DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Super League Bingo

So witzig wie hier mit Michael Frey geht es bei Spielerinterviews leider nicht immer zu und her.
Bild: freshfocus

Das grosse Bingo zur Super League – hier kannst du unserer Redaktion den Meister zeigen!

Am Wochenende startet die Super League in die neue Saison. Neben Klasse-Fussball werden wir auch wieder unsägliche Plattitüden hören. Darum lancieren wir ein Bingo. Mach mit!



Am Wochenende beginnt bereits wieder die neue Super-League-Saison. Zum Auftakt finden folgende Partien statt:

Spielplan 1. Runde

Was wir im Rahmen der Berichterstattung auch hören werden, sind Standard-Sätze, die sich Jahr für Jahr wiederholen. Hätten wir ein Phrasenschwein – es wäre prall gefüllt. Um der Berichterstattung und den Interviews doch etwas Würze zu geben, machen wir während der 1. Runde ein Bingo. Und das geht so:

1. Schreib fünf Sätze ins Formular-Feld ganz unten, welche in der 1. Runde sicher fallen werden.

2. Gewinner ist, wessen Sätze als erste so (oder sehr ähnlich) von einem Spieler, Trainer, Präsident, Kommentator oder Moderator gesagt werden.

3. Ausschlaggebend dafür ist die Berichterstattung im SRF. Also im «Sport aktuell» vom Samstag, im Livespiel vom Sonntag und im «Sport Panorama» am gleichen Tag. 

Als kleine Inspiration haben einige Tipphelden aus der watson-Redaktion ihre Prognosen hier schon mal gewagt.

Quentin Aeberli

Super League Bingo QUENTIN

Bild: watson

Syl Battistuzzi

Super League Bingo SYL

Bild: watson

Felix Burch

Super League Bingo FELIX

Bild: watson

Reto Fehr

Super League Bingo RETO

Bild: watson

Corsin Manser

Super League Bingo CORSIN

Bild: watson

Ralf Meile

Super League Bingo RALF

Bild: watson

Donat Roduner

Super League Bingo DONAT

Bild: watson

Ralph Steiner

Super League Bingo RALPH

Bild: watson

Das Formular wurde entfernt, die Mitmachfrist ist abgelaufen. Die Auswertung gibt's hier (vermutlich) bald!

Willkommen (zurück) in der Super League! Die wichtigsten Zuzüge der 10 Klubs

Der ÖFB-Cup als Fundgrube für jeden mit einem Herz für grossartige Klubnamen

Link zum Artikel

Diese Jubelgeste von US-Star Alex Morgan finden Engländer geschmacklos

Link zum Artikel

Kein Witz! Darum heisst Juventus Turin im neusten FIFA-Game «Piemonte Calcio»

Link zum Artikel

Wir würden als Sportchefs für 100 Millionen diese Teams zusammenstellen – und du?

Link zum Artikel

Axel Schwitsel und Co. – das sind die 23 besten #Hitzefussballer

Link zum Artikel

Das neueste Cover von «FourFourTwo» ist ein kniffliges Rätsel – schlägst du uns?

Link zum Artikel

Falschen Jallow verpflichtet: Türkischer Klub leistet sich Transfer-Blamage des Sommers

Link zum Artikel

Das sind die Top 25 der schrägsten Fussballer-Songs aller Zeiten

Link zum Artikel

Na, was fällt dir auf?

Link zum Artikel

Kevin-Prince Boateng haut neuen Rapsong raus – aber was macht das Pferd da eigentlich?

Link zum Artikel

Diese 13 Amateur-Fussballer triffst du in JEDEM Trainingslager

Link zum Artikel

10 Memes, die das Transfer-Dilemma des FC Bayern beschreiben

Link zum Artikel

Das sind die Trikots der neuen Fussball-Saison 2019/20 – das von Sion schlägt sie alle

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Wie sich Querdenker an der Fussball-EM (vermutlich) verhalten werden

Dass es trotz Corona letztlich doch noch zur Austragung der Fussball-EM 2020 kommt, ist natürlich erfreulich. Dass aber auch ein Typ Mensch dabei sein wird, den wir erst seit dieser Pandemie wahrgenommen haben, hingegen weniger.

Eigentlich hätte die Fussball-Europameisterschaft vor einem Jahr beginnen sollen. Dann kam das Coronavirus und der Rest dürfte uns allen ja bestens präsent sein. Dieses Jahr wird die Fussball-EM nun nachgeholt und somit kehrt (zumindest für Sportfans) ein Stück Normalität zurück in unser Leben.

Die Ausgangslage an der EM ist für viele Teams ähnlich wie vor Jahresfrist. Für die Fans hingegen nicht wirklich. Denn neben all den anderen, bereits gängigen Fan-Typen – von den Besserwissenden …

Artikel lesen
Link zum Artikel