Sport
Fussball

BVB-Stürmer Haller erhält nach Hodenkrebs-Diagnose viel Zuspruch

IMAGO / Kirchner-Media

Fußball: Trainingslager von Borussia Dortmund, Saison 2022/2023, Tag 3 auf der Sportanlage Ri-Au in Bad Ragaz. Dortmunds Sebastien Haller geht über den Trainingsplatz. *** Boru ...
Sébastien Haller im Dortmunder Trainingslager in Bad Ragaz.Bild: imago

BVB-Stürmer Haller erhält nach Hodenkrebs-Diagnose viel Zuspruch

Bei Dortmunds Neuverpflichtung Sébastien Haller wurde ein Hodentumor festgestellt. Der Stürmer bekam viel Zuspruch – auch von Timo Baumgartl von Union Berlin, der im Mai die gleiche Diagnose bekam.
19.07.2022, 09:56
Mehr «Sport»
Ein Artikel von
t-online

Borussia Dortmund teilte am Montag mit, dass bei Neuzugang Sébastien Haller ein Tumor im Hoden entdeckt worden ist. Der Mittelstürmer ist bereits aus dem Trainingslager in Bad Ragaz abgereist und wird in den kommenden Tagen laut BVB-Mitteilung in einem spezialisierten medizinischen Zentrum weiter untersucht.

Direkt nach der Diagnose sagte Dortmunds Sportdirektor Sebastian Kehl: «Diese Nachricht war ein Schock für Sébastien Haller und uns alle. Die gesamte BVB-Familie wünscht Sébastien, dass er schnellstmöglich vollständig gesund wird. Wir werden alles in unserer Macht Stehende dafür tun, dass er die bestmögliche Behandlung erfährt.»

BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke sagte der Agentur SID: «Wir sind natürlich alle im Schockzustand. Unsere Gedanken sind bei Sébastien und seiner Familie. Das Wichtigste ist jetzt, dass er wieder gesund wird.» Neben den Dortmunder Verantwortlichen erreichten Haller auch weitere Nachrichten.

Baumgartl mit persönlicher Nachricht

So schrieb Timo Baumgartl zu einem Screenshot von der Haller-Meldung in seiner Story auf Instagram: «Du bist nicht allein, Sébastien.»

Bild

Baumgartl weiss, wovon er spricht. Er bekam im Mai die Diagnose Hodenkrebs. Kürzlich sagte er der «Bild»: «Ich habe alle Chemotherapien hinter mir, die gemacht werden sollten. Es geht mir gut, auch wenn mir die Haare ausgefallen sind.» In den Sozialen Netzwerken geht Baumgartl offen damit um, zeigt sich mit Cap und schrieb zu einem Bild mit seinen Teamkollegen von Union Berlin: «Vermisse die Jungs».

Auch Hertha-Profi Marco Richter teilt das gleiche Schicksal wie Haller. Der Flügelspieler erfuhr vor knapp einer Woche bei einer urologischen Untersuchung, dass bei ihm ein Tumor im Hoden diagnostiziert wurde. Der Hauptstadtklub schrieb in einer Nachricht an den BVB-Star Haller: «Wir wünschen alles erdenklich Gute und die bestmögliche Genesung.»

Ex-Klubs von Haller schickten Nachrichten

Im Fall von Haller teilten auch seine Ex-Klubs Eintracht Frankfurt, West Ham United und Ajax Amsterdam aufmunternde Worte. So schrieb die Eintracht auf Twitter: «Wir sind für dich da und schicken dir ganz viel Kraft! Gute Besserung, Sébastien Haller.»

epa07151653 Frankfurt's player Sebastien Haller celebrate after scoring a goal during the UEFA Europa League Group H soccer match between Apollon Limassol FC and Eintracht Frankfurt at the GSP st ...
Von 2017 bis 2019 schoss Haller seine Tore für Frankfurt.Bild: EPA

Ajax, wo Haller bis vor Kurzem unter Vertrag stand, formulierte es so: «Wir sind bei dir, Sébastien.» Und der Klub aus der Premier League schrieb unter den Post des BVB: «Wir sind bei dir, Sébastien. Wir wünschen dir das Beste mit deiner Genesung.»

Auch andere Klubs wie Fortuna Düsseldorf, der FC Bayern, die TSG Hoffenheim oder Sporting Lissabon gaben Haller Zuspruch. Haller selbst äusserte sich bisher nicht dazu. (ram/t-online/mem)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese Promi-Frauen haben den Kampf gegen den Krebs gewonnen
1 / 7
Diese Promi-Frauen haben den Kampf gegen den Krebs gewonnen
Sharon, die Ehefrau des britischen Rockstars Ozzy Osbourne, hat sich von ihrer Darmkrebserkrankung wieder erholt.
quelle: epa/ansa / vincenzo pagliarulo
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Brustkrebs-Organisation wirbt mit singenden Busen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7 Mal, als ein bisschen Stoff für ganz viele Diskussionen sorgte
Für die neue Olympia-Kleidung der US-Leichtathletinnen muss Hersteller Nike viel Kritik einstecken. Es ist nicht das erste Mal, dass der Bekleidungsstoff von Athleten – oder meistens Athletinnen – für Diskussionsstoff sorgt.

Im Rahmen des Nike Air Innovation Summit stellte der Kleiderhersteller auf einem Pariser Laufsteg die Kollektion für die Olympischen Sommerspiele vor. Für grossen Diskussionsstoff sorgte eine Variante des Sprint-Dresses der US-amerikanischen Frauen. Kritikpunkt: die tief ausgeschnittene Intimzone, die eher an einen Badeanzug à la «Baywatch» erinnert als an Funktionskleidung.

Zur Story