DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
No Components found for watson.kkvideo.

13'000 Langläufer machen das Engadin unsicher – hier gibt's die besten Videos und Bilder

Der Engadiner 2017 bot einmal mehr beste Unterhaltung. Wir haben für dich die besten Szenen gesammelt.
12.03.2017, 15:3714.03.2017, 20:47

>>> Hier gibt es den ganzen Ticker zum Nachlesen und -schauen!

Wir fangen mit den besten Bildern an:

Die besten Bilder des Engadiners 2017

1 / 81
Die besten Bilder des Engadiners 2017
quelle: keystone / urs flueeler
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Unser persönlicher Held des Tages ist aber Markus, der vor einer Woche mit Langlaufen anfing und jetzt fünf Kilometer vor dem Ziel bei den Golanhöhen erklärte: 

Video: streamable

Wir trafen Markus im Ziel nochmals. Vermutlich verhinderte unser Interview eine noch bessere Zeit:

Sorry, Markus!Video: streamable

Ach ja, die «richtigen Sieger» gab es ja auch noch: Dario Cologna holte sich im Spurt seinen dritten Sieg und bei den Frauen siegte Marie Eide.

Bild: AP/Keystone

Doch was wäre der Engadiner ohne Fans am Streckenrand und vor allem ohne Volunteers? Darum haben wir hier stellvertretend Elisabeth getroffen:

Video: streamable

Die Läufer hatten den Energie-Schub nötig. Denn unter anderem mussten sie ja bei der Olympia-Schanze den Anstieg rauf:

Video: streamable

Los ging es schon am frühen Morgen, unser Reporterduo Ralph und Lionel fror, blieb aber unerschütterlich:

Video: streamable

Und logisch: Warum nicht mit dem Streetparade-Kostüm an den Engadiner? Eben:

Video: streamable

Allerdings gibt es bessere und schlechtere Ideen in Sachen Verkleidung und Dinge, die man mitnehmen kann/soll. Ein Bierschlitten ist beispielsweise weniger clever:

Video: streamable

Geschafft – so kommen die Läufer ins Ziel:

Video: streamable

Lust auf noch mehr Bilder und Videos? Hier gibt es den Liveticker zum Nachlesen!

(fox)

Die Karriere von Dario Cologna

1 / 25
Die Karriere von Dario Cologna
quelle: keystone / alessandro della bella
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen

Abonniere unseren Newsletter

1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
«Hätte uns nicht jeder zugetraut»: Grosse Freude beim FCB – nur Hitz wäre lieber ins Bett

Es war ein erfolgreicher Abend für die Schweizer Vertreter im Europacup. Drei der vier Super-League-Clubs qualifizierten sich für die nächste Runde. Besonders dramatisch hat sich der FC Basel gegen Bröndby durchgesetzt. Nachdem es nach 120 Minuten 2:1 für die Gastgeber gestanden hatte, musste das Penaltyschiessen entscheiden. Das Hinspiel hatten die Dänen zu Hause 1:0 gewonnen.

Zur Story