus ausscheiden.

Die Sharks treffen in den Halbfinals auf die St.Louis Blues, die Qualifikationssieger Dallas ausgeschaltet hatten. Den zweiten Halbfinal, den Final der Eastern Conference, bestreiten Tampa Bay Lightning und die Pittsburgh Penguins. (pre/sda)

NHL-Stars, die schon in der Schweiz spielten

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
länzu
13.05.2016 07:18registriert April 2014
Auch wenn er im letzten Spiel eine negative Bilanz aufweist, was Roman Josi in dieser Saison geleistet hat, ist grossartig und verdient höchsten Respekt. Irgendwann werden auch bei ihm die Batterien leer gewesen sein, nachdem er ein solches Monsterprogramm absolviert hat. Roman Josi ist eindeutig der beste Eishockeyspieler, den die Schweiz je hatte und seine Leistungen können gar nicht hoch genug bewertet werden.
572
Melden
Zum Kommentar
avatar
joe
13.05.2016 07:42registriert Januar 2014
Auch Josi hat mal einen Rabenschwarzen Tag. War halt gerade am falschen Tag.
Gerüchten zufolge hat er auch ein paar Verletzungen (Finger, Nase und Fuss).

Aber Hut ab vom geleisteten! Er spielte eine grossartige Saison!
210
Melden
Zum Kommentar
8
Der kommende NFL-Star lackiert seine Fingernägel – und begegnet Kritik auf seine Art
Schon bald wird Caleb Williams zum American-Football-Profi. Der 22-Jährige gilt als grösstes Quarterback-Talent im Draft, denn er hat alles, was ein Star auf seiner Position braucht. Auch das Selbstvertrauen, sich nicht zu verstellen.

In der Nacht auf Freitag ist es endlich so weit: Die besten Talente im American Football finden heraus, wo sie ab der nächsten Saison spielen werden. Dann beginnt der Draft der NFL, ein Highlight nicht nur für die College-Stars, sondern auch die Fans. Spannend wird es in diesem Jahr aber frühestens ab dem 2. Pick, denn eines steht schon seit Langem so gut wie fest: An erster Stelle werden die Chicago Bears Caleb Williams wählen.

Zur Story