Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
New Jersey Devils center Nico Hischier (13) of Switzerland, moves in for a score goal against Washington Capitals goalie Vitek Vanecek (41), of Czech Republic, during the third period of a preseason NHL hockey game Monday, Sept. 18, 2017, in Newark, N.J. The Devils won 4-1. (AP Photo/Mel Evans)

Gleich liegt der Puck hinter Vitek Vanecek: Nico Hischier verlädt den Capitals-Keeper. Bild: AP

So heben die Fans der NJ Devils nach dem ersten Tor ihres neuen Darlings Nico Hischier ab

Erster Einsatz mit den New Jersey Devils – erstes Tor. Nico Hischier glänzt beim 4:1-Sieg im Test gegen die Washington Capitals mit einem herrlichen Treffer. Kein Wunder, sind die Anhänger der Devils völlig aus dem Häuschen.



Die Tor-Premiere als Teufel

Der erste Treffer von Nico Hischier als New Jersey Devil …

… sein Jubel mit der Bank …

… die ersten Sprechchöre …

… und eine Prognose dazu

Die besten Reaktionen von Devils-Fans

Zwischendurch nochmals das Tor aus mehreren Perspektiven

Aber wie gut war Nico Hischier wirklich?

Der Fan sagt klipp und klar:

Die Spass-Polizei warnt:

Der Reporter ordnet ein:

Und zum Schluss noch dies

Und wenn er im Jahr 2038 als neunfacher MVP abtritt, werden 100'000 Fans behaupten, sie seien da gewesen …

(ram)

Video: watson

Die ersten Tage von Nico Hischier als Nummer-1-Draft

Nichts, einfach nichts – ein Wochenende ohne Sport und der Anfang einer neuen Zeitrechnung

Link zum Artikel

Keine Eishockey-WM – Patrick Fischers verlorener Traum

Link zum Artikel

Hoffnung für Hockey und Fussball – Kurzarbeit wird bald möglich sein

Link zum Artikel

Solange man ins Stadion durfte, war Eishockey so populär wie nie

Link zum Artikel

Ein Virus beendet Jonas Hillers Karriere: «Es gäbe noch viel schlimmere Szenarien»

Link zum Artikel

Die NHL pausiert, aber «gespielt» wird trotzdem – Goalie wehrt 98 Schüsse ab

Link zum Artikel

Gaëtan Haas: «Das Spiel in der NHL ist nicht schneller, es sieht nur schneller aus»

Link zum Artikel

«Als würde man zum Geburtstag keinen Kuchen kriegen» – das sagt der ZSC zur Playoff-Absage

Link zum Artikel

Der Star aus der Hundehütte – wie Kevin Fiala vom Mitläufer zum Teamleader gereift ist

Link zum Artikel

Das banale Ende aller Träume – kein Meister, keine Dramen

Link zum Artikel

Simon Sterchi kommt – was für eine schauderhafte SCB-Transferbilanz

Link zum Artikel

Wegen Corona-Krise: Bleibt René Fasel ein Jahr länger Hockey-Welt-Präsident?

Link zum Artikel

Profisportler kaufen für Ältere ein oder bieten sich als Babysitter an

Link zum Artikel

So sieht der neue Gästesektor in Fribourg aus (es ist ein «Käfig»)

Link zum Artikel

Die WM ist abgesagt – was die Folgen sind und wie es beim Verband weitergeht

Link zum Artikel

6 grosse Schweizer Hockey-Karrieren, die durch das Coronavirus vorzeitig beendet wurden

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

6
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • miarkei 19.09.2017 11:58
    Highlight Highlight Es ist noch die Preseason, da kann noch viel passieren bis zum eigentlich Start. Hoffe für ihn natürlich das Beste, trotzdem reicht das wohl kaum für einen Stammplatz.

    Freue mich auch für Mirco Müller mit seinem Tor, hoffe auch er schaffts endlich in NHL.
    • Züzi31 19.09.2017 13:09
      Highlight Highlight Hu? Wie kommst du darauf? Er wird mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit die Saison als Center der 3 oder sogar 2 Linie anfangen. In der Devils Organisation hat es kaum jemand der ihm diesen Platz streitig machen kann, solange er eine gute Leistung abrufen kann.
  • Connor McJesus 19.09.2017 08:51
    Highlight Highlight Erinnert mich an etwas/jemanden...
    Play Icon
    • Madmessie 19.09.2017 09:44
      Highlight Highlight Dieser 2-fach Stockheber von Datsyuk ist schon sick. Übernatürlich.
    • KYBI60 19.09.2017 16:50
      Highlight Highlight Gegen Josi!
    • Madmessie 19.09.2017 20:24
      Highlight Highlight Haha, stimmt! Hab ich gar nicht gemerkt.

Wann ist ein Sitzplatz ein Sitzplatz? So rüsten Klubs ihre Stadien um

Die Schweizer Fussball- und Eishockey-Meisterschaft beginnt mit Spielen vor Zuschauern. Der Bundesrat erlaubt, die Stadien zu zwei Dritteln auszulasten, sofern alle Fans sitzen. Zufrieden sind damit längst nicht alle.

Fussball- und Eishockeystadien haben in der Schweiz üblicherweise Sektoren mit Steh- und solche mit Sitzplätzen. Doch wenn in den nächsten Wochen die neue Saison beginnt, dürfen Fans nicht stehen. Das hält der Bundesrat in Artikel 6b seiner Verordnung fest:

Vorgeschrieben ist also die Sitzpflicht. Und: Es muss – für das Contact Tracing – nachvollziehbar und notiert sein, wer während eines Spiels wo gesessen hat.

Nicht vorgeschrieben ist, wie ein Sitzplatz auszusehen hat. Ein Fakt, der den Klubs …

Artikel lesen
Link zum Artikel