Sport
Fussball

Die besten Tweets zum Remis von Island gegen Argentinien

epa06813252 Lionel Messi of Argentina reacts after missing a penalty during the FIFA World Cup 2018 group D preliminary round soccer match between Argentina and Iceland in Moscow, Russia, 16 June 2018 ...
Messi trauert seinem verschossenen Penalty nach.Bild: EPA/EPA

So macht sich das Netz über Messi lustig – und feiert die Isländer

16.06.2018, 18:2617.06.2018, 09:39
arne siegmund / watson.de
Mehr «Sport»

In ihrem allerersten WM-Auftritt rangen die Isländer dem zweifachen Weltmeister Argentinien ein 1:1-Unentschieden ab. Zur tragischen Figur der «Albiceleste» wurde Superstar Lionel Messi, der in der 64. Minute einen Elfmeter vergab. Kein Wunder, gab es im Internet Spott für den Barcelona-Spieler – und viel Sympathie für die «Wikinger» aus Island.

Die besten Tweets zu #ARGISL

Da rieb sich auch Diego Maradona auf der Tribüne verwundert die Augen und zog frustriert an seiner Zigarre.

Der argentinische Frust ist mindestens so gross wie die Sympathie zum kleinen Island:

Lionel Messi bekam den Siegtreffer auf dem Silbertablett serviert, scheiterte aber:

Es gibt aber auch Leute, die sich mit Islands Spielweise nicht identifizieren können:

2016: Island feiert seine EM-Helden

1 / 16
Island feiert seine EM-Helden
Ganz Island war bei Ankunft der EM-Helden am 4. Juli 2016 auf den Beinen.
quelle: epa/epa / asgeir valgerdarson
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene WM-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
22 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
leu84
16.06.2018 19:01registriert Januar 2014
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg. Man kann auch mit angeblich weniger Talent auch viel erreichen.
10113
Melden
Zum Kommentar
avatar
Le_Urmel
16.06.2018 21:00registriert Juni 2014
Wenn man das Spiel aufmerksam verfolgt, hat man gesehen, dass die Isländer Messi komplett aus dem Spiel genommen haben und wenn ich höre, dass diese Spielweise unattraktiv sei, so ist die Frage erlaubt, was den Argentiniern denn eingefallen ist gegen eine Mannschaft, die sich aus einer Bevölkerung zusammensetzt, die nicht halb so gross ist wie ein Vorort von Buenos Aires
9419
Melden
Zum Kommentar
avatar
incorruptus
16.06.2018 21:41registriert April 2015
Agüero in der Spitze wurde viel zu selten angespielt. Einmal hatte er den Ball kurz und schon zappelte er im Netz.. Im argentinischen Spiel läuft viel zu viel nur über Messi.
601
Melden
Zum Kommentar
22
Bald beginnt die Curling-WM in Schaffhausen – das willst du wissen
Nach der äusserst erfolgreichen WM der Frauen sind nun die Männer dran: Am Samstag, 30. März, beginnt die Curling-WM in Schaffhausen. Hier findest du die wichtigsten Informationen sowie das ganze Programm.

Wer startet für die Schweiz?
Ab Sonntag im Einsatz ist das Curling-Team um Skip Yannick Schwaller, mit Pablo Lachat, Benoit Schwarz-van Berkel und Sven Michel.

Zur Story